• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

8 MGF "Modell Penkenbahn II

Da fehlen einem die Worte! 8O
Respekt Kollege, dass du sie so hinbekommen hast. Die talstation ist vorallem am g**lsten. Da bleibt mir nur noch Toi Toi Toi zu sagen für die nächsten Testläufe.

Auch von mir ein respektvolles dickes Kompliment, allein schon die Stützenoptik vor dem Abendhimmel wirkt absolut echt. Freu mich schon auf ein hoffentlich später noch folgendes Video... :wink:

Wir freuen uns alle mit :-)

Erste Sahne Jeffrey, da bleibt mir die Spuke weg, ma liaba! 8O
Frage: Wie hast du die Station im Tal so hinbekommen? Bitte um PN! :wink:

Auch von mir grroooßßßes Lob die Optik ist echt erstklassig!!Wenn jetzt noch Schnee liegt hast du echtes Zillertalfeeling in deinem Garten !! Freue mich wie Petz schon auf ein Video.

mfg

lolli

Heute war der erste größere Testlauf, ich bin sehr zu frieden mit der Bahn und konnte fast alle Fehler beseitigen. Dies werden vorerst für die nächsten 3 Wochen die letzten Bilder sein, da es morgen und am Freitag regnen soll und ich dann die nächsten 2 Wochen in Oberstdorf bin.

Hier die Bilder von heute:

IMG_1554.JPG

die Hälfte der Kabinen war ausgaragiert, so konnte ich immer bei den Stationsdurchfahrten dabei sein, weil es da noch Probleme gab

IMG_1555.JPG

IMG_1557.JPG

IMG_1558.JPG

Bergstation mit den restlichen Kabinen

IMG_1559.JPG

IMG_1560.JPG

IMG_1561.JPG

Panoramafenster

IMG_1562.JPG

Kabine an Stütze 1

IMG_1563.JPG

IMG_1564.JPG

Talstation

IMG_1569.JPG

IMG_1570.JPG

IMG_1571.JPG

IMG_1572.JPG

IMG_1573.JPG

IMG_1575.JPG

IMG_1576.JPG

IMG_1577.JPG

IMG_1578.JPG

IMG_1580.JPG

Feierabend, die letzte Kabine fährt in Richtung Bergstation

IMG_1582.JPG

IMG_1584.JPG

IMG_1586.JPG

Über der Tür und dem Fenster kommt noch ein Schriftzug und das Logo der BB Mayrhofen hin

IMG_1587.JPG

IMG_1588.JPG

IMG_1589.JPG

IMG_1590.JPG

Videos sind am Hochladen und werden dann hier eingefügt:

Absolute Spitzenklasse!!! :D Wenn man den Hintergrund gegen normale Berglandschaft tauschen würde wären orginal und Modell nicht zu unterscheiden!! Ich finds außerdem sehr schön, dass das mit der Mechanik, die ja doch nicht ganz einfach aufgebaut ist so reibungslos funktioniert. Nochmal Hut ab..

mfg

lolli

Sehr schön!
Nur leider funktionieren die Videos nicht!

Können sie auch nicht weil die Links noch nicht komplettiert wurden; wie Jeffrey in seinem Post schrieb hat er die Links nur textlich vorbereitet bis er die Videos dann hochgeladen haben wird.

Die sind beide mal nur so eingegeben
http://www.youtube.com/watch?v=
die nach dem = folgende Kombination fehlt noch.

nice work on the bi-cable there jefflifts !!love the lights.is there 2 counterweights on your lift?one for the haul rope and one for your track rope??again very nice work...
robert san diego ca
USA

Auch von mir ein großes Kompliment an jefflifts, echt gute Arbeit von dir! :)

Jeffrey kann sich Glücklich schätzen so eine Seilbahn zu besitzen! ;D

echt Klasse. Die Kabienenbeschriftung und der Lack sehen super gut aus.
Die gelben Kabienen passen gut in die grüne Landschaft. :top: :top:

Was passiert, wenn eine Klemme ausgerechnet beim "Spleiss"knoten kuppeln will?

Gar nix passiert. Da jefflifts dort keine Gondel einhängen wird.

BGF, F => fix geklemmt :-)

Kabienen gibt es nicht. Nur weil jefflifts Kabinen gelb sind sammeln sie noch lange keinen Honig. :D

Ram-Brand schrieb:
Kabienen gibt es nicht. Nur weil jefflifts Kabinen gelb sind sammeln sie noch lange keinen Honig. :D
Und der Einzige, der deshalb ein theoretisches Anrecht auf die falsche Schreibweise geltend machen dürfte wär ich... :wink:

Zurück
Oben