• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4 Berge Skischaukel 2016/2017

Sehr wenig los heute bei regen und teilweise Sturm
war am Vormittag auf der reiteralm und nachmittags in Haus. In Haus liegt viel mehr Schnee und alles in voller Breite offen.
Nachmittag wars Wetter etwas besser. Gipfelbahn wurde um ca. 12:30 geschlossen wegen Sturm.
Viel ist nicht übrig geblieben zu letzter Woche.
Pisten sind sehr weich.

Die nächste Kaltfront nähert sich. Niederschlag ist laut Wetterbericht nicht viel dabei, aber die Kälte kommt.
Wer öffnet als erster die Talabfahrten?
Ich denke wenn es eine Woche kalt bleibt, wird man bis zum Skiopening in Schladming mit einem Vollbetrieb rechnen können.

Zwar nicht offiziel, aber trotz des warmen Wetters, fahren auch auf der Planai schon die ersten bis ins Tal... ;)

Siehe Webcam:
camsmall.jpg

Ich denke die Talabfahrt wird vor allem von Tourengehern schon gut angenommen. Insofern macht sie schon Sinn.

Btw. ich bin morgen am Hauser Kaibling unterwegs, wenn jemand da ist würde ich mich über Gesellschaft freuen. :D

wetterforecast ist bombe im vergleich dazu, was wir schon um diese zeit erleben mussten

schlaflose nächste braucht wohl keiner mehr haben, auch wenn man den naturschnee wohl suchen muss

Heute in Haus wieder sehr wenig Leute. Pisten waren sehr weich und der Untergrund ist hart oder eisig.
Alle geöffneten Pisten sind in voller Breite befahrbar.

Ab 2. Dezember Skischaukel Hauser Kaibling - Planai inklusive Senderbahn (4er-Sesselbahn mit Bubbles) und Alm 6er (6er-Sesselbahn mit Bubbles) geöffnet!

- somit schaffens sies mit beschneiung bis zum opening, was die leute wenigstens bisschen verteilen dürfte

Am Kaibling wird die Talabfahrt schon präpariert.
Reiteralm auch.

Gesendet von meinem S6 mit Tapatalk

Auf der Reiteralm wurde der Schnee jetzt schon bis zur Talstation geschoben. Kann also nicht mehr lange dauern.

Bin gespannt was alles öffnet.

Hauser Kaibling: Vollbetrieb inkl. Verbindung Planai und Talbafahrt
Planai: Fastenberg 6er öffnet - zum ersten mal, dass die Piste Nummer 2 als erstes öffnet. Den Lanzen von 2snow.at sei dank :) Planai-West wäre bereit. Fis-Talabfahrt öffnet
Hochwurzen: Gipfelbahn, Obertalbahn und Hochwurzen 2. Bin gespannt ob Rohrmoos 1 und Rohrmoos 2 inkl. Talabfahrt nach Schladming auch öffnet
Reiteralm: Preuneggjet? DSB Pichl?

Startet man auf der Hochwurzen nicht erst am Feiertag nächste Woche, am 8.Dezember?

poelstaler schrieb:
Startet man auf der Hochwurzen nicht erst am Feiertag nächste Woche, am 8.Dezember?

Da bin ich mir nicht sicher. Hab gehört schon dieses WE aufgrund vom Skiopening in Schladming.

Sinn machen würd ein verfrühter Start auf der Hochwurzen meiner Meinung nach auf jeden Fall! Zumindest die Gipfelbahn müsste doch eigentlich locker machbar sein!

Stimmt, Hochwurzen öffnet erst am 8. Dezember. Dadurch am Samstag bereits wieder eine Kaltfront zu uns kommt, wird das Angebot sicher nicht schlecht sein :)

Sensationell gute Pisten heute auf der Planai. Hinfahren lohnt sich!!!

Das Angebot in der Region ist ja echt schon der Hammer! Bis auf den Preunegg-Jet auf der Reiteralm und die Hochwurzen (aber die folgt ja eh schon am Feiertag nächste Woche) ist alles wichtige schon offen! Und ins Tal kann man auch schon überall fahren! Echt top! :D

Ab Donnerstag 4 Berge Skischaukel geöffnet

Gibt es irgendwelche aktuellen Erfahrungsberichte insbesondere von Planai und Hauser Kaibling?

Ich war am Sonntag in Haus und Schladming - meiste Zeit auf der Planai
Zusammenfassend würde ich sagen dass alle Pisten, die letzte Woche neu aufgemacht haben sehr gut zu fahren sind. Die die schon länger offen sind dementsprechend schnell pickelhart und eisig da es da ja beim Föhn hineingeregnet hat.
Tipp: Mitterhaus 1-2h in der Früh bevor die Leute kommen ist ein Traum

Nocheinmal im Detail, da mir gerade langweilig ist.... :lol:
Sonneck: Eisig, unspektakulär
Mitterhaus: Sehr gut den ganzen Tag über
Burgstallalm: Same as Mitterhaus
Lärchkogel: Same as Mitterhaus
Märchenwiese: Solange frische Kunstschneeauflage gut, wenn die weggeschoben ist glatt da reingeregnet
Planai Mitte: Same as Märchenwies
Fastenberg: Same as Märchenwies und dazu noch schmal
Funpark-Schlepper: Absolut top zum Racecarven!!!

Alm 6er: In Ordnung
Gipfel: In Ordnung
Höfi I + II: In Ordnung
Osthang: Sehr gut
Ennslingalm- Piste: Sehr gut
Quattra: Sehr gut
Kaibling 6er+Talabfahrt: Nicht gefahren

Zurück
Oben