• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4 Berge Skischaukel 2016/2017

Damit ist nicht der Abfahrtsstarthang gemeint. Die Piste vom Lärchkogel Richtung WM Piste hat diesen Namen

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

Kann schon jemand kurz was zu den Pisten Bedingungen sagen?

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

Auf jeden Fall ordentlich was los - siehe Lärchkogel Webcam. Fast alle Sessel kommen voll oben an. Flüchten jetzt alle weg von den Gletschern? Kitzbühel scheint auch recht voll auf Webcam.

Pistenbedingungen eigentlich super auf allen Pisten. Ausgenommen Mittelabfahrt. Wurde aufgrund der vielen Leute leider zu früh geöffnet. Ich hoffe die nutzen die kalten Tage noch für diese Piste.

Da oben heute doch viel Nebel war sind viele beim lärchenkogel gefahren.
Burgstallalm war nicht viel los und auch die Pisten sehr zerfahren finde ich.
Trotz des Wetters wars ganz gut zu fahren finde ich.

Heute wird wieder bis ins Tal geschneit. Wer öffnet die erste Talabfahrt. Vielleicht schon nächstes Wochenende?

Man schneit immernoch bis runter, am Kaibling sieht es schon gut nach Masse aus,
auf der Planai scheint es heute wahnsinnig voll zu sein, jeder Lärchkogel Sessel kommt voll oben an, lt Bilder auf einer Facebok Seite standen die Besucher heute früh vom PlanetPlanai auf die Straße raus...

Auf der Reiteralm fliegt grad ein Helli die Schneekanonen zum Preunegg Jet.

Hier noch ein paar Bilder von gestern (13.11.16), für einen eigenen Bericht reicht's nicht ganz:

img_5654nkbzm.jpg

Beschneiung an der neuen Burgstallalmbahn

img_565708ar6.jpg

Blick ins Ennstal

20161113_095930hzyel.jpg

Neue Burgstallalmbahn unten

20161113_100614ttyyz.jpg

Neue Burgstallalmbahn oben

img_5665x4zcv.jpg

Dachsteinmassiv

20161113_124007yjxf7.jpg

Piste am Lärchkogel - wenn man wollte fand man auch "leere" Pisten

20161113_13221283y7s.jpg

Beschneiung Lärchkogel

Hoffe der Mix aus Kamera - und Handyfotos stört nicht.

Fazit des Tages:
Für den frühen Saisonstart ein befriedigendes Angebot an Pisten, die Erweiterung des Angebotes wurde ja schon bekannt gegeben, was wohl dem Andrang geschuldet ist.
Trotz der vielen Leute gab es am Lärchkogel und Richtung Mittelstation teilweise viel Platz.
Wer derzeit kann, sollte es ausnützten. :D

Danke für eure Berichte.

Heute ist wohl der letzte Tag für eine Beschneiung und es wird milder. Laut Wetterbericht könnte es bis zum Ende des Monats mild bleiben.

Quelle Hauser Kaibling Hp

Seid ihr bereit für ...die schönsten Pisten? Unsere Beschneiungsmannschaft arbeitet Tag und Nacht gewissenhaft und mit viel Herzblut an den perfekten Bedingungen für den Saisonstart am 18. November 2016! Wir freuen uns auf eine tolle Wintersaison mit Euch :-)

Mit folgenden Anlagen starten wir am Freitag in den Winter 2016/17:
8er-Gondelbahn Hauser Kaibling (8er-Gondelbahn)
Gipfelbahn (4er-Sesselbahn mit Bubbles)
Quattralpina (4er-Sesselbahn mit Bubbles)
Kaibling 6er (6er-Sesselbahn mit Bubbles)
Höfi-Express II (4er-Sesselbahn mit Bubbles)

Folgende Pisten sind ab Freitag geöffnet:
Gipfel-Osthang (Piste 9) - Dank der neuen Beschneiungsanlage können wir dieses Jahr inkl. Osthang in die Saison starten.
FIS-Abfahrt (Piste 1)
Ennslingalm-Abfahrt (Piste 2)
Höfi-Abfahrt (Piste 3) bis zur Talstation Höfi-Express II
Weltcup-Abfahrt (Piste 4)
Panorama-Abfahrt (Piste 7)

Sobald es die Bedingungen zulassen werden wir weitere Pisten sowie die Talabfahrt öffnen. Voraussichtlich ist die Skischaukel Hauser Kaibling - Planai ab 25. Nov. 2016 geöffnet.

Folgende Hütten haben ab 18. Nov. geöffnet:
Gondlstüberl
Berggasthof Scharfetter (ohne Schirm)
Schoarlhütte
Du & I Alm
Bergschlössl

Geplant ist weiters ab 25.11. die Schaukel Haus - Planai zu öffnen.

Ob das klappt hängt wohl auch vom Wetter der nächsten Tage ab.

Höfi Express 2 ist seit gestern fertig angeschoben und einsatzbereit.

Höfi Express 1 ist bis auf die Umfahrung Steilhang auch soweit fertig beschneit, angeschoben wurde da vorläufig noch nichts.

Der Wetterbericht haut mich fast vom Hocker, aber im negativen Sinne :-(

Mit den Talabfahrten werden wir noch Geduld brauchen. Wird wohl einiges noch weggehen bei dem Wetter. :sauer:

fellow schrieb:
Mit den Talabfahrten werden wir noch Geduld brauchen. Wird wohl einiges noch weggehen bei dem Wetter. :sauer:

Planai Talabfahrt wurde bereits angeschoben... die letzten 40 meter fehlen leider... ansonsten siehts bereits super aus :)

Zurück
Oben