Viele GrüßeSKIBETRIEB
Täglicher Skibetrieb von 06. Dezember 2024 bis 21. April 2025
Mellau / Damüls / Faschina 2024/25
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
- Skitage 25/26: 0
- Ski: ja
- Snowboard: nein
- Danksagung erhalten: 2499 Mal
Mellau / Damüls / Faschina 2024/25
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 29) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 31): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
Re: Mellau / Damüls / Faschina 2024/25
Aktueller Bericht von heute:
viewtopic.php?t=70307
Viele Grüße
viewtopic.php?t=70307
Viele Grüße
Saison 2025/26 - Skitage (gesamt 29) bzw. Skigebietsbesuche (gesamt 31): 1*Schwärzenlifte, 1*Sinswang, 3*Söllereck, 1*Oberwilhams, 1*Hochhäderich, 4*Grasgehren, 1*Bödele, 2*Warth-Schröcken, 1*Oberjoch, 1*Mellau-Damüls, 1*Fellhorn-Kanzelwand, 1*Bolsterlang, 1*Ofterschwang-Gunzesried, 5*Neunerköpfle, 1*Füssener Jöchle, 1*Schattwald-Zöblen, 2*Thaler Höhe, 1*Buronlifte, 1*Spieserlifte, 1*Hündle
- Snowworld-Warth
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 20
- Danksagung erhalten: 1997 Mal
Gestern vormittag gab's in Damüls überraschend gutes Wetter, bevor es am Nachmittag wieder zuzog. Der Schnee vormittags auch gar nicht so schlecht, da pulvrig und kalte Temperaturen. Am Nachmittag kam dann doch wieder erstaunlich viel Eis zum Vorschein.
Die meisten Pisten noch eher schmal, aber einige noch geschlossene Pisten zumindest in Vorbereitung. In Mellau ging zusätzlich zumindest schon Wildgunten mit einer Piste auf.
Mal schauen was der Neuschnee nun bewirkt.
Die meisten Pisten noch eher schmal, aber einige noch geschlossene Pisten zumindest in Vorbereitung. In Mellau ging zusätzlich zumindest schon Wildgunten mit einer Piste auf.
Mal schauen was der Neuschnee nun bewirkt.
18|19: u.a. Stelvio, Pfänder,Orcières,Serre Che,Vialattea, 19|20: u.a. Andorra 20|21: ÜBERSICHT u.a. Verbier,Andelsbuch 21|22: u.a. Corviglia,Dolomiten, Paganella,Aprica,7Laux,Karellis,Villard-Correncon,Chamrousse,Montgenèvre, Monterosa,Valmalenco 22|23: u.a. Ratschings,Sella,Civetta,Lusia,Pellegrino, Latemar,Rolle,SMCastrozza,Folgaria,Tonale,Bormio,Scuol, Paradiski,Ste-Foy,Beaufort,Gd-Bornand, Steibis, Malbun,Monterosa,Mondolé,Limone,PraLoup-Allos,Orres,Seignus,Isola2000,Auron,Sauze,Vars,Serre Che,Sestriere,Madesimo,Iseran,Tignes 23|24: Pitztal/4,Davos/2,Sölden/4,Gurgl,Corvatsch, Corviglia/3,Aletsch,St-Luc,Grimentz,Leukerbad,Borno,Colere,Bobbio, Damüls-Mellau,Diedams,Madrisa,Arlberg/7,Chäserugg,Roc d'Enfer,Praz-de-Lys,Diamant/2,Megève/2, PdMB,Contamines,Valloire,Sybelles,Hoch-Ybrig, Hochhäderich,Faschina,Super Besse-Mont-Dore,Le Lioran,Luz-Ardiden, Grand Tourmalet,Gourette,Astún,Candanchú,Formigal,Cerler, Boí Taüll,Baqueira,Peyragudes,Piau-Engaly,Saint-Lary, Valtournenche,Cervinia,Zermatt,Sonnenkopf,Hemsedal/3,Titlis/2,Landgraaf
-
Onlinehegauner
- Vogelsberg (520m)
- Skitage 25/26: 4
- Danksagung erhalten: 209 Mal
Neujahr in Mellau/Damüls
Ein frohes neues Jahr mit einem kurzen Update:
Eigentlich wollte ich zum Bödele, aber da war mir die Schneedecke doch zu dünn und am frühen Morgen doch schon ziemlich mild.
Dann doch weiter hinein in den Bregenzerwald nach Mellau.
Es war doch voller als erwartet, aber noch erträglich. Parkplatz in Mellau nicht so ganz voll und doch mehr Tagestouristen aus der Bodenseeregion als gedacht.
Haben doch viele ihre Prioritäten an Jahreswechsel anders gesetzt und waren ohne Kater aufgewacht.
Talabfahrt in Mellau geschlossen. Braune Flecken an den üblichen Stellen am Wildgunten. Ansonsten soweit nicht schlecht. Bei der Schneelage und den Temperaturen sind gute Kanten in den schattigen Bereichen nicht von Nachteil.
In Damüls im unteren Bereich an der Uga sowie auch an der Hohen Wacht hatte es schon was von Frühlingsskifahren. Die Sonne hat schon Kraft.
Bedenken hatte ich dann beim Wechsel zurück nach Mellau mit der Piste an der Gipfelbahn. Die war aber doch noch relativ stabil.
War mal wieder okay. Und parken immer noch kostenlos.
Ein frohes neues Jahr mit einem kurzen Update:
Eigentlich wollte ich zum Bödele, aber da war mir die Schneedecke doch zu dünn und am frühen Morgen doch schon ziemlich mild.
Dann doch weiter hinein in den Bregenzerwald nach Mellau.
Es war doch voller als erwartet, aber noch erträglich. Parkplatz in Mellau nicht so ganz voll und doch mehr Tagestouristen aus der Bodenseeregion als gedacht.
Haben doch viele ihre Prioritäten an Jahreswechsel anders gesetzt und waren ohne Kater aufgewacht.
Talabfahrt in Mellau geschlossen. Braune Flecken an den üblichen Stellen am Wildgunten. Ansonsten soweit nicht schlecht. Bei der Schneelage und den Temperaturen sind gute Kanten in den schattigen Bereichen nicht von Nachteil.
In Damüls im unteren Bereich an der Uga sowie auch an der Hohen Wacht hatte es schon was von Frühlingsskifahren. Die Sonne hat schon Kraft.
Bedenken hatte ich dann beim Wechsel zurück nach Mellau mit der Piste an der Gipfelbahn. Die war aber doch noch relativ stabil.
War mal wieder okay. Und parken immer noch kostenlos.
Skitage 25/26 Gargellen, Silvretta Montafon, Golm, Ischgl, Kappl
Skitage 24/25 Gargellen 2x, Chäserrugg, Mellau/Damüls, Brandnertal
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
Skitage 24/25 Gargellen 2x, Chäserrugg, Mellau/Damüls, Brandnertal
Skitage 23/24 Waldau, Flumserberg, Silvretta Montafon, Balderschwang
Skitage 22/23 Waldau, Damüls
Skitage 21/22 Montafon, Arlberg, Hoch-Ybrig, Pizol, Diedamskopf
Skitage 20/21 Jakobsbad
Skitage 19/20 Elm, Arlberg (2x), Montafon, Balderschwang, Ischgl
Skitage 18/19 Hinterzarten (2x), Muggenbrunn, Ischgl, Toggenburg (2x)
↓ Mehr anzeigen... ↓
- RogerWilco
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 898 Mal
Ich war gestern am Samstag in Damüls. Kurz: Gute Verhältnisse für Anfang April. 
Im Ernst: Bin über das ruhige Große Walsertal hingefahren und bereits um 8:30 war es an der Talstation der Hasenbühel schon 5° und der Schnee war in der Nacht nicht gefroren. Der Sunnegg Steilhang war dementsprechend gleich morgens super zu fahren und auch sonst waren die Pisten in Damüls am Morgen ziemlich gut. Es wurde recht schnell voll und an der Hasenbühel war eigentlich von 9:00 bis 15:30 durchgängig eine lange Schlange. Mittags bin ich dann rüber nach Mellau. Dort war es sehr leer, aber es sind dort auch nicht viele Pisten offen (eigentlich nur eine pro Lift). Auf Grund des stärker werdenden Föhns bin ich auch sicherheitshalber schnell wieder zurückgefahren (Gipfelbahn hat auch schon etwas geschaukelt). Am Nachmittag bildeten sich dann natürlich auf den steilen Südhängen Sulzbuckelpisten, viele Leute waren da überfordert. Die Nordhänge an der Sunnegg und der Elsenkopf waren teilweise abgefahren und eisig. Der Boden kam dann auch an einigen Stellen durch, besonders am Steilhang an der Gipfelbahn und der Sunnegg, aber auch auf den abgerutschten Ziehwegen.
Insgesamt hat es mir trotz der vielen Leute viel Spaß gemacht, weil ich einfach Sulz liebe - sonst wäre es an diesem heißen Tag auch eine blöde Idee gewesen, gerade ins niedrige, südhanglastige Damüls zu fahren.
Ich war nur viel zu warm angezogen...
Wenn es jetzt aber kälter werden sollte, ohne das viel Neuschnee dazu kommt, dann werden die Bedingungen sicher richtig mies...
Im Ernst: Bin über das ruhige Große Walsertal hingefahren und bereits um 8:30 war es an der Talstation der Hasenbühel schon 5° und der Schnee war in der Nacht nicht gefroren. Der Sunnegg Steilhang war dementsprechend gleich morgens super zu fahren und auch sonst waren die Pisten in Damüls am Morgen ziemlich gut. Es wurde recht schnell voll und an der Hasenbühel war eigentlich von 9:00 bis 15:30 durchgängig eine lange Schlange. Mittags bin ich dann rüber nach Mellau. Dort war es sehr leer, aber es sind dort auch nicht viele Pisten offen (eigentlich nur eine pro Lift). Auf Grund des stärker werdenden Föhns bin ich auch sicherheitshalber schnell wieder zurückgefahren (Gipfelbahn hat auch schon etwas geschaukelt). Am Nachmittag bildeten sich dann natürlich auf den steilen Südhängen Sulzbuckelpisten, viele Leute waren da überfordert. Die Nordhänge an der Sunnegg und der Elsenkopf waren teilweise abgefahren und eisig. Der Boden kam dann auch an einigen Stellen durch, besonders am Steilhang an der Gipfelbahn und der Sunnegg, aber auch auf den abgerutschten Ziehwegen.
Insgesamt hat es mir trotz der vielen Leute viel Spaß gemacht, weil ich einfach Sulz liebe - sonst wäre es an diesem heißen Tag auch eine blöde Idee gewesen, gerade ins niedrige, südhanglastige Damüls zu fahren.
Wenn es jetzt aber kälter werden sollte, ohne das viel Neuschnee dazu kommt, dann werden die Bedingungen sicher richtig mies...
- RogerWilco
- Wurmberg (971m)
- Skitage 25/26: 6
- Danksagung erhalten: 898 Mal
Ich war am Donnerstag in Damüls. Schneemenge auf den Pisten war deutlich besser als Ende Januar. Besonders hervorzuheben war gleich morgens die steile angesulzte Sunnegg Piste. Die Abfahrten am Elsenkopf und Suttis blieben ganztag von der harten Sorte. Sonst auf Grund der warmen Temperaturen natürlich teils tieferer Sulz. Dafür wurde es Nachmittags schön leer, denn vormittags war schon ordentlich Betrieb (inkl. anstehen an der Hasenbühel). Viel mehr Gäste als zwei Tag zuvor in Flumserberg. Wirklich knapp wurde der Schnee auf der Verbindung von der Wildgunten zur Gipfelbahn... da muss man um die Erde Slalom fahren.
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
Scheint derzeit noch in einigen größeren Gebieten der Fall zu sein, auch in Warth ist lt. Webcam selbst unter der Woche noch sehr viel los gewesen inkl. teils langer Schlange am Saloberjet. Ich hoffe das legt sich im April etwas, so ist es mir noch zu voll...RogerWilco hat geschrieben: 22.03.2025 - 17:16Dafür wurde es Nachmittags schön leer, denn vormittags war schon ordentlich Betrieb (inkl. anstehen an der Hasenbühel). Viel mehr Gäste als zwei Tag zuvor in Flumserberg.
Viele Grüße
- tobi27
- Nebelhorn (2224m)
So wie es scheint musste Mellau mit dem gestrigen Tag aufgrund Schneemangel die Saison beenden, die 8EUB Mellaubahn ist noch für Fußgänger in betrieb und in Damüls laufen noch alle Anlagen bis auf Furka und Hohe Wacht.
Viele Grüße
Viele Grüße