• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Allianz-Arena

Rein von der Optik bzw. Architektur sind das Olympiastadion, die AA, die Veltinsarena und die Commerzbank Arena recht schön....

Ich muss auch sagen dass meind derzeitiger Favorit das Berliner Olympiastadion ist: EIne perfekte Symbiose aus neu und alt und an jeder Ecke spürt man die Geschichte dieses Baus. Da sind Beeinträchtigungen bei der Sicht locker wegzustecken...

Jakob

@Downhill

ich brauch mir die Allianz Arena nicht anschauen, es reicht was ich bisher in den Medien gesehen habe und ich bin mit/für den Fussball weit in der Welt rumgekommen.

Das Olympiastadion hat auch durch den Umbau nicht seinen Flair verloren, auch wenn die blaue Laufbahn etwas gewöhnungsbedürftig ist. Habe mir das Stadion am Freitag mittag nach dem Umbau mal angeschaut. Aber meine Favoriten liegen nicht in Deutschland, obwohl ich das Olympiastadion Berlin weit vorne sehe...

Die Kartei Gewalttäter Sport ist eine Sache für sich, aber dazu werde ich mal schweigen, bin nur mal gespannt wie es dann nächsten Sommer ablaufen wird, ob ich mir die WM geben werde... Mal schauen, übrigens stand zu dem Thema in der Frankfurter Rundschau heute ein ganz interessante doppelseitiger Artikel drin..

Fiescher schrieb:
ich brauch mir die Allianz Arena nicht anschauen, es reicht was ich bisher in den Medien gesehen habe und ich bin mit/für den Fussball weit in der Welt rumgekommen.
Klar. Mit dem Finger auf der Zeitungsseite? :lol: *SCNR*

Enigma schrieb:
Die Vips sitzen auf bequemen Sessel und konsumieren die Stimmung die von denjenigen gemacht wird, die eingesperrt das Spiel sehen müssen.

Bin vor einigen Wochen, nach langer Zeit mal wieder, im Westfalenstation gewesen. Ein Kollege hatte ne Dauerkarte für mich über (Dortmund - Bielefeld). Südtribüne - Mittendrin!!!
Gleichzeitig war ein guter Kumpel von mir in der VIP-Lounge von eON. Als wir uns am Abend zu Hause über das Spiel unterhielten, kam folgendes rüber: "Die VIPs haben die meißte Zeit nur auf die Südtribüne geachtet. Das Spiel selbst lief so mit. Wie ein Fernseher, der in der Ecke steht. Eigentlich müßte alle Fans auf der Südtribüne freien Eintritt haben. Ohne die, käme nämlich kein Sau ins Stadion!"

mic schrieb:
derzeitiger Favorit das Berliner Olympiastadion ist: EIne perfekte Symbiose aus neu und alt und an jeder Ecke spürt man die Geschichte dieses Baus.
....*genausoseh*

sehe das mit Berlin genauso, allerdings finde ich ein reines Fussballstadion dann noch einen tick besser! Da sitzt man näher am Geschehen!

@ Helmut,

wenn ich Dich mal kennenlerne, dann wirst gerupft und gefedert...:D
Kannst mir das ruhig glauben was ich erzähle. Kannst Dich ja mal über "Groundhopping" schlau machen, und über die Allianz Arena hab ich mich in den Medien schlau gemacht...
und nicht mit dem Finger auf der Landkarte....

Geil ist in jedem Fall das „Cabrio-Dach“ des renovierten Frankfurter Waldstadions. Abgesehen vom Name der normal Commerzbankarena ist. Aber dank FIFA, bei Kontfetticup und WM, vorrübergehend zur FIFA-WM-Arena Frankfurt wird. :lol:
Schauts euch an, das kommt gut: Frankfurt
Siehst Du München so wird das gemacht......etwas weniger Bestechungsgeld und das wäre auch drin gewesen :wink:

frankfurt_10_05_2005_1.jpg

^^iiiiihhh, das ist ja ganz gelb! Spielt da Dortmund? 8)

Aber ernsthaft, auch hier lohnt ein Blick nördlich der Elbe. Ob nun Commerzbank-Gelb, AOL-Blau oder Allianz-Rot (??? upps...), das Konzept der illuminierten Stadionhülle plus außen/oben angebrachten Sponsornamen in Übergröße scheint nicht mehr wirklich neu zu sein.

aolarena_2.jpg

Das mit dem Cabrio-Dach in Frankfurt is ja wirklich geil !
Ne Super-Idee !!!

Vielleicht sollten´s das in München noch nachrüsten.

Ja, die Idee mit dem ausfahrbahren Zeltdach ist sogar so gut, dass sie schon vor 2000 Jahren im Kolosseum in Rom realisiert wurde.

section.jpg

koll.jpg

mic schrieb:
"...schaun mer moal"
Noch eine Parallele zum alten Rom: Durchgeknallte Kaiser setzen sich Denkmäler durch Arenen. 8)
Naja, solange der Firlefranz nicht irgendwann noch München abfackeln lässt...

Naja das Dach in Frankfurt ist doch nahezu unbrauchbar, da hält nix aus.
Und beim Fußball darf es eh nicht zu sein glaube ich.

Dann wär´s ja Schwachsinn.

Allerdings wenn ich so überlege: 0.7mm ? dick und dann ein ordentlicher Platschregen...

Zurück
Oben