• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4-Berge-Skischaukel

Bericht vom 18.10.2009

Kurzversion: Vom Burgstallalmlift bis zur Planai Bergstation auch heute "ein bisserl blöd", soll heißen verweht plus Schneehaufen unter den Lanzen. Mittelabfahrt den ganzen Tag über ideal, die anderen Pisten im Tagesverlauf zunehmend hart bis eisig mit Neuschneehaufen dazu.

So wie ich das mitbekommen habe, ist auf der Planai zur Zeit noch kein Skibetrieb unter der Woche. Also erst wieder am Samstag, 24.10.

Folgende Bahnen und Pisten sind kommendes WE offen:

Hauser-Kaibling:
8-EUB Kaiblingbahn, Tauernseilbahn (beides Zubringer)
4-KSB Quattralpina mit Fis und Ennslingalmabfahrt

Planai:
6-EUB Planaibahn1 (Zubringer)
6-EUB Planaibahn2
4-SB Burgstallalmlift
4-KSB Lärchkogelbahn

insgesamt werden 6 Pisten offen sein.

Reiteralm:
8-EUB Silverjet (Zubringer)
6-KSB Gasslhöhe 2
4-KSB Seppnjet
Weltcupabfahrt und Reiteralmabfahrt offen.

Wow...das ist ja ein Angebot....respekt...haben die Gebiet auch am Montag noch offen?

Welches Gebiet würdet ihr für Carver als Ideal ansehen? Und wo wird wohl am wenigsten los sein?

@Af
Ich würde eindeutig zur Planai tendieren. Haben sicher Montag auch noch offen.

Alle 3 Berge haben auch am Montag mit demselben Angebot offen, da ja bei euch(Österreich) der Nationalfeiertag ist.

Ich persönlich würde jedenfalls den Kaibling wählen - T60-Schnee ist einfach am Besten. :) Und diese beiden Abfahrten sind für mich auch die Attraktivsten aus dieser Palette. Aber das ist natürlich Ansichtssache.

Ich finde auch, dass die Pisten am Hauser Kaibling bei diesem Angebot die interessantesten für Deine Zwecke sind... kommen auch noch am ehesten an Ratschings 'ran ;-), wenngleich sie da natürlich keine Chance haben, diesen Vergleich zu gewinnen...

Lärchkogelbahn wird nun doch nicht in Betrieb gehen lt. HP!!

Geöffnete Seilbahnen
- Planai Gondelbahn - zur Auffahrt bzw. Talfahrt
- 4er-Sesselbahn Burgstallalm

Geöffnete Pisten:
- Burgstallalm mit zwei Pisten (Pisten Nr. 9 und 9a)
- Planai Gondelbahn mit zwei Pisten bis zur Mitte (Streicher und Mittelabfahrt – Piste 1 und 2)

Also gleiches Angebot wie letztes WE.

So, jetzt aber mal tacheles...hier in Tirol ist der Naturschnee durch den starken Regen + Föhn bis knapp 2.000m fast schon wieder komplett weg....wie siehts da unten in der Steiermark aus ?

Die ganze Woche ist jedenfalls kein Neuschnee und/oder kalte Temperaturen in Sicht - wie lange auf der Planai die Streicherabfahrt noch gehen wird, darf daher wohl durchaus kritisch hinterfragt werden. Recht dick scheint die Schneeauflage dort leider nicht mehr zu sein...

Die Quattralpina-Hauptabfahrt und auch die Pisten auf der Reiteralm sollten bedingt durch die Hangexposition noch durchhalten können - zumindest dann, wenn kein Regen kommt...

Das ist wahr, die die kälte bei rückkehr am freitag ist, ich hoffe mit etwas schnee ! ;)

Kein aktueller Bericht von keinem der 3 geöffneten 4 Berge - und das bei diesem tollen Wetter?

Am WE sah es so aus (Photos vom ungarischen Forum - user Rockenstein)
800_DSCN4942.JPG

800_DSCN4929.JPG

Danke für diese 2 fotos ! ;)

Zurück
Oben