• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4-Berge Skischaukel

Also zum Hauser Wetterbericht: da kann was nicht stimmen, demnach hatte es gestern Abend 18°. Also wird auch die INfo mit -3° nächste Woche nicht stimmen. Anscheinend ist das wirklich ein Tes wieviel Wasser/Geld man in einem Wochenende verpulvern kann.

Reiteralm stand gestern Nacht auf Abruf bereit, wurde aber nicht in Betrieb genommen. Und das der Schnee auf Planai/Hochwurzen & Reiteralm bis zur nächsten Kaltfront nächste Woche hält kann mir keiner erzählen. Regen und warme Luft und dazu der warme Boden das kann nichts werden. Aber ja, anscheinen will uns die Planai eines besseren belehren...

Lg Lüppi

solange es kommende Wochenende dort oben Nachtfrost hat und es nicht ewig lange so warm bleibt, sehr ich da schon Chancen, dass die da ne Grundlage retten können
jaja böses Wort, ich weiß :D
risikoreich ist es schon, aber sie könnten belohnt werden bei den nächsten Schneefällen

Läuft eigentlich Hochwürfen noch? Es is scho so finster i seh nix mehr...

Hallo Christopher, es ist derzeit sehr schwer vorauszusagen, wie das Wetter sich nächste Woche entwickelt. Aus diesem Grund schneien wir auch nur im obersten Bereich, in dem auch bei Sonnenschein kältere Temperaturen herrschen. Dein Planaiteam

Das kam heut auf FB! Also wie gesagt, wenn man noch Nachts schneit könnte es reichen!

Nachts könnte es durchaus reichen um zu beschneien. Und solange man den Kunstschnee nicht auseinander schiebt hällt er doch um einiges länger. Also ich glaube das der Schnee halten wird und wenn wir Glück haben kommt nächste Woche wieder eine Kaltfront und vielleicht gehts ja dann los :lol:

Das schaut mich bei -0,6 ein bisschen nach schneien mit der Brechstange aus. Da will jemand, das haben sie uns bewiesen... Reiteralm hat dicht gemacht!

lanschi schrieb:
Tja, war wohl nix auf Reiteralm und Planai... sind halt ein paar Zehntausende Euro weg...
War ja zu erwarten. Interessant wäre für mich jetzt wirklich wieviel Geld an dem Wochenende einfach weggeschneit wurde? Kann des jemand grob schätzen?

Ist glaub ich schwer zu schätzen weil ich nicht weiß wie viele Kanonen genau gelaufen sind und welcher Typ. Aber da stimmst wieder mal: Wie gewonnen so zeronnen :lol:

Ja jedes kind brauch nen name

aber was die da gemacht haben verstehe ich auch net

oder haben die nicht mit so einen krassen wetter umschwung gerechnet

Nun, im Grunde hat doch jedes Wettermodell diesen Wetterumschwung vorhergesagt.

Update: Auch in Haus haben die T60 die erste Nacht hinter sich!

auch auf der reiteralm laufen die schneekanonen im bereich bergstation 6er sesselbahn gasselhöhe auf hochtouren und das um elf uhr vormittag.....ich denke die nächte werden auch in der nächsten tagen kalt genug sein.....und mittwoch/ donnerstag soll auch ein kälteeinbruch kommen.....

Was bringt das bitte, jetzt schon (auf so einer Höhenlage) die Schneekanonen anzuwerfen?? Das ist doch nur rausgeworfenes Geld...

Irgendeinen Sinn wird das wohl haben...Da sind ja keine Anfänger am Werk :)

die sperren immer früher auf und wenn man auch heuer ende Oktober ein Schibetrieb anbieten möchte, dann sollten sie sich beeilen :)
und genau jetzt ist die Luft dank dem kontinentalen Einfluss ganz trocken und nachts sind die Temperaturen bescheiungsgünstig.

Was mich ein bisschen wundert ist die Tatsache, dass sie in Haus erst um 8 Uhr früh mit der Beschneiung begonnen haben (bis ca. 12 Uhr) - ob das nicht vorerst "nur" ein Test war - ansonsten hätte man wohl doch die Nacht auch schon genützt?

Lanschi da hast recht. Wenn das wirklich ernsthaft was gewesen wäre, dann wären heute Nacht auch die Kanonen gelaufen. Ich denke Haus wartet auf ein paar günstige kalte Tage :wink:

Lg Lüppi

Zurück
Oben