Meiringen-Hasliberg, 7. Januar 2026

Switzerland, Suisse, Svizzera
Forumsregeln
Antworten
wso
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 3
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 621 Mal
Meiringen-Hasliberg, 7. Januar 2026

Beitrag von wso »

Für den ersten Skitag des Jahres galt: ALLE SCHICHTEN! Selbst mit einem T-Shirt, einem Thermo-Unterhemd, einem Faserpelz und einem Daunenunterzieherchen unter der Skijacke war es grenzwertig eisig. Das Gesicht fror regelmässig ein. Handy aus dem Sack für ein Foto? Danach musste ich die Hand quasi aufgeben für zehn Minuten.

Aber dank dem MagicPass ging's wieder mal auf den Hasliberg - zehn Jahre her ist mein letzter Besuch hier. Es hatte ordentlich Volk für einen Wochentag in der ersten Jahres-Arbeitswoche.

Die obersten "Gratlifte" nach Norden sind wegen Schneemangels leider zu, also auch das tolle Glogghüs. Besonders gefallen haben mir die mit Mühe und Not geöffneten (fast steinfreien) Naturschneepisten der Balisalp mit dem gemütlichen Habegger-Schlepper. Ansonsten: Weitgehend Kunstschneefeeling, aber erstaunlicherweise nur wenige ekelhafte Eisblatern. Gute Kanten sind dennoch sinnvoll - es ist bisweilen pickelhart. Auch ab Planplatten und Hohsträss gibt's tolle Abfahrten. Und sogar die Talabfahrt Reuti war am Abend noch tipptopp, wenn man kein Riesenhasser von technischem Schnee ist.

Aber nun kommt ja der ersehnte Neuschnee - die erste Front tauchte gegen Abend am Westhorizont auf.

Hier das BestOf, alle Bilder in diesem Album am Ende (nach denen von 2016) und auf Seite 2.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Alle Bilder in diesem Album am Ende und auf Seite 2!
Bilder von Skiliften und anderen Seilbahnen: http://www.skiliftfotos.ch

... und andere Geschichten gibt es auf Instagram, früher auf X/Twitter (neu @andijacomet.bsky.social) und im Blog.

- Meine Reportagen aus Kleinskigebieten: klein-skigebiete.ch
- Meine Webcams in und um Sedrun: sedruncam.ch
↓ Mehr anzeigen... ↓

Antworten

Zurück zu „Schweiz“