ich bin über Weihnachten mit der Familie in Pfronten und damit für einen Westfalen schonmal deutlicher näher an weissen Weihnachten als üblich
Auf dem Programm steht einfach nur etwas Entspannung, Sightseeing und die Flucht vor der Weihnachtsvöllerei.
Leider scheint die Breitenbergbahn keinen Skibetrieb mehr anzubieten, wobei auf der Homepage noch Skipasspreise ausgewiesen werden und das Skizentrum Pfronten scheint mir für geplante 2 Skitage in der Woche nicht sehr reizvoll (wahrscheinlich 23./25.12.).
Welche Skigebiete sind zu der Zeit gut erreichbar, recht schneesicher und vor der Silvesternwoche hoffentlich noch nicht zu überlaufen? Ich bin mit meinen beiden Kindern (11/14 Sauerlandexperten, Alpin sehr sicher auf blauen Pisten, erstmalig ohne Skischule zu bespaßen) unterwegs und bei ner kalkulierten Stunden Anfahrt sollte man es einen ganzen Tag gut aushalten können. Meine Frau fährt leider nicht Ski und daher sollte der Ort etwas Abwechslung bieten, oder das Panorama entschädigen). Für die Kinder muss Ausrüstung geliehen werden (entweder in Pfronten oder ein Gebiet muss für 2 Tage herhalten um es logistisch einfach zu halten).
Auf dem Schirm habe ich aktuell die Gebiete um Ehrwald und das Kleinwalsertal (Fellhorn/ Kanzelwand, Gebietswechsel sind eher nicht drin).