Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre

Allgemeine Diskussionen über Skigebiete weltweit
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
revilo1201
Meeresspiegel (0m)
Skitage 25/26: 0
Ski: nein
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 0

Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre

Beitrag von revilo1201 »

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Skigebiet für Kinder ( Kind 3,5 Jahre alt - das erste Mal auf Skiern) mit möglichst geringen oder keinen Kosten für den Skipass.

Ich habe immer mal wieder von Lofer und Tannheimer Tal gelesen. Serfaus soll ja auch sehr Familien orientiert sein, aber aktuell sehe ich keinen Grund oder Vorteil des größeren Skigebiets, da wir selbst in diesem
Jahr nicht viel fahren werden.

Uns selbst wäre nur ein schönes Hotel
mit Wellness (kann auch ein Kinderhotel sein) wichtig, um den Nachmittag nach der Kinder Skischule noch entspannt ausklingen zu lassen.

Ich freue mich von daher auf eure Empfehlungen :)

Latemar
Nebelhorn (2224m)
Ski: ja
Danksagung erhalten: 295 Mal

Re: Empfehlung kleines Skigebiet - Kind 3 Jahre

Beitrag von Latemar »

Carezza oder Seiser Alm bieten das was Du suchst.
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
revilo1201
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von revilo1201 »

Latemar hat geschrieben: 14.01.2024 - 15:31 Carezza oder Seiser Alm bieten das was Du suchst.
Hast Du da ggf auch eine Hotelempfehlung?

VG
Latemar
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 295 Mal

Beitrag von Latemar »

Auf der Seiser Alm haben fast alle Ski in/out und auch fast alle Pool/Wellness. Skigebiet ist auf Kinder eingestellt. Viele Lifte mit speziellen Kindersicherungen. Skischulen sind spezialisiert auf Kinder in jedem Alter. Landschaftlich ein Traum, blaue und rote Carvingpisten, die top präpariert sind.
Carezza ist sicher die Moser Alm das top Hotel. Gehört dem Sohn des Skigebietsbesitzers. Hat alles was man sich wünscht. Ski in/out.
Alternativ das etwas alternative Carezza Sporthotel. Klasse Hotel direkt an der Piste. Die suite ist sehr geräumig und auch für vier geeignet. Kein Restaurant im Haus, aber viele fußläufig zu erreichen. 2 Spitzenrestaurants benötigen wenige Fahrminuten. Rodelbahn und Anfängerpisten mit Zauberteppich, Schlepplift und Gondel vor der Türe.
16/17 47T Dolomiti
17/18 48T Dolomiti
18/19 44T Dolomiti
19/20 22T Dolomiti (leider dann Corona-Schließung)
20/21 0T Corona-Schließung
21/22 17T Carezza/Latemar
22/23 8T Sella Ronda, 17T Carezza, 3T Alpe Lusia/P. Pellegrino, 2T San Martino/Rolle, 6T Latemar, 1T Catinaccio, 1T Civetta
23/24 10 Tage rund um die Sella, 1T Carezza
↓ Mehr anzeigen... ↓
Volker_Racho
Großer Müggelberg (115m)
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 117 Mal

Beitrag von Volker_Racho »

In Lofer wäre der Mühlpointhof richtig.
Skigebiet und Skischulen passen genau auf eure Anforderungen…
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 709 Mal

Beitrag von valdebagnes »

olibr
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 34 Mal

Beitrag von olibr »

Kommt ja auch darauf an zu welcher Zeit es sein soll.
Im Tannheimer Tal würde ich am ehesten zu Tannheim raten.
Aber besser wäre Oberjoch. Die haben eine sehr gute Kinderbetreuung und dort hat es auch einige gute Hotels.

Was auch gut für euch passen würde wäre meiner Meinung Berwang.
powdertiger
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 119 Mal

Beitrag von powdertiger »

Balderschwang, Kössen, Reith im Winkl, Werfenweng
tmk1609
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 158 Mal

Beitrag von tmk1609 »

Servus,

schau dir mal die Riesneralm an. Kinder gratis, wenn ein Elternteil eine gültige Skikarte hat.
Eltern können sich auch gemeinsam eine Liftkarte teilen.
Kinderskischaukel im Tal ist meiner Meinung nach perfekt für die Kleinen.
Zwecks Hotel: schau dir den Stegerhof an. Ganz nettes Kinderhotel mit Hallenbad, Indoor-Spielplatz, etc.

Ansonsten noch: Werfenweng (auch wirklich tolles Kinderskigebiet). Anfahrt in den Pongau jedoch beachten zwecks Tunnelbaustelle zwischen Golling und Pfarrwerfen.

Katschberg hat mir letztes Jahr auch sehr gut gefallen. Katschi's Kinderwelt ist sehr nett gemacht. Samstags haben's hier (was ich gelesen habe) auch immer eine Aktion, dass die Kindertageskarte 12€ kostet. Ich habe im Falkensteiner Cristallo gewohnt. Über die Strasse bist bei den Kinderliften. Hotel ist absolut familienfreundlich mit tollem Indoorpool für die Kleinen, Spielraum, etc.....

lg, da TMK
You can't buy happiness, but you can buy a lift pass!
25/26: 3xSHLF, 3xKatschberg, 2x4Berge, 1xHinterstoder
24/25: 8x4Berge, 6xHochkönig, 6xSHLF, 4xHinterstoder, 3xKatschberg, 1xKitzsteinhorn, 1xRiesneralm, 1xTauplitz, 1xHochficht, 1xZell am See
↓ Mehr anzeigen... ↓

Stiffmeister
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 23 Mal

Beitrag von Stiffmeister »

Schau dir mal den Tirolerhof in ehrwald an.
Die Skischule ist um die Ecke.
Leider finde ich den Skipass dort recht teuer.

In Oberjoch gibt es das Kinderhotel, das allerdings auch sehr teuer ist.
In der gleichen Preisklasse in Ofterschwang der Allgäuer Berghof, direkt an der Mittelstation gelegen. Dort kann man im Hotel Stundenkarten erhalten und man bezahlt dann zum Schluss nur die Anzahl der Stunden. Vor 3 Jahren 9,-€/h.
Beides Spitzen-Kinderhotels.

Tannheim hat nen tollen, sonnigen Zauberteppich (ice age). Auf der einen Seite Skipiste auf der anderen Rodelhang.
Dort ist, glaube ich, Schwarze Adler gut gelegen.
Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1574 Mal

Beitrag von Jan Tenner »

Sehr hilfreich bei solchen Anfragen, wenn man das Budget einordnen könnte. Ansonsten kann man fast unmöglich sinnvolle Tipps geben.
valdebagnes
Feldberg (1493m)
Danksagung erhalten: 709 Mal

Beitrag von valdebagnes »

korrekt, wenn man ein schönes Hotel mit Wellness sucht dazu noch ein Kinderhotel, dann spielt der Preis des Skipass eh eine untergeordnete Rolle.
Wobei ich auch nicht verstehe, was du mit „Möglichst geringen oder gar keinen Kosten für den Skipass meinst“

Für das Kind? dann wohl alle Skigebiete oder kennt jemand ein Gebiet in denen ein 3jähriges Kind einen nennenswerten Preis für einen Skipass zahlt?
Für die Erwachsenen? dann nur die Handvoll gebiete die Skipass immer inclusive haben (m. W. nur Oberjoch und Oberstaufen) oder Angebotswochen (Livigno und …)
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1999 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

valdebagnes hat geschrieben: 15.01.2024 - 10:48 korrekt, wenn man ein schönes Hotel mit Wellness sucht dazu noch ein Kinderhotel, dann spielt der Preis des Skipass eh eine untergeordnete Rolle.
Wobei ich auch nicht verstehe, was du mit „Möglichst geringen oder gar keinen Kosten für den Skipass meinst“

Für das Kind? dann wohl alle Skigebiete oder kennt jemand ein Gebiet in denen ein 3jähriges Kind einen nennenswerten Preis für einen Skipass zahlt?
Für die Erwachsenen? dann nur die Handvoll gebiete die Skipass immer inclusive haben (m. W. nur Oberjoch und Oberstaufen) oder Angebotswochen (Livigno und …)
Das habe ich auch nicht verstanden...

Ein 3jähriges Kind, das zum ersten Mal auf Skiern steht, wird über einen Zauberteppich max. kleinen SL nicht hinauskommen.
Da könnt ihr praktisch überall hingehen wenn ihr eh nicht viel Skifahren wollt in diesem Jahr.

SFL ist sicherlich was das Skigebiet angeht für eure Ansprüche völlig überdimensioniert, aber ein tolles Gebiet/Ort. Wenn ihr den Ort die anderen Möglichkeiten dort schätzt, könnte es aber trotzdem etwas für euch sein.
Wenn ich aber an das Preisniveau dort denke und ihr schon für den Skipass nichts ausgeben wollt, ist es aber vielleicht doch das falsche Skigebiet.
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Bjoerndetmold
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 134 Mal

Beitrag von Bjoerndetmold »

Die meisten Skischulen nehmen übrigens erst Kinder ab 4. Vielleicht eher geeignet: ein sogenannter Skikindergarten.

Oberjoch würde ich auch empfehlen, wenn man das Kind selber im Kinderland beschäftigen möchte (manche Kinder in dem Alter lassen sich nicht so gerne in der Skischule abgeben), denn dort kann man das Kinderland auch "privat" benutzen.

Ansonsten wäre vielleicht auch wichtig, zu welcher Zeit ihr fahren wollt.

Wenn ihr als Eltern Wellness machen und nur wenig skifahren wollte, dann würde ich mir ein Hotel suchen, das direkt am zur entsprechenden Jahreszeit noch ausreichend schneesicheren Kinderland liegt und eine Liftanbindung hat, so dass ihr schnell wieder beim Kind und am Hotel seid. Da gibt es - mit dem entsprechenden Budget - viele Möglichkeiten.

Auch eine zu lange Anfahrt ist mit Kindern in dem Alter ein KO-Kriterium. Das hängt natürlich davon ab, von wo ihr losfahrt. Seiser Alm z.B. wäre mir aus Nord/Westdeutschland zu weit, ist für eine Anfahrt aus Bayern aber ein guter Vorschlag.

Ich würde zB an Zauchensee denken. Mehrere passende Hotels, mehrere Wellness- und Kinderhotels, zwei Skischulen (allerdings ab 4 Jahren) mit Kinderland, auch hier gibt es zusätzlich ein öffentliches Kinderland.
Vielleicht gibt es ja dieses Angebot noch: https://www.walchhofer.at/family-club-s ... nterricht/

Hotels mit Kinderskischule: https://www.familotel.com/de/erlebniswe ... ienurlaub/ zB in Ehrwang, Obertilliach und Berwang.

In Lermoos gibt es auch Hotels in der Nähe vom Kinderland.
Wie heißt es schon in Monty Python's "Das Leben des Brian": Gepriesen sind die Skifahrer!

Sie lesen eine amtlich entschärfte Signatur. Bitte beachten Sie, dass die Verwendung dieses Zitats keinesfalls ein Affront gegenüber Personen sein soll, welche sich nicht auf Skiern bewegen.
↓ Mehr anzeigen... ↓
sunce1
Massada (5m)
Danksagung erhalten: 13 Mal

Beitrag von sunce1 »

Als Ort empfehle ich ganz klar die Riederalp in der Schweiz. Autofreier Ort auf 2000m Höhe mit einem traumhaften Panorama, einem riesigen Kinderland und 2 Übungsliften. Für einen Urlaub mit Kind kann ich mir kaum was schöneres vorstellen.
https://www.skischule-riederalp.ch/ski- ... nowgarden/

Leider habe ich keine Hotelempfehlung, da wir dort immer eine Ferienwohnung haben, aber es gibt dort genug Hotels.
Mt. Cervino
Chimborazo (6310m)
Danksagung erhalten: 1999 Mal

Beitrag von Mt. Cervino »

Aber autofrei heißt auch wirklich autofrei auf der Riederalp. Also auch bei der Anreise...
D. h. das ganze Gepäck muss per Seilbahn befördert werden.
Je nachdem was man alles dabei hat kann das auch ein wenig schwierig sein.
Aber wir waren auch auf der Bettmeralp als ich etwa 8-10 Jahre alt war. Das war schon toll...
Last Destinations: Alpe Mondovi (I) / Lurisia (I) / Quattre Vallées-Verbier (CH) / Abetone (I) / Pragelato (I) / Via Lattea-Sestriere (I) / Zermatt-Cervinia-Valtournanche (CH/I) / Pila (I) / Venet (AT) / Hochzeiger (AT) / Hochoetz (AT) / Kühtai (AT) / Pitztaler Gletscher-Rifflsee (AT) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Obertoggenburg (CH) / St. Moritz (CH) / Arlberg-Lech-Zürs (AT) / Skiwelt (AT) / Cervinia-Zermatt (I/CH) / Serfaus-Fiss-Ladis (AT) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn-Söllereck (AT/DE) / Pila (I) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Bardonecchia (I) / Via Lattea-Sauze D`Oulx-Sestriere (I) / Serre Chevalier (F) / Kleinwalsertal-Ifen (AT) / Tignes-Val d`Isere (F) / Kaunertal (AT) / Gstaad (CH) / Kleinwalsertal-Ifen-Fellhorn (AT/DE) / Isola 2000 (F) / Valberg (F) / Rosiere-Thuile (I/F) / Valtournanche-Cervinia-Zermatt (I/CH) / Portes du Soleil (CH/F) / Vars-Risoul (F) / Serre Chevalier (F) / Carezza (I) / Catinaccio-Vigo di Fassa (I) / Latemar-Obereggen (I)
Parallelschwung
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von Parallelschwung »

Werfe mal Meran2000 ins Rennen, da haben wir mit den Kids begonnen - schön übersichtlich und sonnig. Passende Hotels dürfte es in Hafling auch geben.
Da die Kids allerdings keine Lust auf Skischule hatten, kann ich nix zur Skischule sagen.

revilo1201
Meeresspiegel (0m)

Beitrag von revilo1201 »

Bjoerndetmold hat geschrieben: 15.01.2024 - 11:54
Ansonsten wäre vielleicht auch wichtig, zu welcher Zeit ihr fahren wollt.

Wenn ihr als Eltern Wellness machen und nur wenig skifahren wollte, dann würde ich mir ein Hotel suchen, das direkt am zur entsprechenden Jahreszeit noch ausreichend schneesicheren Kinderland liegt und eine Liftanbindung hat, so dass ihr schnell wieder beim Kind und am Hotel seid. Da gibt es - mit dem entsprechenden Budget - viele Möglichkeiten.
Wir wollen Ende Februar fahren und suchen ein Hotel mit Kinderskischule und einem Zauberteppich direkt am Hotel. Uns selbst reicht es in diesem Jahr im Urlaub Wellness zu machen und nur ein paar Abfahrten zu nehmen.
Von daher ist die Größe des Skigebiets zu vernachlässigen.

Danke für Eure Unterstützung und sorry für die Verwirrung.
Maria
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Maria »

Meine Tipps:
Hotel Jägeralpe in Warth
Seekarhaus in Obertauern
Hotel Mia Alpina in Fügen
alle haben ein Förderband direkt am Hotel. Aber der Preis dieser Hotels ist nicht ohne.

Skigebiet Hochzeiger in Jerzens, wohnen im Ortsteil Liss direkt am Lift oder in einem Kinderhotel in Wenns, Arzl oder Wald ( https://skischule-hochzeiger.com/pitzi- ... abenteuer/ )
Galtür und wohnen in Ortsteil Wirl ( https://www.schischule-galtuer.at/kinde ... rskischule )
Beide haben Skischulen für Kinder ab 3 Jahren.

Oder schaut euch einfach das Angebot von Kinderhotels oder Familotel an. Dort werden ihr sicher etwas finden.
https://www.kinderhotels.com/de/kinderh ... rlaub.html
https://www.familotel.com/de/

Aber warum solltet ihr nicht ordentlich skifahren können, solange das Kind in der Skischule ist?
Unserer war in dem Alter in Jerzens in der Skischule. Morgens 2 Stunden Skikurs, dann Mittagsbetreuung und danach Betreuung im Gästekindergarten. Ihm hat es gefallen und war haben um 15 oder 16 Uhr ein glückliches Kind abgeholt.
Und dadurch das der Hochzeiger nicht sehr weitläufig ist, hätten wir schnell bei unserem Kind sein können.
Die Skilehrer waren froh, wenn die Eltern möglichst bald gegangen sind und nicht ständig vorbei kamen.
Zuletzt geändert von Maria am 19.01.2024 - 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
phifue
Wurmberg (971m)
Danksagung erhalten: 451 Mal

Beitrag von phifue »

Ich würde Monte Pana noch in den Raum werfen.
Jan Tenner
Rigi-Kulm (1797m)
Danksagung erhalten: 1574 Mal

Beitrag von Jan Tenner »

Maria hat geschrieben: 19.01.2024 - 14:21 Aber warum solltet ihr nicht ordentlich skifahren können, solange das Kind in der Skischule ist?
Unserer war in dem Alter in Jerzens in der Skischule. Morgens 2 Stunden Skikurs, dann Mittagsbetreuung und danach Betreuung im Gästekindergarten. Ihm hat es gefallen und war haben um 15 oder 16 Uhr ein glückliches Kind abgeholt.
Ich finde das genau richtig so, NICHT davon auszugehen, selbst in Ruhe Skifahren zu können! Auch wenn einige noch so fest versichern, dass es bei ihren Kindern so geklappt hätte und die Kinder so glücklich wären: Ich bleibe dabei, dass ein dreijähriges Kind nicht zur Betreuung in eine Skischule geparkt gehört.

Wer sich ein bisschen mit Pädagogik auskennt, dem sollte klar sein, dass es für den überwiegenden Großteil der Kinder in diesem Alter überfordend ist, gleichzeitig:
  • In eine völlig fremde Umgebung gesteckt zu werden
  • Dabei ohne bekannte Bezugsperson auskommen zu müssen
  • Und dabei noch was völlig Unbekanntes und Neues zu tun und zu erleben, was psychomotorisch zudem extrem fordernd ist (Skifahren).
Punkt 1 und 3 werden sich beim ersten Skiurlaub kaum vermeiden lassen, daher ist es für die Kleinen umso wichtiger, als Anker eine bekannte Bezugsperosn zu haben.
Alles andere ist für ein Kind in diesem Alter mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit kein Urlaub mehr, sondern Stress.[*]
Eine Skischule, die Kurse oder Ganztagsbetreuung für 2- oder 3-Jährige anbieten, sind aus meiner Sicht unseriös, auch wenn sie noch so damit werben , perfekt ausgebildete Kinderbetreuer/innen zu haben. Wirklich professionell Kinderbetreuer wissen nämlich, dass es bei so ziemlich jeder anderen Kinderbetreuungseinrichtung (Krippe, Kindergarten, Miniclub in Hotels etc.) sowas wie Eingewöhnungszeiten mit Eltern oder anderen Bezugspersonen gibt, bevor die Kleinen die Betreuer als Bezugs- und Vertrauensperson ansehen.

[*]Damit will ich nicht behaupten, dass es keine Kinder in dem Alter gibt, die mit Stress besser umgehen können als andere.
Maria
Großer Müggelberg (115m)
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von Maria »

Wir sind auch nicht davon ausgegangen, daß dies sicher klappt. Wenn unser Sohn nicht hätte dahin gehen wollen, dann wäre einer immer bei ihm geblieben.
Er war mit 13 Monaten das erste Mal, während wir Skifahren waren, in der Kinderbetreuung. Dort haben die Betreuer gesagt, daß sie am Verhalten der Eltern (!) mit Recht hoher Sicherheit sagen können, ob es klappt oder nicht bei so kleinen Kindern
Unser Sohn hat ab dem dritten Tag immer ganz glücklich in die Richtung der Kinderbetreuung gezeigt, sobald wir morgens in die Nähe kamen.
Sobald er im Skikurs war, war die schlimmste Drohung die wir aussprechen konnten, daß wir ihn mittags zum Mittagessen abholen und er nicht in die Mittagsbetreuung darf.

Es gibt sehr wohl Kinder denen es gefällt. Natürlich gibt es auch Kinder für die ist es in diesem Alter Streß. Aber wenn es klappt, dann kann man auch in dieser Zeit gut Skifahren. Natürlich sollte man nicht ewig weit weg sein, denn es kann immer zu Problemen kommen. Aber das ist in Jerzens oder Galtür bei der Skigebietsgröße kaum möglich.
astra12
Vogelsberg (520m)
Danksagung erhalten: 88 Mal

Beitrag von astra12 »

hi,

wir fanden für diese Konstellation Skigebiete mit Skipass für beide Elternteile super. So war einer immer beim Skikurs, der Andere ist mal ne Runde Ski gefahren.
Oder Sölden am Giggijoch fanden wir mit 3 Jährigen gut. Tolle Skischule oben , wir konnten in der Nähe mit der Einsteigerkarte (heißte glaub ich anders) fahren und waren aber doch immer vor Ort. War aber schon im April mit super sonnigem Wetter . Da war auch nur Liegestuhl am Restaurant oben super.
Ähnlich in Livigno, Skischule, coole Restaurants usw alles für alle direkt vom Hotel erreichbar. Aber auch da, kennen wir nur vom Frühjahr mit TopWetter.
Am Ende mag jeder es irgendwie anders oder stellt sich das vor.
Nur 3 Jährige fahren wirklich überall umsonst. Kenne da kein Gebiet, was da Geld verlangt.
Jojo
Eiger (3970m)
Danksagung erhalten: 826 Mal

Beitrag von Jojo »

Dachstein West und Filzmoos (siehe aktuelle Berichte) oder auch Berwang.
Der Bundesgesundheitsminister warnt:
Der vorangegangene Beitrag kann Spuren von Ironie, Zynismus und Sarkasmus enthalten. Sollten sie mit einer dieser Substanzen
in Konflikt geraten oder einfach nicht in der Lage sein, diese zu erkennen, so konsultieren Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
↓ Mehr anzeigen... ↓
Che
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 809 Mal

Beitrag von Che »

Zauberteppich nicht direkt am Hotel, sondern eine Gondelfahrt entfernt- dafür ist das Hotel für Kids natürlich gigantisch. War selbst noch nicht dort, erst im März, aber die Homepage ist sehr vielversprechend:
https://www.falkensteiner.com/hotel-montafon

Wir werden mit 2 Familien dorthin fahren mit Kindern im Alter von 1, 2, 3 und 3 Jahren

Antworten

Zurück zu „Skigebiete in aller Welt“