Irgendwie wollte ich nochmal Ski fahren, mir kam der 2.Teil der Saison bis auf den Frankreichurlaub irgendwie zu wenig und mit zu wenig Schnee vor (um Wörgl rum wars halt schon im März Frühling). Um den 1.Mai rum ging es sich mir nicht aus, aber am 11.Mai hab ich es nun nochmal nach Hintertux geschafft.
Morgens war es noch etwas hart, oberhalb des Tuxerferner Hauses ging es aber bis ich um 13:45 ins Tal fuhr, ganz gut. Einzig der letzte Teil des Tuxerfernerhangs war schon früh weich. Um 10:30 war die Sommerbergabfahrt schon überraschend weich, ging aber noch gut. Dafür war sie kurz vor 14 Uhr noch in einem ganz guten Zustand, zwar noch weicher, aber noch nicht zu sehr ausgefahren. Aber bei diesen Temperaturen und Pistenzuständen verstehe ich nun besser, warum Lärmstange 1 und Schlegeis schon zu waren - wo die Sonne direkt draufscheint oder unterhalb von 2500m wird es einfach zu schnell schon weich.
Auffallend für mich auch, wie weit nun die Beschneiung am Kaserer schon hoch gezogen wurde - bis zur Querung vom Kaserer 2 zum 1er.
morgendliche Warteschlange - es lief auch nur die 8er Gondel.
Standardbild zum Olperer.
am Kaserer 2. Kaserer 1 war nicht in Betrieb und die Piste bergauf links vom Kaserer 1 war nicht präpariert.
Blick rüber zur Gefroreren Wand.
ZwideGo.
Tuxerferner Hang nur noch die Umfahrung offen.
blöde Stromleitung im Bild - Schlegeis Speicher etwas wasserarm. Auffallend der Saharastaub unterhalb von 2200m.
Olperer und co.
Olpererhänge
das wär nix für mich.
der Funpark war gut besucht.
wieder am Kaserer.
irgendwie habens die Tuxer mit den Lanzen.
im Kaserer 2.
schöner weiss-grün Kontrast.
nochmal die Olperer Lifte.
Lärmstange 1 schon im Sommerschlaf, auffallend der Saharastaub.
auf der Sommerbergabfahrt.
der Weg zur Lärmstange 1 schon frei geräumt.
wenn der 6er nicht mehr läuft, ist es ein kurzer Fußweg.
unterm Lift schon die Murmeltiere.
ein letzter Blick zum Gletscher.