Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Tapatalk can help earn you money on your mobile traffic. Tapatalk has integrated with the major advertising networks for both banner ads and native ads (like the ads you see in FaceBook) and we share that revenue with you. Or simply add your AdMob or Direct Sold DFP Ad Unit ID, and you can run your own ads. And Tapatalk can also help you drive revenue by accepting donations for your forum, sell your premium memberships, or earn commissions on classified transactions.
https://www.tapatalk.com
B-S-G schrieb:Der Vorteil bei Tapatalk bei Berichten war auch, dass bei einer Antwort darauf nicht wieder alle Bilder neu geladen wurde und die Website währenddessen unlesbar hin und her springt. So muss man immer warten, bis der Bericht fertig geladen ist, bis man die Antwort(en) lesen kann. Und auch fürs Datenvolumen ist das nicht gerade schonend.
Das ist ja genau das Problem... da fehlen die Werbeeinnahmen. Finde es auch schade und hoffe, dass ihr die Tapatalk-Unterstützung weiterhin anbietet. Ist nämlich wirklich eine tolle Sache. Ich bin zwar im Vergleich zu ATV, starli, ski-chrigel ein kleiner Fisch und schreibe nicht viele Live-Berichte, wenn ich aber Bilder hochlade dann nur noch über Tapatalk. Ein Umweg über einen externen Filehoster und dann verlinken liegt für mich auch nicht drin - Tapatalk ist einfach zu praktisch.B-S-G schrieb:Und wie schon angemerkt, Tapatalk war, zumindest was die Übersichtlichkeit angeht, einfach ziemlich gut. Da gab es außer dem Beitrag nicht viele unnötige Informationen, war schon sehr angenehm zu lesen.
Bei mir leider nicht - weder in Firefox noch in Chrome. Ausser ich lese oberhalb der ladenden Photos - aber das ist am Smartphone dasselbe - will man einen Beitrag unterhalb lesen - scrollt es immer um die größe des Bildes rauf. Lazy Loading - sprich Bilder erst wenn sie in den sichtbaren Bereich kommen zu laden - wäre die Lösung diesbezüglich - und dafür gibt es ein Plugin/Addon für phpBB.B-S-G schrieb:Aber am Desktop bleibt - zumindest bei mir - die Seite wenigstens so lange ruhig, wie ich nicht scrolle.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen