• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4-Berge-Skischaukel

Ich kanns zwar nicht beweisen, bin mir aber sicher dass Du der planai bist.
Wenn man Deine Beiträge mit den Beiträgen vom Planai vergleicht, dann fällt da schon sehr viel zusammenhang auf. Und diese Planaivergötterung haben alle anderen User hier im Forum absolut satt, denn wir alle haben es kapiert.

seilbahner schrieb:
Ich kanns zwar nicht beweisen, bin mir aber sicher dass Du der planai bist.
Wenn man Deine Beiträge mit den Beiträgen vom Planai vergleicht, dann fällt da schon sehr viel zusammenhang auf. Und diese Planaivergötterung haben alle anderen User hier im Forum absolut satt, denn wir alle haben es kapiert.

Achso? Nur weil ich ein Fan von der Planai bin darf ich nichts schreiben oder?
Ich und der User Planai sind eben wahre Fans. Genau so wie du von der Steinplatte oder?
Ich gehe auf den anderen Skibergen auch gerne Ski fahren.
Und ich bin sicher nicht der User Planai. Wir verstehen uns zwar wirklich sehr gut usw. aber das heißt noch lange nicht das er unter meinem Namen schreibt. Ich hab ihm gesagt das er selbst schuld ist, und außerdem kamen viele Beiträge garnicht von ihm wo ihr alle gesagt habt das er gesperrt werden muss. Aber das ist jetzt eh schon egal.
Nur wenn einer glaubt dass wir in wirklichkeit auch so sind wie hier im Forum der täuscht sich, wir würden uns sogar freuen wenn wir mal jemanden beim Ski fahren treffen würden vom Alpinforum. :)

Natürlich darfst du was schreiben. Aber eben nicht jeden und alles, der was gegen deine Planai schreibt, argumentationslos niedermachen. Und über den seilbahner kann man nun wirklich nicht behaupten, dass er um die Winklmoosalm so einen überzogenen Hype veranstaltet, wie Du und planai! :roll:

nici93 schrieb:
Natürlich darfst du was schreiben. Aber eben nicht jeden und alles, der was gegen deine Planai schreibt, argumentationslos niedermachen. Und über den seilbahner kann man nun wirklich nicht behaupten, dass er um die Winklmoosalm so einen überzogenen Hype veranstaltet, wie Du und planai! :roll:

Ja ich weiß eh selbst das ich manchmal übertreiben kann nur mich nerft es manchmal so wenn Leute schreiben das es da und da schlecht zum Ski fahren geht wenn sies noch nicht einmal ausprobiert haben.

Skiier schrieb:
nici93 schrieb:

Ja ich weiß eh selbst das ich manchmal übertreiben kann nur mich nerft es manchmal so wenn Leute schreiben das es da und da schlecht zum Ski fahren geht wenn sies noch nicht einmal ausprobiert haben.
Ich glaube, dass einfach schon viele User schon beim Wort Planai zusammenzucken ;)
Bist du zufällig sein Bruder?
Und jetzt erstmal genug OT.

darkstar schrieb:
Skiier schrieb:
nici93 schrieb:

Ich glaube, dass einfach schon viele User schon beim Wort Planai zusammenzucken ;)
Bist du zufällig sein Bruder?
Und jetzt erstmal genug OT.

Haha.
Nein bin ich nicht.
Und jetzt zurück zum Thema

Ich denke es ist an der Zeit, dass hier aufgehört wird, dass man sich gegenseitig nieder macht....generell ist es doch so, dass in allen 3 geöffneten Skibergen im Ennstal überdurchschnittliche Bedingungen vorherrschen....wo es letztlich am Schönsten ist, hat auch mit individuellen Präferenzen zu tun! PUNKT.

Märchenwiesenbahn ab 10.12.09 in Betrieb. Ab 12.12.09 macht auch die Hochwurzen auf, was aufgemacht wird, steht noch nicht da, ich vermute es wird wohl der Funjet und GUB 2. Sektion für den Skibetrieb freigeben.

Die Gipfelbahn am Kaibling nimmt morgen Freitag laut Kaibling-HP den Betrieb auf.
So wie es aussieht muss man den Skiweg zurücklaufen da die Senderbahn nicht laufen wird.

Holzerlift offen.
Auf der Hochwurzen läuft die GUB.

Hauser-Kaibling 13.12.09
Super Skitag mit Traumpisten, kaum Wartezeiten und etwas Schneefall und tlw.schlechte Sicht, am besten waren Kulmhofer und Ennslingalmsteilhang.

Ach ja, liebe Grüße an die Straßenmeistereien, ihr seid Spitze an einem Sonntag :twisted: :twisted: :twisted: . Das was ihr am Pyhrnpass aufführt ist gemeingefährlich, grad dass man nicht hängengeblieben ist, und auch auf der A9 Schneefahrbahn, und das ganze bei nur wenig Schneefall in der Nacht.

Bilder gibts heute keine, da es sehr zapfig und auch die Sicht nicht optimal war.

Fazit: 6/6 Punkten

Skiline: http://skiline.cc/show?s=3nav70pk3m

Schneekanonen liefen wie immer vollgas beim Kaibling 6er und auf den Talabfahrten, könnte mir vorstellen, dass, bei anhaltender Temperaturen, ab nächstem WE bis ins Tal gewedelt werden kann.

Auf der Planai wird im laufe dieser Woche wahrscheinlich folgendes öffnen:

Weitmooslifte
Mitterhauslifte (eventuell auch die Verbindung Planai-Haus)
FIS-Talabfahrt
Und vielleicht die beiden Pisten zum Planai6er.(sieht nicht so schlecht aus) :D
Und kann mir gut vorstellen auch der Planai3er
Und auch Planai Golden-Jet

Ab kommenden Wochenende VOLLBETRIEB auf der Planai und Hochwurzen.
Auch die 4 Berge Skischaukel hat ab Samstag geöffnet.
Auf der Planai würde man ja normal schon seit heute ins Tal fahren können doch durch die Veranstaltung "Das Rennen" muss der Zielhang leider bis Samstag gesperrt bleiben.

Ab Freitag geht´s am Kaibling auf der Prenner bis ins Tal, und auch die Senderbahn wird ihren Betrieb aufnehmen.

Gut - Besser - Perfekt - Hauser Kaibling!

Führe heute kurzerhand eine neue Steigerungsform von "Perfekt" ein. :)

War heute mit schafi dort - also das, was die dort jeden Tag aufs Neue auf die Beine stellen ist echt unglaublich. Genial präparierte Pisten vom Gipfel bis ins Tal, beide Talabfahrten glatt wie ein Babypopo und mit mehr als genug Technoalpin-Schnee in ein tiefwinterliches Kleid gehüllt.

Los war heute nahezu gar nix - den Prenner-Schlusshang hatten wir beispielsweise quasi immer komplett für uns alleine! :) Auch auf allen anderen Abfahrten Top-Verhältnisse.

Osthang noch gesperrt, ebenso Kaiblingalm-Abfahrt (schon präpariert) und Schlusshang der Schönsten (derzeit nur Skiweg). Alle anderen Pisten sind mittlerweile geöffnet. Steine, Erdbrocken, Gras oder nicht beschneite Pistenbereiche sucht man am Kaibling vergebens.

Fazit: Eigentlich muss ich heute 7 von 6 Punkten geben, nachdem ich gestern für Flachau schon einen 6er herausgerissen habe. :wink: Aber es gab auch gestern nix zu meckern - aber Haus ist einfach Haus, und damit basta. :)

Allen, die in den Weihnachtsferien da mal hinfahren: Freut euch drauf - es ist genial!!! So leer wie heute ist´s wohl allerdings so schnell nicht mehr.

Bericht dürfte dann von schafi folgen.

War heute am Kaibling und auf der Planai unterwegs.

Haus HUI, Planai im Vergleich zu Haus PFUI!

Haus keine Steine, gerade Mal am Gipfelhang vereinzelt an der Bergstation. Pisten sehr hart, meist aber schön griffig. Parkplatz voll. Wartezeiten akzeptabel (Quattralpina 5 min, 8EUB zu Mittag 1 min)

Planai einige Steine. Vor allem die rechte Abfahrt am Fastenberg 6er sollte man besser schließen. Pisten am Lärchkogel sehr knollig. Burgstallalm, Märchenwiese, Fis-Abfahrt in gesamter Länge jedoch perfekt.

neue Bahnen:
Gipfelbahn in Haus find ich toll. Den Hang mochte ich schon immer. Leider früher nur selten in Betrieb. Wird dadurch sehr stark aufgewertet, vor allem dann wenn der Osthang in Betrieb ist.

Märchenwiesebahn war ich am Anfang skeptisch, dieser Eindruck war jedoch sofort verflogen. Hier wird ein 8er echt benötigt. Vielleicht liegts ja daran weil die Bahn neu ist, es gab aber den ganzen Tag über Wartezeiten von 5-10 min. Hat mich echt gewundert.
Störend waren 5 Halte bei 2 Fahrten.
Keine Fußraster find ich klasse, könnte man mM überall wegmachen :D

Haus 5 von 6
Planai 3 von 6... das geht schon noch deutlich besser diese Saison

Zurück
Oben