Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Also heute musste auf Grund eines Erdrutsches sogar ab Lavin gesperrt werden. Aber Umsteigen muss man zwischen Juli und Oktober nur in Ardez die meisten Postautoverbindungen fahren bis und ab Ardez. @ ATV gar nicht gewusst das Scuol Tarasp auf der Linie der Rorschach Heiden Bahncorviglia-fan schrieb:Der Umbau des Bahnhofs Scuol wurde um ein Jahr vorverlegt, da die RhB Linie Ardez-Scuol sowieso den ganzen Sommer geschlossen ist zwecks Totalsanierung Tasnatunnel. Es verkehren den ganzen Sommer Bahnersatzbusse.
Ich glaubte bisher den hätte eine Lawine auf dem Gewissen.Nach einem Brand im Sommer 1999 musste der Doppellift Clünas ersetzt werden. Zum Einsatz kam eine 4KSB von Garaventa, System MCS.
^^Als ob ich so klein wäre um mich hinter dem Getriebe verstecken zu können....ATV schrieb:Antriebsaschine mit Corvigliafan (Hinter dem Getriebe) :lol: 80PB Piz Nair. Moderner Wechselstromantrieb heute Standart.
Dass ich das nochmals erlebe, ein Bild von MM ohne Technik. :lol: Das sagt schon einiges über die Hahnenseepiste...ATV schrieb:![]()
Das Highlight des Tages, die Hahnenseeabfahrt. Top zu fahren von zuoberst, bis zu unters.
Jatz Quattro 4KSB von 1999. Ersetzte auch einen Skilift.
Mittelausstieg. Hier steigen die meisten Aus. Vielleicht kommt die KSB auch nur bis hier??![]()
Diese Lok hat viele Beinamen, Stabsauger, Luftheuler, Container oder eben Re 4/4 IV von SLM/BBC, 1982 gebaut als Prototyp für die Bahn 2000 die ersten Loks der Schweiz die im Normalbetrieb 200km/h fahren sollten. Daraus wurden nur 160km/h. 4 Stück wurden gebaut.Heute sind alle als Re446 bei der Südostbahn im Einsatz. War die erste Erste Lok die einen Thyristor zur Drehzahlregelung verwendete.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen