Das war abzusehen, dass Der Preis über 40€ steigt. Da bleibt uns nur, das Recht des Verbrauchers zu nutzen und einfach wo anders Ski zu fahren, wenn man nicht bereit ist für eine Bahn, die jetzt halt ein Riesenrad hat, so viel hinzulegen.
Ich denke jedem hier dürfte klar sein, dass diese Preissteigerung zum großen Teil dem Bau zu verdanken ist. Meiner Meinung nach hätten es breite Rolltreppen auch getan, aber das wurde ja schon an anderer Stelle besprochen.
Sicher wird in St. Anton nachgerechnet und abgewogen, wie viele Skifahrer nun nicht mehr kommen und man wird sich auch Gedanken gemacht haben, wie viel Gewinn dann noch abfällt. Der Markt wird sicherlich der Preisschrauberei in ihrer jetztigen Ausprägung Grenzen setzten, da bin ich mir sicher.
Meine perönliche Schmerzgrenze liegt bei 40€, wer drüber ist, verdient an mir halt nichts. Jetzt kann man fragen, halt es sind doch nur 50 Cent, aber es geht halt ums Prinzip. Somit wird mich mein Lieblingsskigebiet Sölden, welches ebenfalls 40,50€ verlangt ebenfalls nicht in der Hauptsaison sehen.
Ich denke mit dem 1.01.2007 und den dann auf die Deutschen zukommenden Mehrbelastungen werden sich sicher noch mehr in dieser Weise entscheiden. Ob die Skigebiete, die ja auf zahlreiche deutsche Skifahrer angewiesen sind, dann die Preisspirale anhalten oder gar etwas zurückdrehen, ist abzuwarte, jedoch zu hoffen. Das Skifahren kein billiger Sport ist, wissen wir alle und akzeptieren wir auch alle, dass Skifahren sündhaft teuer sein muss, ist hingegen nicht, jedenfalls nicht von mir, einzusehen.