• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Achenkirch Sonnberglifte

Mit dem aufräumen hatten die wohl mal angefangen?????

Letztes Jahr war Starli da gewesen und es stand an der Talstation ein alter BMW
11060017_G.sized.jpg

und heute ein anderes Auto
63681.jpeg

Hi,

also ich kann mir nicht so recht erklären warum das alles LSAP ist.

Die Sommerrodelbahn in Verditz boomt im Sommer wie blöd.

Wieso sollte man in Achenkirch das ganze nicht auch rentabel machen können?

Gibts da irgendwie bestimmt Gründe oder irgendwelche Streitigkeiten?

Ich will's nicht 100 %-ig beschwören, weil nur aus dem Auto gesehen (und ich konnte meine (Mit-)Fahrerin auch nicht dazu bringen, nochmal umzudrehen) - aber es sah so aus, als wäre jetzt auch das Seil entfernt worden.

Wie haben die denn die ganzen Sessel runterbekommen ohne die Anlage nochmal anzuwerfen ? Wäre ja ein riesen Akt. Also muss sie noch "funktionstüchtig" sein...

Das Seil ist inzwischen wirklich unten. Es liegt fein säuberlich zusammengerollt neben der Talstation. Von den Sesseln ist, ausser denen die direkt vor dem Gebäude der Talstation liegen, nichts zu sehen. Die Bilder stammen vom 12.09.2006.
sla1.jpg

sla2.jpg

Bin heute in Achenkirch gewesen und habe festgestellt, dass der Sonnberglift vergangenheit ist.
Die meisten Stützen sind abgetragen und die Sommerrodelbahn wurde entfernt.
Irgendwelche Bauern waren beschäftigt mit dem heruntertransportieren der alten Schrottstützen.

An dem Leitner Schlepper ein paar km vorher wurde auch irgendwas eingestellt, da der Lift gelaufen ist und 2 Leute an der 3. Stütze rumgeschraubt haben.

also wird der schrottpreis doch hoch gewesen sein.schade halt.aber für das landschaftsbild ist es besser.oder wird doch ein neuer lift gebaut???(träum)

Ich hatte heute eine Exkursion in das fragliche Gebiet, und da bin ich noch einen Sprung beim Lift vorbeigefahren.

Also: wer einen ESL Marke Swoboda zum Basteln sucht, wird dort oben bedient. Der gesamte Lift liegt herunten beim Gebäude der Talstation und wird in den nächsten Tagen der Endverwertung zugeführt. Demontiert wurde er von Bediensteten der Baufirma Kurz (der Lift gehört denen) aus dem Unterland. Die Sommerrodelbahn steht noch.

lift-master schrieb:
also wird der schrottpreis doch hoch gewesen sein.schade halt.aber für das landschaftsbild ist es besser.oder wird doch ein neuer lift gebaut???(träum)

Kleine Sensation am Rande:

Der Schrott ist weg, ein neuer Lift und eine neue Sommerrodelbahn soll kommen! Angeblich will man einen Schrägaufzug oder kleine SSB zur ehemlaigen Mittelstation des ESL bauen, die Sommerrodelbahn soll durch eine neue ersetzt werden.
Erste Anzeichen dafür könnten eine Dachsanierung beim Liftstüberlgebäude sein.
Ich bin gespannt, was da wirklich kommt, aber glauben tue ich es erst dann, wenn dort eine neue Bahn steht.

MFG Dachstein

da habe ich wohl falsch geschaut!
Ich dachte die Rodelbahn ist auch weg, aber da hab ich micht getäuscht. Sorry für die Falschmeldung!

seilbahner schrieb:
da habe ich wohl falsch geschaut!
Ich dachte die Rodelbahn ist auch weg, aber da hab ich micht getäuscht. Sorry für die Falschmeldung!

Ich hab auch geglaubt, dass die Rodelbahn schon weg ist, aber gefehlt, die steht noch. Vielleicht haben sie aber schon mit der Demontage am Berg begonnen. Da war ich aus zeitlichen Gründen nicht.

MFG Dachstein

Anhänge

• Soroba.jpg
    Soroba.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 3.341
Bin dort am 10.07.07 vorbei gefahren. Es lag nix rum, es passierte nix. Hab aber nicht angehalten, da das alles dort recht verlassen aussieht.

Zurück
Oben