• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Allianz-Arena

br403 schrieb:
bei Sarah Conner habe ich sofort weggeschalten.

:rofl:
Die war ja wirklich der Brüller,
da find ich es ja fast noch besser wenn die Hyme von Opernsängern vorgetragen wird.

snowotz schrieb:
:rofl:
Die war ja wirklich der Brüller,
da find ich es ja fast noch besser wenn die Hyme von Opernsängern vorgetragen wird.

Auch wenn mein Bruder mal bei einem DEL Finale die Nationahymne ebenfalls etwas modifiziert hat; so bleibe ich dennoch bei folgender Anklage:

§ 90a
Verunglimpfung des Staates und seiner Symbole

(1) Wer öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3)

1. die Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder oder ihre verfassungsmäßige Ordnung beschimpft oder böswillig verächtlich macht oder
2. die Farben, die Flagge, das Wappen oder die Hymne der Bundesrepublik Deutschland oder eines ihrer Länder verunglimpft,

wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Sarah in den Knast

Juhu, wir sind sie los.
Also nochmal zu den Sitzplätzen. Es giebt eine Vorschrift der Fifa in der steht, dass es bei Länderspielen keine Stehplätze geben darf. Und die Sitzanordnung auf der Gegengerade ist bestimmt so weil es Logen oder sowas sind. Bei uns in der SAP Arena kommen da jedenfalls die Businesseats hin und da ist auch soviel Platz dazwischen.
Zum Parkhaus: Selbst Schuld wer mit dem Auto kommt, man kann auch die UBahn nehmen.

Seilbahnjunkie schrieb:
Zum Parkhaus: Selbst Schuld wer mit dem Auto kommt, man kann auch die UBahn nehmen.
Fährt die auch von Krumbach weg? Boah, da tut sich ja einiges kaum ist man mal zwei Monate weg aus Deutschland :wink:

Sarah in den Knast
...ich habe im Keller noch was frei, da können wir die einsperren. :lol:

auf den Autobahn Hinweisschildern nur "Arena"
...ist klar, wenn die mal den Bach runtergehen. Braucht man nicht überall die Schilder umzubasteln. "Is klar das dies noch lange machen werden".

...diese Woche im Angebot für 5 Euro. Nur dumm das es fast keiner wuste und "Geld auf der Karte" hatte.

Stefan schrieb:
:lol:
lustig ist auch das parken (hab grad münchner az gelesen): wer aus dem parkhaus raus will, steht zwei stunden im stau.

Das ist ja nichts Neues! Wenn man sich in Schalke nicht auskennt, dann steht man dort ebenfalls ewig rum! Unseren Parkplatz haben sie damals erst eine Stunde nach Abpfiff aufgemacht und davon durfte man über eine vierspurige Strasse nur links abbiegen! Wollt Ihr raten, wie lange das gedauert hat!

Fahr Bus und Bahn!

Fährt die auch von Krumbach weg? Boah, da tut sich ja einiges kaum ist man mal zwei Monate weg aus Deutschland
...ja doch, kaum bist Du weg schon gehts aufwärts. :lol:

Hier übrigens die Station...
ubahn.jpg

(Frankfurt Main/ Bockenheimer Warte)

Seilbahnjunkie schrieb:

Schon, aber die Herren betreiber haben ja auch für mich völlig unverständlich darauf verzichtet mit den Münchner Verkehrs Betrieben eine Regelung zu finden, dass Eintrittskarte=Fahrkarte. Und zweitens sollte man nicht unterschätzen dass die Bayern ein Gross ihrer Zuschauer doch eher von weiter her beziehen. Und österreicher oder Franken können nach einem Abendspiel halt nur noch schwer mit ÖPNV nach Hause fahren.

Jakob

völlig unverständlich darauf verzichtet mit den Münchner Verkehrs Betrieben eine Regelung zu finden, dass Eintrittskarte=Fahrkarte
:lol: Na, der Grund dürfte ja klar sein.

mic schrieb:
völlig unverständlich darauf verzichtet mit den Münchner Verkehrs Betrieben eine Regelung zu finden, dass Eintrittskarte=Fahrkarte
:lol: Na, der Grund dürfte ja klar sein.
Das liebe Geld, oder was meinst Du?
Wie gut ist die Arena eigentlich an das ÖPNV angeschlossen? fährt dort eine S-Bahn hin?

Was ja schon lange bekannt ist, was ich aber immer noch nicht verstehe: da planen und bauen die 20 Jahre an einem neuen flughafen in MCh rum und was machen die? Bauen eine S-Bahn, die fast 50 Minuten braucht und an jedem hohlen Baum hält! Warum haben sie damals nicht direkt eine durchgehende Verbindung in die City gebaut?

sie wollten da ja sogar einen transrapid hinstellen ... :irre:

x x

Das liebe Geld, oder was meinst Du?
Extra noch ne Karte kaufen ist doch besser für die Kasse.

Denke eher, dass die Verkehrsbetriebe Angst vor den Vandalen haben
:lol: ...gehe mal davon aus das immer noch die Leute zum Fussball fahren die auch vor 2 Wochen noch im Olympiastadion waren.

Info zur Anreise!
MVV-Anreise

Vandalen hin oder her, die Regelung ist einfach sch.eisse und in Deutschland in dieser Form sicherlich ein Novum. Jeder andere Verein kriegt das hin, bei den Vereinen im Ruhrgebiet kostet der VRR Anteil an einer Dauerkarte 12 Euro. Ich denke mal, das hätte man auch in München gerade noch schlucken können.

Jakob

Hab grad gelesen, dass die in Berlin am Olympiastadion für 75.000 Personen nur knapp über 800 Parkplätze haben. So Verhindert man Staus. Allerdings haben die auch noch einen großen SBahnhof und nen UBahnhof aus der Zeit als das Stadion gebaut wurde. (zumindest der SBahnhof)

Seilbahnjunkie schrieb:
Hab grad gelesen, dass die in Berlin am Olympiastadion für 75.000 Personen nur knapp über 800 Parkplätze haben. So Verhindert man Staus. Allerdings haben die auch noch einen großen SBahnhof und nen UBahnhof aus der Zeit als das Stadion gebaut wurde. (zumindest der SBahnhof)

Das Kannst du nicht vergleichen! .. das berliner wie auch das Münchener Olympiastadion ist mitten im Stadtgebiet, während Fröttmaning Land-ende ist.
Außerdem ist die Autobahnanbindung noch nicht fertig. Auf der A9 ist immer noch zwischen frankfurter-rinf und Neufahrn Baustelle, da ist es klar, dass es staut.
Der U-Bahnhof in Fröttmaning ist riesig, der schafft das schon, durch die Exponierte Lage bietet sich halt für alle von Norden kommenden das Parkhaus an.

Zur Nationalhymnendiskussion.. die hatte ich gestern auch an anderer Stelle und dabei fiel mir dieses Video ein: http://220.73.158.242/special/mov/ytn_picture/2005/200504260725153420_s.wmv<--adressemanuelleingeben
wegen der referer

Ts was diskutieren wir hier eigentlich über die Buyern?
Interessiert doch n Toten.. :)

Zurück
Oben