• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

2008: Eure hauptsächlich genutzte Bildschirmauflösung

Was ist deine hauptsächlich genutzte Bildschirmauflösung?

• 1024 x 768 (XGA / 4:3) oder kleiner

Stimmen: 14 14,0%
  • 1280 x 800 (WXGA / 16:10)

Stimmen: 16 16,0%
  • 1280 x 1024 (SXGA / 5:4)

Stimmen: 26 26,0%
  • 1440 x 900 (WXGA+ / 16:10)

Stimmen: 9 9,0%
  • 1400 x 1050 (SXGA+ / 4:3)

Stimmen: 1 1,0%
  • 1680 x 1050 (WSXGA+ / 16:10)

Stimmen: 13 13,0%
  • 1600 x 1200 (UXGA / 4:3)

Stimmen: 7 7,0%
  • 1920 x 1200 (WUXGA / 16:10)

Stimmen: 10 10,0%
  • 2560 x 1600 (WQXGA / 16:10) oder mehr

Stimmen: 4 4,0%

• Umfrageteilnehmer
    100
  • Umfrage geschlossen .
1680*1400 glaub ich
möchte mir aber nen beamer kaufen(ja ich weiß offtopic)
wenn sich jemand mit denen auskennt und mich vor
irgendwas warnen möchte bin ich für ein PN dankbar!!

Warnen will ich dich vor nem billigen Beamer mit 800x600, da hast keinen Spass drann. Am besten natürlich FullHD, aber mindestens HD Ready würd ich schon nehmen. Und achte drauf, das er HDCP hat, sonst bekommst vielleicht irgendwann Probleme.

Der Thread wurde 2008 gestartet. Man sollte die Umfrage neu starten, weil ich schätze dass über 50% der Leute, die abgestimmt haben, sich mittlerweile einen neuen Bildschirm oder Laptop geholt haben.

Arlberg-Irrer schrieb:
weil ich schätze dass über 50% der Leute, die abgestimmt haben, sich mittlerweile einen neuen Bildschirm oder Laptop geholt haben.
...oder ein iPhone oder ein iPad, und festgestellt haben dass die riesigen Bilder nicht immer so optimal sind.

Seilbahnjunkie schrieb:
Warnen will ich dich vor nem billigen Beamer mit 800x600, da hast keinen Spass drann. Am besten natürlich FullHD, aber mindestens HD Ready würd ich schon nehmen. Und achte drauf, das er HDCP hat, sonst bekommst vielleicht irgendwann Probleme.
das ist so wie mit den Birnen es giebt ja extram billige fpr zb 400€ allerdings kostet allein eine neue Birne
schon 35% der Anschaffungskosten eines Beamers!
Danke für die Warnungen

albe schrieb:
Arlberg-Irrer schrieb:
sich mittlerweile einen neuen Bildschirm oder Laptop geholt haben.

... aber da hat sich doch nichts getan :biggrin: - oder gibts inzwischen WQXGA-Laptops?

Echt, der Kollege Erbsenzähler. Ich spreche von alten 15 Zoll Laptops und den mittlerweile standardmäßigen 16:9 Teilen. Das würde nämlich eine allgemeine Empfehlung von 800 auf 1024er Breite rechtfertigen

Es geht doch nicht darum, dass die Bilder zu groß für meinen Monitor sind sondern dass ich die Bilder anstatt in 800er Breite größer sehen möchte auf meinem 24er.
Das mit MB/Seite ist ne gute Sache für all diejenige, die noch nicht jenseits der 2.000 surfen. Dafür nutze ich ja beim Verkleinern auf 1000er Breite auch die Funktion, dass die Bilder max. 300kb groß sind.
by the way: Die Tage kommt jetzt von mir ein Bericht mit an die 100 Bildern der Panoramic, die Seite wird also 20-30MB groß sein. Hätte ich die nicht mit Traumtool verkleinert sondern mit Canon Digital Photo Professional, wäre es mehr als das doppelte gewesen.

1680x1050 und 1920x1080. Warum zwei Auflösungen? Ich hab zwei Bildschirme. Mein Hauptbildschirm ist ein Schnäppchen von Benq (171€, Pivot, Höhenverstellbar, 2ms Reaktionszeit, 24", 1920x1080), der andere ein AOC (1680x1050), der ist aber schon n bisserl älter.

Hallo zusammen,

nachdem ich es (anscheinend) als Erster gewagt habe, einen Fotobericht in 1400 Pixel breiten Fotos reinzustellen
http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=47&t=46229
und kein negatives Feedback bekommen habe, wollte ich mal hier nachfragen, ob es noch irgendwen mit einer Monitorauflösung unter 1680x1050 gibt (Mobilgeräte jetzt mal ausgenommen).
Gleichzeitig gibt es ja noch Berichte mit 800er Breite und ich glaube, dass seit 2008 eigentlich nur noch ein paar Prozent hier Röhrenmonitore benutzt.
Könnte man nicht mal eine neue Umfrage für 2013 machen?

mfg der Pixel-Irre :D

ich! 1280 x 1024. Immer noch wie 2008, der Monitor geht nicht kaputt und da ich nur mehr Platz in der Breite bekomme, nicht aber in der Höhe, machen für mich diese Full-HD Dinger keinen Sinn. Und die 27 Zoll 2560er werden zwar langsam bezahlbar, aber dann muss ich den PC auch noch aufrüsten...

Berichte mach ich meist in 1000er Breite, bei den aktuellen Schneesituationen nur in 800. Geht ja nur um die Info, nicht ums Bild ;-)

Hände hoch, bei wem sowas nicht mehr auf den Monitor passt
ehtucuos.jpg

Zur Frage: Das Bild passt bei 1600x1200 - nur lässt es das Forum wegen des Scrollbalkens nicht zu, dass es auch ganz dargestellt wird.

Was ist eigentlich aus der Verbots- bzw. Beschränkungszwangsphilosophie für die Bildergröße geworden?
Die scheint sich im Endeffekt nicht durchgesetzt zu haben?

sitz grad nun auch noch am Ipad.. da hab ich auch nur 1024er Auflösung...

und wenn Du eine Umfrage machen willst: bitteschön, das darf ja jeder User!

wenn du eine ehrliche Antwort willst:
1. mach deine Umfrage, kann jeder erstellen wer will
2. bei mir passt es auf keines meiner Geräte (iPad, ASUS ux31, Dell Latitude E6510 + standalone Rechner mit Monitor).
Auch aus diesem Grund mach ich deine Beiträge trotz neu vorhandener 50.000er Leitung nicht mehr auf.

Was habt ihr alle für alten Schrott. Keine Probleme hier...

Achtung, Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.

Zurück
Oben