Probleme mit dem Forum seit Serverumstellung

... darf auch mal absolut nix mit dem Thema des Forums zu tun haben!
Forumsregeln
Bitte beachte unsere Forum Netiquette
Antworten
thomasg
Feldberg (1493m)
Skitage 25/26: 0
Ski: ja
Snowboard: nein
Danksagung erhalten: 148 Mal

Probleme mit dem Forum seit Serverumstellung

Beitrag von thomasg »

Seit der Serverumstellung habe ich auf meinem W2K-Rechner daheim das Problem, dass die nicht gelesenen Beiträge nach dem ersten klick alle als gelesen markiert werden. Ist jetzt nicht das Riesenproblem, aber es nervt doch ziemlich, da die Übersichtlichkeit flöten geht. Wenn jemand mir einen Tip geben könnte wäre das sehr schön.
Für die automatische Sperre aller User, die den unmittelbar vorherigen Beitrag zitieren!
Rettet die Zitierfunktion!

Seebrünzler
Großer Müggelberg (115m)
Ski: nein
Snowboard: ja
Danksagung erhalten: 0

Beitrag von Seebrünzler »

Habe dasselbe Problem bei W2K. Mit XP läuft es hingegen. Einen Tipp kann ich aber auch nicht geben.
k2k
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 18 Mal

Beitrag von k2k »

Ich hatte das Problem auch schon, und ich vermute, daß es mit irgendwelchen Cookie-Einstellungen zusammenhängt. Wo man aber genau drehen muss, weiss ich auch nicht.
Möglicherweise hilft es, den Browser-Cache und sämtliche Cookies mal zu löschen und sich neu einzuloggen.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
Rob
Fichtelberg (1214,6m)
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Rob »

Ich habe dass gleiche Problem, aber ich habe eine Lösung gefunden: einloggen unter die Private Nachtrichten und dann funkioniert es richtig. Es ist nicht die Ideallösung aber besser als nichts!
starli
Ski to the Max
Danksagung erhalten: 2806 Mal
Beitrag von starli »

Meine Lösung: für unterforen und den einzelnen topics jeweils ein eigenes browser-fenster (mozilla, shift-mausklick) bzw. einen eigenen tab (mozilla, opera) öffnen, dann hat bleibt die Übersicht mit der neu/alt-markierung immer im hintergrund offen ...
Downhill
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 673 Mal

Beitrag von Downhill »

Bei mir ist es so: auf meinem Athlon zeigt er zwar in der Übersicht die ungelesenen Topics an, aber dann in den jeweiligen Topics sind immer alle Posts bereits als gelesen markiert. Nicht ganz so schlimm aber auch ein wenig nervig. Bei der Arbeit und auf dem Notebook geht's seltsamerweise :nixweiss:

Übrigens ist mir aufgefallen, daß der ur-uralte Bug immer noch herumgeistert, daß man den allerersten Post auf einer neuen Seite manchmal nicht öffnen kann...
Dove vai senza sci?
Wege entstehen, indem man sie geht.
jul
Nebelhorn (2224m)
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von jul »

[quote="Downhill"]Bei mir ist es so: auf meinem Athlon zeigt er zwar in der Übersicht die ungelesenen Topics an, aber dann in den jeweiligen Topics sind immer alle Posts bereits als gelesen markiert. Nicht ganz so schlimm aber auch ein wenig nervig. /quote]

Das Problem hab ich auch, aber nicht immer in allen Topics :roll:
NICHT MEHR IM FORUM AKTIV!!!!!
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

Downhill hat geschrieben:Übrigens ist mir aufgefallen, daß der ur-uralte Bug immer noch herumgeistert, daß man den allerersten Post auf einer neuen Seite manchmal nicht öffnen kann...
Der kam glaub ich erst mit dem Serverumzug wieder. Davor ging es, soweit ich mich erinnere.
"Seilbahnen sind komplexe technische Systeme. Sie sind Werke innovativen vielschichtigen Schaffens und bilden ein spannungsvolles Zusammenspiel technischer und wirtschaftlicher, politischer, sozio-kultureller und landschaftlicher Faktoren." (Schweizerisches Bundesamt für Kultur)
lanschi
Mount Everest (8850m)
Danksagung erhalten: 300 Mal

Beitrag von lanschi »

Ich hab seit Umstellung manchmal das Problem beim Posten "Kein Eintragsmodus gewählt". Dreimal zurück, und dann kann ich´s endlich absenden. Funktioniert zwar, nervt aber. :?

Kann mir da vielleicht jemand helfen?

kaldini
Moderator a.D.
Danksagung erhalten: 2200 Mal

Beitrag von kaldini »

Hatte nach dem Umzug auch das Problem, dass nach kurzer Zeit alles als gelesen markiert wurde. Hab dann den Cache geleert und alle Cookies dazu gelöscht. Seitdem gehts tiptop (mit Opera). Nur der Chat will nicht...
k2k
Moderator a.D.

Beitrag von k2k »

kaldini hat geschrieben:Nur der Chat will nicht...
Das Chat-Script benutzt Befehle, mit denen Opera Probleme hat (vermutlich JavaScript-Befehle). Hab mir mal das Support-Forum der PHPOpenChat-Macher angesehen. Die sind auf dem Standpunkt, dass es an Opera liegt und die das gefälligst in ihrem Browser fixen sollen :evil:
PK
Großer Müggelberg (115m)
Beitrag von PK »

Meine Mod-funktionen im Guckaiseeforum gehn auch nicht mehr!
-> invalid_session

MfG,
Philipp
http://lost-ropeways.de
- ehem. und aufgelassene Seil- und Bergbahnen
http://skilift-info.de
- Alles über Ski- und Schlepplifte
↓ Mehr anzeigen... ↓
max
Feldberg (1493m)

Beitrag von max »

Downhill hat geschrieben:Bei mir ist es so: auf meinem Athlon zeigt er zwar in der Übersicht die ungelesenen Topics an, aber dann in den jeweiligen Topics sind immer alle Posts bereits als gelesen markiert. Nicht ganz so schlimm aber auch ein wenig nervig. Bei der Arbeit und auf dem Notebook geht's seltsamerweise :nixweiss:
das gleiche problem hab ich auch und komischerweise erst seit heute :?

oder mir gehts wie jul...
jul hat geschrieben:Das Problem hab ich auch, aber nicht immer in allen Topics
Antworten

Zurück zu „Off Topic“