extremecarver
Mt. Blanc (4807m)
Die 37 ist jetzt offiziell aufgelassen. Und bei 10 grad nachts und 20 grad tagsüber schmilzt der Schnee halt nur so dahin.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wie ich dich kenne definierst du das ähnlich wie ich. Um 8:15 rein in die Gondel. Die ersten zwei Abfahrten noch etwas zu hart, aber dann gehts los. Mit dem RTL Ski richtig bolzen konnte man bis ca 12 Uhr. Danach wurde es deutlich weicher, aber nahezu keine Haufenbildung. Bin am Sonntag fast nur die beiden Talabfahrten gefahren, beste Bedingungen und am wenigsten los. Um 14:00 bin ich wieder heim.lanschi schrieb:Wie lange warst du denn dort bzw. wann geht das Ganze denn in grundlosen Sulz über?
Coax schrieb:extremecarver schrieb:Die ist fast nie im April offen. No way ausser es schneit noch 1m im Tal.
Wahnsinn, wie kann man immer nur so einen Schwachsinn schreiben??
Die Piste 38 geht immer bis zum Schluss und auch Rohrmoos 1 wird nicht früher zusperren da die Skischule Tritscher noch sehr viele Skikurse hat. Auch die normale Talabfahrt von Rohrmoos nach Schladming sieht noch TOP aus.
Bitte zuerst informieren bevor hier nur Müll geschrieben wird.
lg
Mostviatla schrieb:An meinem "Aufenthaltsort" an der 38 gibt es noch eine Webcam, die über Bergfex nicht einsehbar ist, hier der Link dazu:
http://www.huettendorf-schladming.at/
Gehe ich nach den beiden Webcams, würde ich die Piste heute noch fahren, am Donnerstag geht ohne Abschnallen und Wanderschuhe aber wsl. nichts mehr. Ich vermute die Piste auf anderen Stellen in noch schlechterem Zustand. Donnerstag wird sich zeigen, was geht und was nicht, jedenfalls packe ich mir Schuhe ein, die letzte Abfahrt des Tages wird dann wohl zum Erlebnis.![]()
extremecarver schrieb:Coax schrieb:extremecarver schrieb:Die ist fast nie im April offen. No way ausser es schneit noch 1m im Tal.
Wahnsinn, wie kann man immer nur so einen Schwachsinn schreiben??
Die Piste 38 geht immer bis zum Schluss und auch Rohrmoos 1 wird nicht früher zusperren da die Skischule Tritscher noch sehr viele Skikurse hat. Auch die normale Talabfahrt von Rohrmoos nach Schladming sieht noch TOP aus.
Bitte zuerst informieren bevor hier nur Müll geschrieben wird.
lg
Wer hier wohl Müll schreibt?
Mostviatla schrieb:@ coax: Geht die 37 bis zur Talstation Rohrmoos II noch, oder ist alles komplett gesperrt? Hoffe, die Einfahrt/Abzweigung zur 38 noch finden zu können, den bisher habe ich darauf noch nie geachtet, bzw. bin ich die 38 glaube ich noch nie gefahren, wenn ich auf der Durchreise zwischen Reiteralm und Kaibling war.![]()
Wenn ich bis Rohrmoos II Talstation komme, brauche ich ja einfach nur mehr weiter runter fahren...
--> Ist die Pistenausschilderung noch vorhanden?
Man hat vor zwei Wochen wirklich nicht wissen können, wie lange das noch gut gehen wird. Mit der derzeitigen "Hitze" war dann aber klar, das sich die Piste nicht mehr lange halten lässt. Hätte es die letzten 4-5 Tage durchschnittlichere Temperaturen gehabt, wäre es sich wohl locker ausgegangen.
Edit: Grad gesehen (auf der HP der Planai/Hochwurzen) das Rohrmoos I + II zu sein sollen. Stimmt das? Dann kann ich ja nicht mal mehr noch zu den offenen Liften, und in Folge auch die 38 nicht mehr befahren![]()
Dann müsste ich mir ein anderes Abenteuer suchen, der Zielhang auf der Planai sieht dafür auch sehr prädestiniert aus![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen