Mein Fräulein Tochter und ich haben von 10. bis 15. März die 4 Berge besucht!
Das Wetter war sehr durchwachsen, von strahlendem Sonnenschein bis zum Regenguss, vom Graupelschauer bis zum extremen Nebel hatten wir alles.
Ebenso waren die Schneeverhältnisse sehr durchwachsen, von griffigem Firn bis zum nahezu unfahrbaren Sulz, von leichtem Neuschnee bis zu Eisplatten war alles dabei.
Grundsätzlich sind die Schneemengen (noch) ausreichend. Auf der Burstallalm-Route kam gestern schon ziemlich viel Gemüse raus. In Rohrmoos und auf der Planai West sowie der Damen Strecke gibt es einige braune Flecken.
Am schlechtesten habe ich die Abfahrt unter der DSB Reiteralm gefunden, die war nahezu unfahrbar.
Auf der Planai und in Haus ging es sehr gut.
Bis 14. war nicht viel los, da warteten wir kaum und fanden stets Platz in einer Hütte.
Am 15. waren viele Leute da, die Hütten ziemlich voll und bei der Quattralpina warteten wir beide Male am späteren Vormittag etwa 10 Minuten. Das ist ein ziemlich lahmes Teil.
Bei persönlicher Favorit sind die Abfahrt und die Route von der Gipfelbahn in Haus, da kann man es bis zur Kirche im Ort krachen lassen.
Die Tauernseilbahn muss man einmal gesehen haben; das ist ein trashiges Zeug. So etwas habe ich noch nie bewusst wahrgenommen - echt geil.
Und zum Abschluss; das Hotel Moser in Rohrmoos kann ich uneingeschränkt empfehlen: Sauber, irrsinnig freundliche Leute, schöner Wellnessbereich, ordentliches Essen, große Zimmer und direkt an der Piste.