paddington
Vogelsberg (520m)
Die DSB Falera wurde 1973 gebaut.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Grade deswegen hab ich gefragt! Kannst du nicht alles was du an technischen Daten hast mal Posten?Michael Meier schrieb:Mensch Müller wieso Frag ich denn?? Ich hab Null Ahnung was für Lifte das waren. Ich hab nur Flims und die Technischen Daten sowie Baujahr und Hersteller. Aber kein Trassename.
also 1962 wurden die ersten vier Lifte in Laax gebaut!Michael Meier schrieb:Du hast was vergessen:
Ich hab folgende Lifte von Poma:
-1962 No1 915m 151hm 750p/h 3,5m/s (event. Scansinas)
-1962 No2 1864m 482hm 500p/h 4m/s
-1962 No3 2230m 568hm 500p/h 4,5m/s (event. Curnius)
-1962 No4 1986m 526hm 500p/h 4,5m/s (event. Plaun)
-1963 No5 1894m 584hm 500p/h 4,5m/s
Larnags 1 ist da aber nicht drunter da der kürzeste 915m lang ist.
Stimmt, aber von der Bahn habe ich nicht gesprochen, ich meinte die Sesselbahn Curnius-Crap Sogn Gion (Curnius) die 1987 gebaut wurde. Hier stand vorher ein Habegger Schlepper. Und das erkennt man, da Schlepplifte dünner eingezeichnet sind. Die Falera 4KSB kam auch erst 95 zusammen mit der 6KSB/B Plaun.aber woran erkennst du auf diesem plan, dass die in falera die 4er ksb gebaut hatten? soweit ich weiss fuhr doch früher auch mal noch ne 2sb da rauf, bevor es die ksb war?
Diese DSB steht jetzt in St. Peter, mit origunalen Stützen und Rollen.Pilatus schrieb:Die DSB Grauberg wie du sie nennst war ebenfalls von Brändle, wurde im selben Jahr wie der SL gebaut. Allerdings hatte sie eine andere Trasse. Sie führte von Startgels nach Nagens.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen