• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2011/12

Martin_D schrieb:
Da hat Cuche im Training wohl nur geblufft.
und das richtig :D
Sander war gestern auch ganz gut; aber für'n Keppler wäre mehr drinnen gewesen, wenn er nicht in den Tiefschnee gekommen wäre...

Maria Riesch's Fahrt war gestern OK (war ein Riesenslalom, harte Piste, viel Schatten, Aspen --> nicht ihre Verhältnisse); schade, dass sie ausgeschieden ist; dafür Gratulation an Viktoria Rebensburg und Lena Dürr!

Uh lala, Fraeulein Schild mal wieder in einer eigenen Liga!

DAS nenn ich Auftakt nach Maß! :D Und bei den Herren auch ein mannschaftlich sehr gutes Ergebnis! (5 oder 6 unter den besten 15)

Vonn 8O mit Hermann Maier Zeitvorsprung!

Lindsey Vonn unglaublich!

Irgendwie hab ich so das Gefühl, das die Rebensburg um den Gesamtweltcup mitfahren kann, heuer oder in den nächsten Jahren.

Von orf.at (Link setzen in diesem Fall nicht möglich):

"Die Schneekontrolle für die kommenden Herren-Weltcup-Rennen im Grödnertal (16./17. Dezember) ist von Samstag auf kommenden Montag verschoben worden. FIS-Renndirektor Helmut Schmalzl will nach den Speed-Rennen diese Woche in Beaver Creek die Situation in Italien persönlich begutachten. Laut den Gröden-Veranstaltern ist die Strecke trotz der Schneeprobleme zu 80 Prozent beschneit.

Offiziell sind mittlerweile auch die Beginnzeiten für die von Val d’Isere nach Beaver Creek verlegten Weltcup-Rennen in der kommenden Woche. Die Herren-Bewerbe Riesentorlauf (Dienstag) und Slalom (Donnerstag) beginnen jeweils um 17.30/20.30 Uhr MEZ, der Damen-Super-G am Mittwoch um 18.30 Uhr."

Freerider97 schrieb:
Irgendwie hab ich so das Gefühl, das die Rebensburg um den Gesamtweltcup mitfahren kann, heuer oder in den nächsten Jahren.
Wenn sie keine Probleme wie z. B. Verletzungen bekommt, dann wird sie das wohl in 1-2 Jahren auch tun :D

Und wieder einmal trennt Viktoria Rebensburg nur 1/100 von Größerem ...

Fabi111 schrieb:
Und wieder einmal trennt Viktoria Rebensburg nur 1/100 von Größerem ...

So hats bei ihr im Riesenslalom auch angefangen. Irgendwann hatte sie dann auch den Durchbruch geschaft. Wenn sie verletzungsfrei bleibt wird sie bestimmt eine ganz große.

Sensationell spannendes Rennen! Ich finde auf so nem leichten Hang sieht man dann erst so richtig was die Jungs drauf haben, wenn jeder volle Attacke faehrt!

Dopfer! :) Ich habs immer gewusst der Jung wird ein ganz ganz großer werden :)

Zurück
Oben