• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4 Berge Skischaukel 2017/18

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hauser Kaibling startet am 24.11.
Quelle: Facebook

War heute am Berg. Sensationelle Verhältnisse. Wahnsinn das an der Märchenwiese oben die komplette Pistenbreite angeboten wird. Oftmals gabs das erst ende Dezember.

lg

Dh man kann mit den guten skin rauf und nicht mit den gletscher?

Soweit steinfrei?

Bin nicht nicht selbst vor Ort gewesen auf der Planai, sollte aber aufgrund der bisherigen Wetterlage absolut Steinfrei sein.

crusher00 schrieb:
Dh man kann mit den guten skin rauf und nicht mit den gletscher?

Soweit steinfrei?

Ja gestern war alles steinfrei!
Wie es auf den anderen Pisten die heute geöffnet werden aussieht weiß ich nicht, aber ich denke das alle in perfektem Zustand sind.

Erli.GB schrieb:
Bin nicht nicht selbst vor Ort gewesen auf der Planai, sollte aber aufgrund der bisherigen Wetterlage absolut Steinfrei sein.

Naja, gab ehrlich gesagt auch nur 3 wirklich gute Tage für die Beschneiung.

War am Wochenende dort.
Die Piste sind für die Höhenlage in einem perfekten zustand, wie ich finde. :D
Den meisten Dreck, und ein paar Steinchen, gabs richtung Lärchkogel Talstation und Planaiseilbahn Mittelstation. Konnte man aber ganz einfach umfahren, wenn man mit "etwas Hirn" fährt 8)

Hoffentlich setzt die vorrausgesagte Warmfront den Pisten nicht zu sehr zu... :|

skiliner01 schrieb:
War am Wochenende dort.
Den meisten Dreck, und ein paar Steinchen, gabs richtung Lärchkogel Talstation und Planaiseilbahn Mittelstation. Konnte man aber ganz einfach umfahren, wenn man mit "etwas Hirn" fährt 8)

Hoffentlich setzt die vorrausgesagte Warmfront den Pisten nicht zu sehr zu... :|

Muss ich dir recht geben. Die FIS-abfahrt in perfektem Zustand, jedoch Mittelabfahrt und Kraiterabfahrt im unteren Teil mit ein bisschen Dreck.
Jedoch wars gestern perfekt! Die Beschneiung lief vollgas und vom Dreck war auch keine Spur.

Naja, es wird mild, jedoch nicht föhnig. Sollte nicht allzu schlimm sein. Am Samstag kommt schon die nächste Kaltfront.

skiliner01 schrieb:
War am Wochenende dort.

Muss ich dir recht geben. Die FIS-abfahrt in perfektem Zustand, jedoch Mittelabfahrt und Kraiterabfahrt im unteren Teil mit ein bisschen Dreck.
Jedoch wars gestern perfekt! Die Beschneiung lief vollgas und vom Dreck war auch keine Spur.

Naja, es wird mild, jedoch nicht föhnig. Sollte nicht allzu schlimm sein. Am Samstag kommt schon die nächste Kaltfront.

Bei der Hochwurzen lief heute die Hochwuren 2. So wie es aussah aber nur für Rennteams. Quelle: Webcam

Greithner schrieb:
Bei der Hochwurzen lief heute die Hochwuren 2. So wie es aussah aber nur für Rennteams. Quelle: Webcam

Hochwurzen ist bis 6. Dezember nur für Trainierer geöffnet.

Zusätzliches Angebot Planai: Ab heute Mittwoch zusätzliche Piste Nr. 5 und Piste Nr. 9a.
Ab Samstag ist das Gebiet Mitterhaus geöffnet!

lg

War am Dienstag, 21.11.17, dort:
Die Naturschneelage ist wirklich relativ gut: So kann man bereits die Burgstallalm-Schiroute ohne Steinkontakt befahren (und diese ist nur allenfalls im unteren Bereich beschneit? - oben ist es reiner Naturschnee). (Offiziell war die Route am 21.11. gesperrt)

Skischaukel Hauser Kaibling - Schladming/Planai ab 01.12. in Betrieb!
Quelle: Websiten Haus und Planai

Talabfahrten: da dürfte ganz unten noch etwas fehlen. Beschneiung temperaturbedingt im Moment erst oberhalb von 1000m.

me62 schrieb:

Talabfahrten: da dürfte ganz unten noch etwas fehlen. Beschneiung temperaturbedingt im Moment erst oberhalb von 1000m.

Beschneit wurde seit Montag bis ins Tal in der Nacht, teils auch am Tag!

Coax schrieb:
me62 schrieb:

Ok, ich habe es nicht rund um die Uhr beobachtet, darum schrieb ich auch „im Moment“. Ganz unten sehen die Schneehaufen auch nicht so groß aus als weiter oben.
Das Wichtigste ist aber, das oberhalb der Mittelstationen tolle Verhältnisse vorherrschen, welche ich nun drei Tage genießen konnte.

me62 schrieb:
Coax schrieb:
me62 schrieb:

Ok, ich habe es nicht rund um die Uhr beobachtet, darum schrieb ich auch „im Moment“. Ganz unten sehen die Schneehaufen auch nicht so groß aus als weiter oben.
Das Wichtigste ist aber, das oberhalb der Mittelstationen tolle Verhältnisse vorherrschen, welche ich nun drei Tage genießen konnte.

Die Talsbfahrt wurde gestern und heute angeschoben, denke das diese fürs Skiopening am WE geöffnet wird.

Stimmt, die Verhältnisse sind zur Zeit Top!

Durchgehender Betrieb ab Freitag den 1.12.2017 zusätzlich an folgenden Anlagen:
Weitmooslifte
Mitterhausbahn
Sonneckbahn

Am Skiopening-Wochenende zusätzlich geöffnet: Fastenberg 6er

Quelle: Facebook

Ab Samstag Finale Grande geöffnet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben