schneefreak81
Massada (5m)
Ich war am Montag 5. Januar im Gebiet von Adelboden - Lenk unterwegs und zwar auf der Seite Leiterli - Betelberg als auch auf der Seite Metsch - Bühlberg - Silleren - Adelboden. Es hat sich für mich sehr gelohnt.judyclt schrieb:So lohnt das leider nicht wirklich. Gerade in Lenk ist die Beschneiung noch sehr ausbaufähig
1. Traumwetter (nicht zu kalt, nicht zu warm) 2. Frischer pulver Schnee (5-15cm) und fricher Kunstschnee 3. Ausser Skilift Mauren alle Anlagen in Betrieb.
Denn Lenk Bergbahnen kann man in Sachen Beschneiung nun wirklich nichts vorwerfen. Im Gebebiet Lenk Metsch - Bühlberg wimmelt es nur so von Schneekanonen, entsprechend gut sind dort die Pistenverhältnisse, selbst am Guetfläk Skilift sind die Pisten gut und das ohne Beschneiung.
Auf der Seite vom Leiterli sind die Pisten in den oberen Sektionen ebenfalls bestens. Im Moment sind noch 3 von 4 Talabfahrten zu, was zugegebener weise Schade ist. Ich bin aber überzeugt dass die Lenkbergbahnen in den nächsten Jahren sicher auch dort noch investieren werden. Wenn ich daran denke das dass wenig Kilometer entfernte Skigebiet St. Stephan - Parwengsattel noch zu ist, dann ist das Angebot in der Lenk dem Wetter entsprechend sehr gut.
Ebenfalls positiv zu erwähnen ist die Piste Sillernbühl - Bergläger, die bereits geöffnet ist, das ganz klar wegen der neuen Beschneiungsanlage die letzten Sommer dort gebaut wurde.