Ich habe mir die Lage vor Ort gestern angesehen, wobei zwar der Ahorn (Start am 14.12) zwar noch geschlossen, die Bahnen um Penken, Horberg und Rastkogel weitgehend geöffnet waren. An der Eggalm war lediglich die Eggalm Nord in Betrieb. Die Pisten präsentierten sich nach den Schneefällen vom Wochenende in einem wirklich guten Zustand, einige Schneeerzeuger waren insbesondere auf den gesperrten Abfahrten den gesamten Tag über in Betrieb. Wartezeiten gab es, wie zu erwarten, eigentlich keine - die meiste Zeit konnte man Privatsessel genießen. Einzig die vorherrschenden Instrumentenflugbedingungen minderten den Spaß etwas, wobei man mit GPS, künstlichem Horizont und fähigem Co-Pilot doch in der Regel in der Lage war, wieder sicher an der Talstation zu landen.
Insgesamt ein absolut lohnenswerter Tag. Ich würde Mayrhofen aktuell eins der besten Angebote in Tirol attestieren. Ausreichende Vielfalt, gute Bedingungen, für mich die erste Talabfahrt der Saison nach Vorderlanersbach und leere Pisten. Was will man in der Vorsaison mehr?