• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

8 MGD Gaislachkoglbahn Kuppelbahn

CIMG13041.jpg
Benedict Schalter Taster

Neue Lieferung eingetroffen Schalter für das schaublech am Schaltschrank der Firma Benedict .

Ja, die nimmt Doppelmayr auch. :-)

Also wird es Steuerungstechnisch schon sehr nahe an das Original heranreichen :-)

Wird der Bahnhof auch an der Decke sein? :D

Ja die Steuerung sollte optisch den original sehr nahe kommen….
Bahnhof bin ich noch an überlegen aber Wahrscheinlich an der Deckenkonstruktion

IMG-20121113-001704.jpg
Bremsproben

Gestern warn die Bremsproben der Original Gaislachkoglbahn die Bremswerte wurden in meiner Steuerung übernommen .

Hi,

wie hast du das mit der Geschwindigkeitsregelung in der Logo Programmiert?

Mich würden mal Lösungswege von anderen intressieren :-)

Gruß
Jojo

Ja das ist wohl klar.

Und wie gehts dann weiter? Wo wirkt deine 0-10V Steuerspannung drauf?

Ich kenn mich mit der Logo nicht so aus, gibts da schon eine eingebaute Funktion Rampensteuerung?

CIMG1341.jpg
Weiche
CIMG1340.jpg
Bogenförderer

Bautagebuch Heute wurde der Bogenförderer der Station angepasst und die Weichen zum Garagieren eingerichtet .

Wie hast du denn die Profile so schön rund gebogen?

Hast du da eine Maschine zur Verfügung?

On your grips,is there enough gripping force to stop a grip from sliding backwards with weight in a gondola or in case of rope derailment on a tower?

sieht sehr gut aus! wenn ich mit meinem Modell 1-CLF fertig bin will ich mich aucheinmal an eine Kuppelbare bahn wagen.
wie bekommt man hin das die einzelnen Räder sich unterschiedlich schnell drehen :arrow: verschieden große Zahnräder?

Maxi.esb schrieb:
sieht sehr gut aus! wenn ich mit meinem Modell 1-CLF fertig bin will ich mich aucheinmal an eine Kuppelbare bahn wagen.
wie bekommt man hin das die einzelnen Räder sich unterschiedlich schnell drehen :arrow: verschieden große Zahnräder?

Habe mir die Original Daten der 8MGD GK Beschleuniger Verzögerer bei Doppelmayr geholt und lange probiert das Beschleuniger/Verzögern funktioniert bei meiner Bahn wie bei der richtigen mit verschiedenen Scheiben und Riemen .

Schön :-)

Das Problem bei Lego ist halt, dass man da nur grobe Sprünge machen kann (3:1 ; 1:2 ; ...).

Zurück
Oben