Haus im Ennstal, März 26, ab in die Massen

Austria, Autriche, Austria
Forumsregeln
Antworten
Reinhard S.
Großer Müggelberg (115m)
Skitage 25/26: 8
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 317 Mal

Haus im Ennstal, März 26, ab in die Massen

Beitrag von Reinhard S. »

Obwohl schon kurz vor 9 da, ging es schon auf den P5
Obwohl schon kurz vor 9 da, ging es schon auf den P5
Am Schiweg zur Gondel hin gibt es Terminals zum Ticket lösen. Hab ich sonst auch noch nirgends gesehen..
Am Schiweg zur Gondel hin gibt es Terminals zum Ticket lösen. Hab ich sonst auch noch nirgends gesehen..
Der neue 8er Sessel Kaiblinggrat
Der neue 8er Sessel Kaiblinggrat
Wahrscheinlich meist fotografiertes Motiv im Gebiet
Wahrscheinlich meist fotografiertes Motiv im Gebiet
Schikurse waren auch unterwegs
Schikurse waren auch unterwegs
Lamas und Alpakas gibt es nicht nur in Südamerika, sie sind auch in Haus zu Haus..(sorry, der musste sein)
Lamas und Alpakas gibt es nicht nur in Südamerika, sie sind auch in Haus zu Haus..(sorry, der musste sein)
Anstellsituation beim Höfi Express 2. Schifahrer kommen von links und rechts
Anstellsituation beim Höfi Express 2. Schifahrer kommen von links und rechts
Die 3 war gut
Die 3 war gut
Parkplatz am Höfi Express 1
Parkplatz am Höfi Express 1
Die 1, war auch gut
Die 1, war auch gut
Ich fand es schon sehr gut besucht,  auf den Bildern schauts immer anders aus...
Ich fand es schon sehr gut besucht, auf den Bildern schauts immer anders aus...
Am höchsten Punkt
Am höchsten Punkt
Piste an der Gipfelbahn war auch gut
Piste an der Gipfelbahn war auch gut
Piste am Alm 6er war nix. Zumindest zu dem Zeitpunkt. Mischung aus hart, abgerutscht und weichen Haufen
Piste am Alm 6er war nix. Zumindest zu dem Zeitpunkt. Mischung aus hart, abgerutscht und weichen Haufen
Die neue Senderbahn. Mutige Farbgebung. Schlußstück hin zur Gondel ist richtig knackig..
Die neue Senderbahn. Mutige Farbgebung. Schlußstück hin zur Gondel ist richtig knackig..
18 Grad auf fast 2000 Meter, schon kräftig für Anfang März..
18 Grad auf fast 2000 Meter, schon kräftig für Anfang März..
Ich hab einen sehr guten Parkplatz mit Trocknungsmöglichkeit erwischt.<br /><br />Fazit: Ich war sicher 6,7 Jahre nicht mehr hier und irgendwie werde ich mit dem Gebiet auch nicht warm. Vor Allem zwei Dinge sind mir wieder aufgefallen: es gab zwar einige gute Pisten, aber ich finde im Gegensatz zu vergleichbaren Gebieten was den Andrang angeht, sind hier sehr viele harte, abgerutschte Abschnitte.Wird anders präpariert, andere Schneeerzeuger, ich weiß es nicht...<br />Der zweite Punkt sind Teile des Publikums. Aggressives Verhalten, hyperaktives Anstellen. Mehrfach gesehen und erlebt. Es waren auch sehr viele Männergruppen unterwegs. Wo natürlich manche den Anderen zeigen müssen,  wer der dickste Hecht im Teich ist...<br />Jo mei, ich lass halt wieder 6,7 Jahre vergehen und dann schau mer wieder mal...
Ich hab einen sehr guten Parkplatz mit Trocknungsmöglichkeit erwischt.

Fazit: Ich war sicher 6,7 Jahre nicht mehr hier und irgendwie werde ich mit dem Gebiet auch nicht warm. Vor Allem zwei Dinge sind mir wieder aufgefallen: es gab zwar einige gute Pisten, aber ich finde im Gegensatz zu vergleichbaren Gebieten was den Andrang angeht, sind hier sehr viele harte, abgerutschte Abschnitte.Wird anders präpariert, andere Schneeerzeuger, ich weiß es nicht...
Der zweite Punkt sind Teile des Publikums. Aggressives Verhalten, hyperaktives Anstellen. Mehrfach gesehen und erlebt. Es waren auch sehr viele Männergruppen unterwegs. Wo natürlich manche den Anderen zeigen müssen, wer der dickste Hecht im Teich ist...
Jo mei, ich lass halt wieder 6,7 Jahre vergehen und dann schau mer wieder mal...

Antworten

Zurück zu „Österreich“