• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

8 MGF "Modell Penkenbahn II

Die Optik der Bahn bei so düsterer Stimmung ist einfach überwältigend; das soll aber sicher nicht bedeuten das sie mir bei Tageslicht nicht gefällt sondern gerade der Kontrast der dunklen Stützen, Seile und Kabinen gegen den nur etwas helleren Hintergrund wirkt genial.

Jefflifts !! Schäm dich!

Wegen Dir schwelgt Petz jetzt dahin.
Wie konntest Du nur so einen schönen Lift bauen.
:mrgreen: :biggrin:

Wirklich einmalig deine BGF!!
Hoffentlich halten die Kabinen auch den Frost durch wenns bei dir mal zum Schneetreiben kommt. Für aufgesprungene nähte an den Seiten hast du ja (hoffentlich) noch den Kleber von mir, ansonsten mach ich dir natürlich ne neue.

Auch von mir ein ganz großes Kompliment. :!:

Wirklich schöne Impressionen. :)
lach* GUB das ist ne tolle Idee.
Erinnert von den Facchwerkstützen und den langen Seilspannfeldern ein bisschen an die Pitz-Panoramabahn

Tolle Bahn und klasse Stimmung!

IMG_1764.JPG

^^Die letzte Talfahrt 8O

:respekt:

Ram-Brand schrieb:
Jefflifts !! Schäm dich! Wegen Dir schwelgt Petz jetzt dahin. Wie konntest Du nur so einen schönen Lift bauen. :mrgreen: :biggrin:
Also ich wette dieser Post von Dir kam nur um darüber hinwegzutäuschen, daß Du selbst so wie ich mit weit offener "Freßleiste" in Deinen Monitor gucktest...:wink: :rofl:

^^ Ja so ungefähr. :o

Ram-Brand schrieb:
^^ Ja so ungefähr. :o
Kleiner Tip aus persönlicher Erfahrung; besser sicherheitshalber ein Frotteetuch über die Tastatur legen bevor man so "gefährliche" Topics öffnet... ;D

schön :-)

An was für eine moderne Steuerung hast du den gedacht?

Gute Idee mit den Webcams!
Vielleicht eine Digitale Modellbahnsteuerung wie ich sie verwende? Die wäre genau das richtige!

Was für Webcams hast Du den?
An so etwas hatte ich auch gedacht. Aber ich wollte die Kamera in die Station einbauen.

Mal eine andere Frage:
Wie hast du die Gondeln denn machen lassen?? Mit einem Foto oder so??

stimmt steht ja auf deiner Homepage...

Auch von mir EIN DICKES LOB!!!

Ja so einen Windsack habe ich auch. Sind schön. Außerdem gibt es bei Seilbahnen auch unterschiedlich große Windsäcke.

Ich würde den Windsack aber anders montieren, er hängt auch ziemlich tief.
Bau den Windsack am Besten an eine Stange oder Draht dran. Dann hängt er nicht so runter und kann sich auch bei leichtem Wind in die Windrichtung drehen.

Ich schau mal ob ich von meinem ein Foto habe.

Komplimente, sehr schoene bahn, und wie das original klettert sie erst einmal in ewige höhen bevor sie am ersten masten wieder in bodennähe gelangt. Apropos masten: So wie ich das sehen kann, steht dieser lotrecht vertikal. Ich finde masten müssen den seilvektoren entsprechend geneigt sein.... :-)

Zurück
Oben