Ich habe vollstes Verständnis dafür, dass ihr die Kosten, die ihr in das Forum steckt auch wieder einspielen wollt.
Auch bei anderen Websites, halte ich es folgendermaßen:
- Ich verwende keine Add Blocker. Wenn ich eine Webseite gut genug finde, um dort Zeit verbringen zu wollen, akzeptiere ich auch, dass diese Werbung zum überleben braucht.
- Aus gleichem Grund ärgere ich mich auch nicht über das Vorhandensein von Werbung, es sei denn, diese ist zu aufdringlich (z.B. in Popups, die sich über den Inhalt lagern und dann weg geklickt werden müssen). Stört sie mich zu sehr, so verwende ich trotzdem keinen Blocker, sondern meide die Seite ganz.
- Ich bin auch bereit, ein (realistisches, nicht überteuertes) Abo-Modell zu zahlen, wenn mir eine Webseite wichtig genug ist.
Tapatalk ist aber etwas, das mir sehr viel Komfort bietet, nicht nur bei der Darstellung, sondern vor allem beim Posten von Bild-Berichten. Auch die Push-Notifikationen über die abonnierten Themen fand ich dort übersichtlicher, als wenn ich mich auf die Mails basiere die das Forum selbst verschickt.
Insofern wäre meine Präfärenz eine Weiterführung von Tapatalk. Gerne auch mit Werbung oder Abo-Modell, denn das scheint durchaus möglich zu sein:
Tapatalk can help earn you money on your mobile traffic. Tapatalk has integrated with the major advertising networks for both banner ads and native ads (like the ads you see in FaceBook) and we share that revenue with you. Or simply add your AdMob or Direct Sold DFP Ad Unit ID, and you can run your own ads. And Tapatalk can also help you drive revenue by accepting donations for your forum, sell your premium memberships, or earn commissions on classified transactions.
https://www.tapatalk.com
Falls das alles nicht geht, könnte ich aber notfalls auch mit der Web-Version leben, wenn diese bessere Alternativen für den Bild-Upload bietet.