• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

7000 Mitglieder!

Vom Gefühl her würde ich sagen dass höchstens 10 % wirklich aktiv sind. Was mich auch verwundert ist, dass sich viele anmelden und dann keinen einzigen Beitrag schreiben.

Hermelinchen schrieb:
Beachtlich ist auch, dass unter den ersten 5 registrierten Usern 3 aus den Vereinigten Staaten kommen.
NSA, CIA und die DHS

:lach:

Das war die Zeit als FFeser noch das ambitionierte Ziel hatte eine art NELSAP Seite für Europa aufzuziehen. Leider nichts geworden draus. :(

NIC schrieb:
Was mich auch verwundert ist, dass sich viele anmelden und dann keinen einzigen Beitrag schreiben.
Gibt ja auch viele, die nur mitlesen und sich anmelden um stets die neuen Beiträge zu lesen. Bin auch in einem anderen Forum angemeldet (das mal nix mit Bergen, Seilbahnen und Co. zu tun hat) und lese dort nur. Also so ungewöhnlich finde ich das nicht.

Blauepistenfan schrieb:
Sehr erfreuliche Entwicklung, wie ich finde! Weiter so :D .
Naja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Als es nur 70 User waren war's irgendwie spannender. Aber sei's drum, schön dass das Forum immer noch lebt.

k2k schrieb:
Blauepistenfan schrieb:
Sehr erfreuliche Entwicklung, wie ich finde! Weiter so :D .
Naja, darüber kann man geteilter Meinung sein. Als es nur 70 User waren war's irgendwie spannender. Aber sei's drum, schön dass das Forum immer noch lebt.

Früher war alles besser :P

Nee aber finde auch, dass es wesentlich anonymer geworden ist und damit zwangsläufig auch das sachliche Niveau beeinflusst worden ist. Aber seis drum insgesamt passts ja!

NIC schrieb:
Was mich auch verwundert ist, dass sich viele anmelden und dann keinen einzigen Beitrag schreiben.
Ohne damit jemanden persönlich zu meinen, viele melden sich genauso an, schreiben in den ersten 6 Monaten mehrere hundert Beiträge, davon keiner von belang und sind dann wieder weg.

Und dann gibt es auch noch die Mitglieder, die

--- hinaus gemobbt wurden
--- deren Accounts gesperrt wurden
--- die einfach keine Lust mehr haben
--- keine Zeit mehr haben
--- ein anderes Forum nutzen
--- krank sind
--- oder gar gestorben

Für mich trifft Erstes und Zweites zu...

...Möge der Shitstorm beginnen...

--- hinaus gemobbt wurden
Ich denke, unsere Mods passen schon ganz gut auf, dass das nicht passiert.
--- deren Accounts gesperrt wurden
Wieviele sollen das sein?
Dann kann man aber doch noch immer Beiträge schreiben!
--- oder gar gestorben
Wieviele Personen sind denn hier schon 80 oder aufwärts? :D
Für mich trifft Erstes und Zweites zu...
Glaube nicht, dass dein Account grundlos gesperrt wurde. Und wenn man richtig rausgemobbt wird, schreibt man hier nie wieder was!

Es ist allerdings wirklich schade, dass sicherlich mindestens 90% aller angemeldeten passiv sind. Als aktiv würde ich diejenigen bezeichnen, die so durchschnittlich min. 10 Beiträge im Monat haben.
Warum meldet man sich hier an, um eh nichts zu schreiben?
Wenn man sich mal ein paar Accounts anschaut sieht man leider sehr oft: User xx angemeldet am 10.10. 2005 um 12:00 Uhr. Zuletzt angemeldet am 10.10. 2005 um 12:00 Uhr. Frage mich wieso man sich dann anmeldet?

skitime schrieb:
keine Zeit mehr haben
Dümmste Ausrede die es gibt..

skitime schrieb:
deren Accounts gesperrt wurden
Und wie kannst du dann hier noch was schreiben ??

skitime schrieb:
ein anderes Forum nutzen
Tue ich auch noch..

Also bei mir wars so das ich schon Jahre lang diese Seite kannte und immer nur mitgelesen habe, bis ich dann mal Dachte: ok, jetzt meldest dich an und gibst auch mal deinen Senf dazu. Und das bis jetzt regelmässig..

Oscar schrieb:
Nee aber finde auch, dass es wesentlich anonymer geworden ist und damit zwangsläufig auch das sachliche Niveau beeinflusst worden ist. Aber seis drum insgesamt passts ja!

Deshalb auch nochmal einen dank für die tolle Organisation des Weltcups oder anderer Veranstaltungen, die dazu beitragen diese Anonymität ein Stück weit aufzulösen. Es diskutiert sich schon ganz anders, wenn man die Person hinter dem Nick persönlich kennt. :)

McMaf schrieb:
Oscar schrieb:

Deshalb auch nochmal einen dank für die tolle Organisation des Weltcups oder anderer Veranstaltungen, die dazu beitragen diese Anonymität ein Stück weit aufzulösen. Es diskutiert sich schon ganz anders, wenn man die Person hinter dem Nick persönlich kennt. :)
:!:

Hab grad mal so rein interessenhalber nachgeschaut, es gibt >2600 Mitglieder die nicht einen Satz geschrieben. Ziemlich hohe Quote!

Also ich bin auch schon länger dabei und lese sehr gerne und regelmäßig mit. Leider wohne ich sehr weit vom Schuss und so sind auch meine Infoquellen sehr dürftig. Ich schreib lieber nur da mit, wo ich der Meinung bin das es auch andere weiterbringt.
Trotzdem bin ich gerne dabei und möchte das auch bleiben. Habe im Urlaub schon oft mit meinem hier erworbenen Wissen glänzen können.
Also an alle "Aktive Berichte Schreiber" macht weiter so es ist toll, auch als passives Mitglied dabei zu sein.

Zurück
Oben