• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Zermatt/​Cervinia/​Valtournenche 2018/19

Fab

Disteghil Sar (7885m)
Dann starte ich in die neue Saison mit dem Bild vom Snowmakerstart von heut Vormittag.

tszdd25.jpg

Da haben sie ja bis zur Eröffnung der 3S noch ein ganzes Stück vor sich... So viel natürlicher Schnee soll ja nicht kommen.
Ich verstehe nach wie vor nicht, warum man nicht um den Trockenen Steg Depots anlegt. Dort hat es ja im Frühjahr massig Schnee, Vegetation hat es auch keine und eine Augenweide ist der Stationskomlex sowieso nicht. In vielen anderen Gebieten scheint sich das ja als günstige Variante durchgesetzt zu haben.

War heute wieder mal Skifahren,war doch deutlich schöner als im Juli,die Pisten waren besser als erwartet und es hatte relativ wenig Leute.
20180925_110927.jpg
20180925_114614.jpg
20180925_104418.jpg
20180925_123051.jpg
20180925_132510.jpg

Besonders im Vergleich mit den Bildern von starli aus Hintertux eine Wonne für die Augen. Das sieht ja sogar noch richtig nach Schnee dort oben aus :D

Warum ohne Grenzlift? Der fährt doch immer noch,
zumindest am Dienstag ist er noch gefahren,ohne den geht es nicht wenn man nicht zum Trockenen Steg hinunterfahren kann.

Weil der Grenzlift weder auf dem graphischen, noch auf dem tabellarischen Öffnungsstatus als offen aufgeführt wird. Darum fragte ich, ob man irgendwie anderweitig (Schneetöff mit Bügeln zB) zurückgezogen würde. Aber dann ist ja gut.

Leider ist über Nacht kaum Schnee dazu gekommen. Mehr oder weniger nur gezuckert.

Kann jemand abschätzen, ob am Wochenende die Abfahrt nach Trockener Steg möglich sein wird? Vermutlich eher nicht. :(

SB Furgsattel wird wohl kaum vor Mitte Oktober in Betrieb gehen, oder?

Okay. Danke.

Mit dem Snowmaker haben sie ja ordentlich was verteilt, so dass sicherlich was geht.

Die Frage ist halt, ob auch offiziell geöffnet wird.

ich war am samstag auf trockener steg an der pressekonferenz und eröffnung der 3-s-bahn. der schnee des snowmakers reicht noch nicht bis zum ende des gletschers. ich sah ein paar skifahrer, welche über den gletscher runterfuhren (keine offizielle piste aktuell). sie mussten am ende des gletschers die skis ausziehen und ein wenig marschieren bis sie die schneespur des snowmakers erreichten; also im moment noch eher aufwändig.

die schneespur endete am samstag gleich hinter dem hügel. ich denke jedoch, dass sie von tag zu tag wächst. jedenfalls ist heute der snowmaker wieder im einsatz.

Sehr gute Verhältnisse heute dank dem Neuschnee aber etwas mehr Leute als letztes Mal.Abfahrt zum Trockenen Steg jetzt möglich aber offiziell noch geschlossen.
20181009_110447.jpg
20181009_125102.jpg
20181005_190928_LLS.jpg
Hier noch ein Bild von der anderen Seite letzten Freitag

Zurück
Oben