• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2009/10

bin gerade zu faul zum Suchen:
Wann ist Abfahrt in Kitzbühel und wann in St. Moritz???

Arlberg-Irrer schrieb:
bin gerade zu faul zum Suchen:
Wann ist Abfahrt in Kitzbühel und wann in St. Moritz???

Da braucht man überhaupt nicht lange suchen ;)

Abfahrt Kitzbühel: 23.1.

Abfahrt St. Moritz: 30.1.

Hat jemand von den deutschen Fans ne Ahnung wie ich die ORF Übertragungen hier empfangen kann? Hab mich letztens maßlos Geärgert als ich Flachau nicht gucken konnte weil sich kein deutscher Sender herabgelassen hat das zu übertragen. Sowas soll mir bei Schladming möglichst nicht nochmal passieren.

Nur das der Livestream wohl auch nur in Österreich gesehen werden kann (erkennt das wohl über die IP Adresse).
Wenn man von D aus zugreifen will kommt eine Fehlermeldung. :( :evil:
Ist echt Mist mit dem deutschen Fernsehen zuerst die Exklusiv Rechte holen, so dass keine kleinen Sender übertragen und dann nur ausgewählte Rennen übertragen. Der ORF produziert ja sowieso Fernsehbilder, welche man dann ja zumindest über einen der Regional- oder Digitalsender ausstrahlen könnte. Auf die Experten und Moderatoren vor Ort kann man ja verzichten.

Ja, das ärgert mich auch sehr... Bekomme aber leider auch nur noch ORF 2 rein, ein paar Kilometer weiter gibt's auch noch den ORF 1, sehr blöd..

Der Schladming-Slalom wird aber sicher auf Eurosport übertragen, das gibt dann kein Problem! Die haben bloß am Dienstag lieber ein spannendes Afrika-Cup-Vorrundenspiel gebracht :twisted: ...

Da hat ein grenznaher Wohnsitz doch seine Vorteile :D
Den Stream des Flachaurennens konnte man auch in Deutschland verfolgen. Allerdings war die Auflösung ziemlich gering - aber besser als nichts!

Die IP Sperre sollte sich umgehen lassen mit einem Proxy. Ich muss mir nur noch einen passenden suchen.

i-Sl schrieb:
Nur das der Livestream wohl auch nur in Österreich gesehen werden kann (erkennt das wohl über die IP Adresse).
Wenn man von D aus zugreifen will kommt eine Fehlermeldung. :( :evil:

Zumindest im Jahr 2010 konnte man alle Rennen auch mit nicht Österreich IP sehen. Ob das beabsichtig ist oder eine 2010 BUg, keine Ahnung.
Ansonsten --> http://www.myp2p.eu/
Dort wird einem eigenltich immer geholfen, teilweise Eurosport HD 8O

Heute der zweite Sieg für Kathrin Zettel in Maribor! :zustimm:

Schaun wir mal wie es bei den Herren ausgeht! :wink:

MfG Schneekanonen-Fan

Schneekanonen-Fan schrieb:
Heute der zweite Sieg für Kathrin Zettel in Maribor! :zustimm:

Und eine Wahnsinnsberichterstattung vom ZDF. 8O
Arme deutsche GEZ Zahler das sie dafür Geld hergeben müssen

skwal schrieb:
Und eine Wahnsinnsberichterstattung vom ZDF. 8O
Arme deutsche GEZ Zahler das sie dafür Geld hergeben müssen
Schau Eurosport, ist besser ;-). Ansonsten haben unsere Öffentlich-Rechtlichen ja letztes Wochenende beim Slalom von Adelboden den Vogel abgeschossen: in der Zusammenfassung vom zweiten Lauf (live kam der nirgends) haben sie die letzten ca. 12 Läufer in voller Länge gebracht. Aber nicht den 13. vom ersten Durchgang, Lizeroux (kein einziges Bild vom Lauf!), den späteren Gewinner des Rennens...
:wall:

Gepriesen sei das DVB, ich hab mir das Wochenende auf SF2 angeschaut. Macht einfach mehr Spass wenn Bernhard Russi die Lauberhorn kommentiert. Freitag musste ich mir ja leider im Netz angucken und hab dann glaub das norwegische Fernsehen erwischt. Hab zwar nichts verstanden, aber dafür haben sie lange gesendet und keine Werbung gebracht.

Ich hoffe, dass Stephan Keppler nicht mehr passiert ist.
Edit: Ist auch wie Walchhofer ins Ziel gefahren!

Absolutes Saisonhighlight ist ganz klar die Streif bei der ORF-Berichterstattung: Die können da einfach alles: Sportkommentatoren, die Ahnung haben, selber mal gute Skifahrer waren und dann auch noch ein natürliches Talent für Comedy haben. Und dann gleich (gefühlte) 3, die sich die Kommentatorenkabine teilen. :wink:
Freu' mich schon auf morgen und hoffe, dass wie die letzten Jahre auch beim Slalom der Hinterseer Hansi wieder am Start ist. :mrgreen: :mrgreen:

Zurück
Oben