• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Aletscharena 2022/2023

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich war am Samstag in der Aletscharena unterwegs. Der Andrang hielt sich wie wohl häufig am Samstag in Grenzen, abgsehen von der KSB Flesch (ca. 5min) stand ich nie mehr als zwei Minuten an. Die Pistenverhältnisse auf den geöffneten Pisten sind gut, wenn auch ziemlich hart. Der untere Teil der 72 (Wilerriebi) wurde aufgrund von Schneemangel wieder geschlossen, liess sich aber am Samstag noch fahren. Die 61 (Demohang) wurde grundpräpariert und dürfte wohl bald aufgehen.

Am Nachmittag hatte dann die Gondelbahn Riederalp-Mörel bereits den zweiten Tag in Folge einen Defekt. Als ich bei der Pendelbahn angelangt war, öffnete nach einigen Minuten dann die Gondelbahn doch wieder. Der Spaziergang hin und zurück hätte nicht sein müssen, war aber sicherlich deutlich schneller als bei der Pendelbahn anzustehen.
IMG_20230211_091505.jpg
IMG_20230211_114149.jpg
IMG_20230211_124713.jpg
IMG_20230211_145738.jpg

ski-chrigel schrieb:
Interessant, dass sie jeweils den Sonntag nicht mehr mitnehmen.
Es war geplant, am 16. April zu schließen. Da der Wetterbericht aber für Samstag Schnee vorhersagte, denke ich, dass sie die Pisten nicht für einen einzigen Öffnungstag präparieren wollten (ein bisschen dumm, aber verständlich).

ski-chrigel schrieb:
War es das wirklich? Auf der Homepage werden immer die Samstage als letzten Betriebstag genannt.
Okay Dann ist es noch seltsamer, warum schließen sie nicht am Sonntag ...?
Vielleicht, weil die Urlauber am Samstag abreisen. Aber es ist trotzdem ein bisschen erstaunlich...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben