• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Allianz-Arena

@mic: Danke für den Link!
Wusste ich doch, dass ich diese zentrische Frankfurter Dachlösung schon mal irgendwo gesehen habe: click. Wie der Zufall es will, schon wieder in Hamburg. In Frankfurt weiß man anscheinend, wo die guten Ideen zu holen sind...

rothenbaum%201.jpg
rothenbaum%202.jpg
rothenbaum%203.jpg
rothenbaum%204.jpg
rothenbaum%205.jpg
rothenbaum%206.jpg

Gut zwei Wochen nach den Jubelartikeln anlässlich der Eröffnungsfeierlichkeiten kehrt auch die Süddeutsche wieder auf den kalten Boden der Fröttmaninger Realität zurück: Hier steht's.

Vermutlich war es wirklich einfach naiv, zu erwarten, dass die ~200.000.000 Euro, die dem Steuerzahler (ja, das bist auch Du, lieber Leser) im Rahmen 'infrastruktureller Baumaßnahmen' für das Stadion abgeknöpft wurden, auch für ausreichend Autostellflächen gereicht hätten.

Wie, der Ausbau der umliegenden Autobahnen hatte höhere Priorität? Ja, wozu zahl ich dann Kfz-Steuer?

Hmm, das kapier jetzt aber wer will. Da baut man ein Stadion direkt an der Autobahn und hat zuwenig Parkflächen?? Da hätten's ja gleich im Olympiastadion bleiben können...
Wie oft fährt eigentlich die U-Bahn derzeit? Das kann doch nicht so schwer sein, da ein paar Züge extra einzusetzen? Theoretisch könnte alle zwei Minuten ein Zug fahren, würd ich jetzt mal behaupten...

Heute Abend wird in der WM-Arena der offizielle Countdown eröffnet. Franz Beckenbauer und Joseph Blatter haben sich angekündigt. Parkplätze sind vermutlich reserviert.
:lol:

Ich weiß gar nicht wo das Problem liegt?

„Aufgrund der besonderen Eintrittskartenvergabe ist nicht damit zu rechnen, dass eine große Zahl von Fußballfans einer bestimmten Mannschaft Zutrittsmöglichkeiten zu einem Spiel erhält.“

Die rechnen doch von vorneherein mit wenigen Normal-Fans - warum auch, bei derartiger Ticketvergabe. Wie soll da ein Parkplatzproblem entstehen?

Wenn ich übrigens an diese lahme Kulisse gestern in Gladbach denke, fühle ich mich in meiner Entscheidung gegen den Ticketwahn und für Marktplatz und Kneipe mal wieder voll bestätigt...

"schaun mer moi"

=> würde ich sagen! (trotz bayerischer Abstammung, nicht zuagroast, kein native speaker)

Wie oft fährt eigentlich die U-Bahn derzeit? Das kann doch nicht so schwer sein, da ein paar Züge extra einzusetzen? Theoretisch könnte alle zwei Minuten ein Zug fahren, würd ich jetzt mal behaupten...

Das Maximum ist tatsächlich 2,5 min. Mehr geht aber beim besten Willen nicht. Das Problem ist auch, zumindest bei der Hinfahrt, dass die U3/U6-Stammstrecke schon ohne Fußballfans recht gut ausgelastet ist.
Wir dürfen nicht vergessen, dass z.B. das Oly-Stadion bis Ende der 1980er von einer eigenen S-Bahn-Linie und zur Olympiade sogar mit kompletten DB-Zügen angefahren wurde. Die haben schon was geschaufelt an Leuten.

und für Marktplatz und Kneipe mal wieder voll bestätigt...
...so werde ich das auch machen. Die Pis... können mich mal.
Zu Formel 1 bin ich auch nur bis zum Preis von 160 DM (3Tage) gegangen.

mic schrieb:
Zu Formel 1 bin ich auch nur bis zum Preis von 160 DM (3Tage) gegangen.

Das muß aber auch ne Weile her sein... :twisted:

mic schrieb:

Genau so wird es bei mir auch gehen! Rein in die Stadt und vor die Leinwand, zu Hause den Grill anwerfen und Glotze an o.ä.!

Naja, event. habe ich ja doch Tickets! dann werde ich mit meinem Vater dorthin gehen! Warten wirs ab!

mic schrieb:
...so werde ich das auch machen. Die Pis... können mich mal.
Dito!

Hätte die WM gerne gesehen, ABER die Karten dazu sind mir zu teuer und des Bestellverfahren zu doof.

Komme mir als BuLi-Dauerkarteninhaber zudem verarscht vor, dass nun Leute per Zufallsprinzip Karten bekommen, da für die normalen Fans eben nur so wenige Karten verlost werden...
SCHEISS VIP!!! :x

Die WM gehört boykottiert. Wer braucht Tickets für 3stellige Summen für Spiele wie Absurdistan gegen Wasweißichland, die um 21 Uhr angepfiffen werden?

Wenn die ganze Scheiße so weiter geht gibts Fußball nur noch mitten in der Nacht, damit die in Asien schön vorm TV sitzen können. Fanblöcke werden gesperrt, Stimmung kommt vom Tonband, Sitzplätze werden abgeschafft und das Spiel per TV in die Businesslogen übertragen.

Scheiß Kommerz!

snowotz schrieb:
Dann wär´s ja Schwachsinn.

Allerdings wenn ich so überlege: 0.7mm ? dick und dann ein ordentlicher Platschregen...
Das ist kein Problem.

Das Problem mit dem "Aushalten" bezieht sich auf Schnee. Ab einer gewissen Menge Schnee ist die Last fuer das INNENdach (also der ausfahrbare Teil) zu hoch. Also darf das Innendach nur von April bis Oktober ausgefahren werden.
Dafuer ist aber das Dach ziemlich selbsttragend, deshalb findet man auch nur wenige Stuetze an der Oberkante, und keine Pylone wie in Hamburg.

Gelb wird das Stadion uebrigens nur angestrahlt werden wenn die Eintracht NICHT spielt :)

Das Dach darf wirklich nur im "Sommer" ausgefahren werden.
Die Konstruktion sieht zwar klasse aus, ist aber irgendwie unnötig und nicht praktikabel genug.

Wenn ich mich nicht verhört habe kommt das Aktuelle Sportstudio heute aus der AA. Da dürfte es ev. ein paar Bilder der Arena geben.

^^ du hast noch gute ohren, mic, sei beruhigt :lol:
es stimmt, was du schreibst

mic schrieb:
Wenn ich mich nicht verhört habe kommt das Aktuelle Sportstudio heute aus der AA. Da dürfte es ev. ein paar Bilder der Arena geben.

Jaja, da bekommen die Buyern sicher wieder Kohle, damit sie Ihr ach so schlechtes Spielermaterial endlich mal verbessern können...

Warum sendet das AS nicht gleich aus der Geschäftsstelle des FC? Am besten alles mit Bayern München Logos "verschönern" um ja möglichst viele an die Bayern zu verkuppeln.

Wieder mal ein hübscher Marketing Gag der Münchner.
Deren Umwerben von ganz Deutschland geht mir wirklich auf den Senkel. Warum zum Teufel gibt es im Centro in Oberhausen einen FC Bayern Fanshop? Bei aller Abneigung gegen RW Oberhausen, aber warum ist da kein RWO Laden?
Nicht nur, dass die Bayern den anderen Vereinen die Spieler wegkaufen, die meisten Fernsehgelder haben wollen.... sie wollen auch die kleinen Kinder hier im Ruhrgebiet daran hindern, zu den lokalen Vereinen zu stehen.
Mir ist es im Grunde egal, ob hier jemand zu Dortmund, Schalke, Essen, Oberhausen, Duisburg oder Hacheney geht, aber hier im Ruhrgebiet ist Fußball Tradition und Kultur - vor einem Grundschulkind, welches hier mit Duisburg Trikot rumläuft habe ich den allergrößten Respekt, damit ist man hier bestimmt Außenseiter und wird auf dem Mädchenklo eingesperrt. :)
Aber was für Eltern kaufen ihrem Kind ein Bayern Trikot?

Anbei dieses schöne Bildchen aus dem Fanshop....
http://www.petrick-online.de/assets/images/db_images/db_14__Mai_2005_108a.jpg

das ist einer von denen, diue jeden tag verdroschen werden... und das zu recht!

Zurück
Oben