Schleitheim
Fichtelberg (1214,6m)
Ich war am Samstag in der Aletscharena unterwegs. Der Andrang hielt sich wie wohl häufig am Samstag in Grenzen, abgsehen von der KSB Flesch (ca. 5min) stand ich nie mehr als zwei Minuten an. Die Pistenverhältnisse auf den geöffneten Pisten sind gut, wenn auch ziemlich hart. Der untere Teil der 72 (Wilerriebi) wurde aufgrund von Schneemangel wieder geschlossen, liess sich aber am Samstag noch fahren. Die 61 (Demohang) wurde grundpräpariert und dürfte wohl bald aufgehen.
Am Nachmittag hatte dann die Gondelbahn Riederalp-Mörel bereits den zweiten Tag in Folge einen Defekt. Als ich bei der Pendelbahn angelangt war, öffnete nach einigen Minuten dann die Gondelbahn doch wieder. Der Spaziergang hin und zurück hätte nicht sein müssen, war aber sicherlich deutlich schneller als bei der Pendelbahn anzustehen.
Am Nachmittag hatte dann die Gondelbahn Riederalp-Mörel bereits den zweiten Tag in Folge einen Defekt. Als ich bei der Pendelbahn angelangt war, öffnete nach einigen Minuten dann die Gondelbahn doch wieder. Der Spaziergang hin und zurück hätte nicht sein müssen, war aber sicherlich deutlich schneller als bei der Pendelbahn anzustehen.