• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

4-Berge-Skischaukel

20 Euro sind in Ordnung. Wenn ich aber morgen hinfahren würde, würde ich versuchen bei den ersten 10 dabei zu sein :D

vollpreis kann ich mir auch ab do nicht vorstellen

Du musst aber bedenken, dass der Beschneiungswahnsinn auch bezahlt werden muss...!

SKI Reiteralm
‎... ES IST SOWEIT ... Skibetrieb am kommenden Wochenende (SA/SO), 3. und 4. November 2012 ... 6er- und 4er-Sesselbahn und Gondelbahn Silver Jet in Betrieb ... Weltcup-Piste Gasselhöhe und Reiteralm-Abfahrt geöffnet ... herzlich willkommen ... REIN IN DEN WINTER!!

Die Tageskarte kostet auf der Planai ab 01.11. übrigens vorerst € 33,-. Angesichts des zur Verfügung stehenden Angebotes ein durchaus fairer Preis.

Ist am do mit einem großen Ansturm zu rechnen? es ist ja bekanntlich ein feiertag ...

Die leben ja in der Zukunft oder hab ich einen kompletten Monat verpennt.

Da hört es sich gleich "umweltfreundlicher" an, wenn man sagt am 27.11 erst mit der Beschneiung begonnen zu haben :D

auf der planai webcam sieht man schon einige ihre Spuren in den Schnee ziehen, war denn schon jemand von den AFlern dort?

Hallo!
War heute auf der Planai. von 9-15.
Auffahrt mit der Gondelbahn. Zustieg an der Mittelstation war möglich. Pisten waren vorallem bei der Märchenwiese in ausgesprochen gutem Zustand für die Jahreszeit / kurze Beschneidauer.
Weiter unten ( Mittelstation) / Burgstallalm durchaus immer wieder braune Stellen und tw kleine Steine.
Rechte Abfahrt an der Lärchkogelbahn den ganzen Tag über gut fahrbar und wenig Gras/Steine.

Von den Leute her so gut wie nix los.Paar örtliche Schiclubs mit Kindern. Aber nicht der Rede wert. Keine Wartezeiten.
Am Nachmittag Pisten zT sehr zerfahren. Erinnerte mich an Schifahren im Frühjahr.

Alles in allem absolut ok das Angebot. Sie haben das Maximum herausgeholt. Beschneiungstechnisch sind die Schladminger ganz ganz vorne dabei ( meine Meinung).

Auf der Planai wird derzeit wieder im Bergstationsbereich aus allen Röhren gefeuert

Am HauserKaibling läuft allerding soweit wie ich es auf den Webcams erkenne immoment keine einzige Kanone, aber wenns die auch so schaffen ihren Öffnungstermin am 10.nov einzuhalten dann gut :lach:

Bei der Reiteralm erkenne ich auch nichts, ausser Skifahrer :?: Sind das Trainingsgruppen oder ist doch schon auf?

Auf der Hochwurzen läuft gerade einer um die Schneekanone an der Gipfelhütte, sieht so aus, als würde er sie in Betrieb nehmen :ja:

Dann mal sehen, wie es im Ennstal weiter geht.

Reiteralm heute: Morgens hart und viele Knollen, im Tagesverlauf wurde es dann weicher und ganz leicht verbuckelt. Hirscher und die OESV-Dirndln zum trainieren dort. Sehr interessant zum zuschaun.
Pistenverhaeltnisse fuer diese Jahreszeit sehr gut, Kompliment ans Pistenteam dort!

Insgesamt um WELTEN besser als gestern am Kitzsteinhorn!

hat haus den sasionstart verschoben? les nichts mehr von nächsten we

nein, wenn man den text ließt auf der homepage, unter aktuelle bilder der beschneiung steht im text "saisonstart 10.nov(wochenendbetrieb)"

Beschneiung läuft wieder im Bereich Märchenwiesenbahn.

Ja,
am HauserKaibling wurden die Kanonen auch wieder angeworfen

Quelle: Webcam

Am Wochenende startet der Hauser Kaibling mit folgenden Angebot: :D
- Gondelbahn (Zubringer)
- Quattralpina
und drei Abfahrten:

Im Vergeleich zur Palanai oder der Reiteralm ist das Angebot eher mässig. :

Zurück
Oben