https://www.t-online.de/region/koeln/id ... erden.html
Einige Arbeiten stehen laut dem Medienbericht auch an:
[...] in den kommenden Jahren müssen unter anderem neue Motoren und auch Kabinen für die 1966 neu aufgebaute Seilbahn angeschafft werden.
[...] in den kommenden Jahren müssen unter anderem neue Motoren und auch Kabinen für die 1966 neu aufgebaute Seilbahn angeschafft werden.
Ich hoffe, das kommt so nicht. Finde solche Audios während der Fahrt ziemlich störend. Wenn ich fahre will ich mich entweder unterhalten oder die Ruhe & Aussicht genießen, ohne Hintergrundbeschallung. Aber da bin ich vielleicht auch der Einzige, der das so sieht[...] Auch Regierungspräsident Dr. Thomas Wilk hat schon neue Ideen für die Kölner Seilbahn-Kabinen. "Es wäre doch schön, wenn bei der Überfahrt ein kurzer Podcast in den Kabinen laufen würde. Vielleicht mit regional bekannten Persönlichkeiten wie Oberbürgermeisterin Henriette Reker." Ein ähnliches Konzept gibt es bereits in den Skiliften im österreichischen Kitzbühel.
Hab ich mir auch gedacht. Vielleicht verwechselt er es mit Söll, aus Kölner Sicht ist das wohl Kitzbühel im weitesten Sinne.Seilbahnjunkie hat geschrieben: 08.06.2025 - 21:09Ich frag mich allerdings gerade wo er das in Kitzbühel gehört haben möchte. Im Winter ganz sicher nirgends, und im Sommer bin ich mit den meisten Bahnen auch schon gefahren und hab es nie gehört.