• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Allgäu

Laut bergfex soll es ab Mittwoch recht ordentlich schneien:
Mittwoch 10-15cm,
Donnerstag 15-20 cm.
Das wäre eine ganz ordentliche Menge.
Meint ihr die Vorhersage könnte stimmen?

Viele Grüße
Blauepistenfan

Als ob das jetzt i.jmd so genau vorhersagen kann. Du hast keinerlei Neuigkeiten, dann lass doch auch die unnötigen Posts -.-

Ok ich gebe dir recht.
Aber dein Post ist genauso unnötig, denn du kannst ja Threads, die dich nicht interessieren auch unkommentiert lassen :!: :!: :!: , oder :?: .
An die Mods: Schließt/löscht den Thread vorerst lieber, sonst kommt es hier noch zu streit. Man kann ja bei Schneefall im Allgäu einen neuen Thread eröffnen.

Genau das wollte ich damit sagen. Lieber sage ich mal was dagegen, wie dass du im Minutentakt weiterhin sinnlos postest. Mich interessiert die Schneelage im Allgäu sehr wohl, allerdings bin ich auch nicht gerade begeistert, wenn ich die neuen Posts lese und nix dabei rumkommt, weil i.jmd wieder Temp. unter 5Grad Celsius melden muss oder 3cm weniger Schneevorhersage in der Glaskugel für in 4 Tagen.

Ja ich war wohl etwas in Übereifer, sorry dafür.
Ich denke jeder hier wünscht sich Schnee, welcher für Regionen wie das Allgäu mit niedrigem Beschneiungsanteil (besonders im Ostallgäu) sehr wichtig ist. Wenn ich etwas neues herausfinde werde ich es natürlich (sofern es etwas interessantes ist) sofort hier posten.
Also nochmal entschuldigung für meinen Übereifer.
Viele Grüße :P
Blauepistenfan

Lt. wetter.info wird es ab 29.11. in Oberstdorf ziemlich kalt - aufm Berg bis -14°. Größere Schneemengen gibt es jedoch nur am 29.11., die anderen Tage rieselt der Schnee bescheiden. Durch die anhaltende Kälteperiode können am Fellhorn/Kanzelwand die Kanonen jedoch ab 29.11. Tag und Nacht durchlaufen, so dass ein pünktlicher Saisonstart am 8.12. gewährleistet sein dürfte, allerdings wahrscheinlich nur auf den wichtigsten Pisten. Ich bin auf jedenfall zum Start dabei...

@ Mcmaf:

...den Ehrgeiz werden die in Grasgehren sicherlich aufbringen (1.12. ist deren planmäßiger Saisonstart), doch derzeit liegt von der weissen Pracht noch so gut wie nichts und ich bin skeptisch, dass Schneefälle und Präparierungszeit von Do-Sa reichen werden.

So mal etwas neues:
Pfronten (87459)
Vorwarnung vor Starkschneefall,
Warnstufe Orange erwartet
gültig von: Donnerstag, 29. November 2012, 01:00 Uhr
gültig bis: Freitag, 30. November 2012, 07:00 Uhr
gültig für: Höhen ab 1000 m Donnerstagnacht bis Freitag früh andauernder Schneefall, 20 bis 30 cm, örtl. mehr
Quelle:Unwetterzentale
Wie schön Warnungen doch sein können, nicht wahr :D

Was ist denn da so dramatisch?
So siehts halt aus, wenn man über matschige, nicht gefrorene Wiesen und Wege mit 10cm Pappschneeauflage fährt. :D

münchner schrieb:
Hoffe man kann es noch unter Allgäu einordnen, aber heute war der erste Betriebstag in Halblech (und vermutlich auch der erste in Buching): http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=45357
Klar, das Ostallgäu ist doch Allgäu (sonst würde es ja nicht Ostallgäu heißen :D )
Die meisten Gebiete dort melden so 20-30 cm im Tal und 30-40cm auf dem Berg. Ende nächster Woche soll es wieder schneien :) .

War gestern und heute am Söllereck. In Betrieb sind 6 EUB + Ochsenhöfle SL.
Angegebene 40-70cm kommen hin , schön zu fahren, Beschneiung läuft zusätzlich.

In Nesselwang sieht es so aus, als könnte man die Pisten nicht mehr aufrechterhalten, es ist auch geschlossen, angeblich wegen Sturm, aber eine 8EUB ist doch nicht sooo windanfällig oder? Ich denke die 40cm werden wohl ziemlich zusammenschmelzen. In Unterjoch dagegen sieht es bei 130 cm doch ganz gut aus (werde dann wohl meinen Weihnachtsurlaub in Unterjoch verbringen müssen :lol: ). Oder sieht es dort in Realität anders aus? Jungholz scheint auch schon etwas geschmolzen sein, aber ich denke so min.30-40 cm sollten da doch liegenbleiben. Die Wetterprognosen melden für morgen ca. 11 Grad, dann langsam wieder um den Nullpunkt, aber dann wieder leichter Temperaturanstieg :boese: !

Blauepistenfan schrieb:
In Nesselwang sieht es so aus, als könnte man die Pisten nicht mehr aufrechterhalten, es ist auch geschlossen, angeblich wegen Sturm, aber eine 8EUB ist doch nicht sooo windanfällig oder? Ich denke die 40cm werden wohl ziemlich zusammenschmelzen. In Unterjoch dagegen sieht es bei 130 cm doch ganz gut aus (werde dann wohl meinen Weihnachtsurlaub in Unterjoch verbringen müssen :lol: ). Oder sieht es dort in Realität anders aus? Jungholz scheint auch schon etwas geschmolzen sein, aber ich denke so min.30-40 cm sollten da doch liegenbleiben. Die Wetterprognosen melden für morgen ca. 11 Grad, dann langsam wieder um den Nullpunkt, aber dann wieder leichter Temperaturanstieg :boese: !
You made my day :( :(
Naja, aber lange wird es wirklich nicht mehr bis zur Einstellung des Skibetriebs dauern. Wettervorhersage ist ja katastrophal, vielleicht kann man einigermaßen gut wandern.

Zurück
Oben