• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

20 Jahre

Ah, sehr schön, vielen Dank für eure Antworten. War mir am Anfang nicht sicher, ob das überhaupt jemanden hier noch interessiert. Andererseits wären mir noch 1000 Sachen eingefallen, die ich in dem Text hätte erwähnen wollen, aus Zeitgründen dann aber nicht mehr untergebracht habe.

@gerrit Gute Idee, wir sollten uns wirklich mal wieder treffen

@valdebagnes Ich glaube, den Alagna-Bericht habe ich hier im Alpinforum mal aus einer Laune heraus entfernt, es gibt ihn aber noch als Kopie auf Sommerschi: http://www.sommerschi.com/forum/viewtopic.php?f=8&t=36

@k2k: danke, genau den Bericht hatte ich gesucht und gerade eben gelesen.
Auch das ändert sich, vor 20 Jahren wäre ich vielleicht gerade erst ins Bett gegangen :D
Existiert das im Bericht erwähnte Video noch?
Und der Verweis auf Wikipedia und insbesondere was man dort liest muss hier einfach mal zitiert werden:

Dieser Artikel oder Abschnitt bedarf einer Überarbeitung: Wehleidige Freerider-Nostalgia aus dem Jahr 2007, die heute, 2015 2019, schon acht zwölf Jahre brach liegt.
Bitte hilf mit, ihn zu verbessern, und entferne anschließend diese Markierung.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Alagna_Valsesia?wprov=sfti1

Krass. Ende September hatte auch ich mein Zwanzigjähriges. Damit hat mich das Alpinforum deutlich über die Hälfte meines bisherigen Daseins begleitet. Laut meines Profils hatte ich mich an einem Sonntag registriert. Damals gab es von der Deutschen Telekom einen Tarif für den ISDN-Anschluss, mit dem man an Sonntagen und an Feiertagen kostenlos ins Festnetz telefonieren konnte. Da der damalige Internetprovider über eine Ortsnummer erreichbar war, surfte ich so Sonntag für Sonntag mit gigantischen 64kBit/s (manchmal sogar mit 128kBit/s durch Kanalbündelung) durch die Weiten des Netzes. Irgendwann muss ich dabei auf eine kleine Gruppe von Begeisterten gestoßen sein, die ein Spiel namens Mountaintycoon entwickeln wollten und auf der Suche nach Verstärkung waren. Per ICQ kontaktiert ich damals einen Entwickler des Spiels, schlitz3r, der mich schließlich auf dieses Forum für die nötigen Hintergrundinfos aufmerksam machte.
In den Nullerjahren habe ich gerne Berichte gepostet und mitdiskutiert. Mittlerweile beteilige ich mich selbst kaum noch aktiv, erfreue mich aber nach wie vor fast täglich über die vielen schönen Berichte, technischen Diskussionen und News.
Auch ich durfte viele aus dem Forum persönlich kennenlernen. Mir sind viele schöne gemeinsame Skitage, Wanderungen oder auch der ein oder andere Volksfestbesuch in Erinnerung geblieben. To be continued :)

Wahnsinn, großartiger Thread.

Trotz meines Zwanzigjährigen habe ich leider nur sehr wenige persönliche Kontakte in der realen Welt machen können. Irgendwie war da immer zu viel anderes los. Die Diskussionen möchte ich aber nicht missen! Auch die früher an Mods verschickten Jahrbücher, die rabattierte Ski-Ausrüstung von Spyder, und so vieles mehr über all die Jahre. Regelmäßige Abgänge und Wiederkehren einiger Stammuser, wilde Nachrichten, weil ich den Eindruck erweckte, dass gewisse "Awards" mit Gratisleistungen leichter zu bekommen sind und auch die ein oder andere Diskussion zu Alkoholkonsum oder mobilen Toiletten. Hier war und ist immer was los.

Danke an Flo und Ram für das Initiieren, ihr habt mein Leben sehr bereichert.

Wer erinnert sich eigentlich noch dran, dass es die Foren Datenbank zweimal verrissen hat? Eigentlich sind wir ja „noch“ älter :-p

Daran erinnere ich mich genauso wenig, wie das Jay hier mal Mod war... ;D
Wann war letzteres eigentlich?

Ich habe die Tage erst die 10 Jahre hier voll gemacht. War aber 2, 3 Jahre vorher ab und zu mal hier gucken. Vor 20 Jahren war ich generell noch nicht online, bin erst 2005 im Netz unterwegs. Getroffen habe ich auch schon viele, allerdings alle im Sauerland. Auch wenn ich alle paar Tage nur hier schaue, hoffe ich das es noch lange das Af geben wird.

Ich bin erst kurz vor dem 10. Mitgliedsjahr, vor 20 Jahren hatten wir ja fast noch ein Wählscheibentelefon :lol: Ich finde das Forum jedenfalls auch toll. Es ist halt ein Miteinander mit den ein oder anderen Reibereien aber das gehört halt dazu. Viel gelernt und viel gesehen hier. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen User persönlich kennen zu lernen, ich glaube ich wohne einfach zu weit Ab vom Schuss :cry: Vielleicht ergibt sich da ja noch was, gerne auch im Sommer. Vielleicht könnte man ja eine generelle Ruprik hier gründen für Interessensgemeinschaften wie Wandern, Radeln, Skifahren oder was weiß ich. Ich zb bin alleinstehend und finde es doof alleine auf eigene Faust irgendwas zu machen, dann lass ich es meistens ganz sein.

Also Möglichkeiten andere User zu treffen gibt es ja wirklich genug :D

br403 schrieb:
Also Möglichkeiten andere User zu treffen gibt es ja wirklich genug :D

Blöd ist nur wenn man sie nicht erkennt, ich denk das ist mein größtes Problem :cry:

Spezialwidde schrieb:
Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen User persönlich kennen zu lernen, ich glaube ich wohne einfach zu weit Ab vom Schuss :cry:
Auch das kann man so nicht stehen lassen 8) Zu weit ab geht gar nicht

Spezialwidde schrieb:
Ich bin erst kurz vor dem 10. Mitgliedsjahr, vor 20 Jahren hatten wir ja fast noch ein Wählscheibentelefon :lol: Ich finde das Forum jedenfalls auch toll. Es ist halt ein Miteinander mit den ein oder anderen Reibereien aber das gehört halt dazu. Viel gelernt und viel gesehen hier. Ich hatte leider noch nicht das Vergnügen User persönlich kennen zu lernen, ich glaube ich wohne einfach zu weit Ab vom Schuss :cry: Vielleicht ergibt sich da ja noch was, gerne auch im Sommer. Vielleicht könnte man ja eine generelle Ruprik hier gründen für Interessensgemeinschaften wie Wandern, Radeln, Skifahren oder was weiß ich. Ich zb bin alleinstehend und finde es doof alleine auf eigene Faust irgendwas zu machen, dann lass ich es meistens ganz sein.
Ist bei mir genauso.

Hmmmm .... wenn man Eure Profilangaben betrachtet .... 66440 Blieskastel nach 66386 St. Ingbert sind nur 15km mit Auto .... da sollte doch was machbar sein :wink:

snowflat schrieb:
Hmmmm .... wenn man Eure Profilangaben betrachtet .... 66440 Blieskastel nach 66386 St. Ingbert sind nur 15km mit Auto .... da sollte doch was machbar sein :wink:

Das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, das ist ja ein Ding :D

Spezialwidde schrieb:
snowflat schrieb:

Das ist mir jetzt gar nicht aufgefallen, das ist ja ein Ding :D
Mir auch nicht. Zumindest waren wir uns aber einig :D
Gibt es die Möglichkeit nach der PLZ-Region der Mitglieder suchen oder muss man jedes einzelne Mitglied anklicken?

Ne, da gibt's keine Möglichkeit nach zu suchen.
Also zu weit weg von den Alpen wird hier wohl kaum einer wohnen, wenn sogar ich als noch ein bisschen nördlicher als Hamburg Wohnender einige schon kennenlernen durfte ;). Das waren auch allesamt sehr nette Treffen.

Zurück
Oben