• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2012/13

So hangeln sich die DSV-Damen von Debakel zu Debakel :< Aber wie soll es auch in der Abfahrt was werden, wenn:

- die eine die körperlichen Voraussetzungen nicht hat, unstabil auf dem Ski steht und es möglicherweise an der Motivation mangelt
- die andere das mehr als ein Abfallprodukt von RS und SG betreibt und kein gutes Material hat
- die dritte zu klein ist
- eine andere verletzt ist

"klasse" Rennen aus DSV-Sicht: Keppler gestürzt, Ferstl gestürzt, Sander oben schon 6/10 zurück und dann abgewunken worden, aber alle anscheinend gesund runter gekommen, immerhin schon was ...

Nachtrag: Sander gar nicht so schlecht für die 2. Fahrt, ständig verbessert im Platz, leider oben zuviel Zeit aufgerissen (8/10), da stimmt's auch am Material nicht

Da sieht die Skiwelt aus deutscher Sicht doch schon wieder besser aus :lach:

Endlich, endlich hat er's gepackt :flehan: Zwei gute Fahrten, nicht mal mit letztem Risiko, reichten zum 1. SL-Sieg. Hirscher's 2. Dg war etwas hakeliger und so fiel er knapp zurück. Auch Dopfi war als 6. klasse, Saisonbestleistung. Er kommt im SL immer besser in Fahrt und liegt knapp hinter den Top 7.

Die Saison der DSV-Herren wird immer verblüffender. Solch eine Bilanz in den Podestplätzen gab es seit mindestens 90/91 nicht mehr. In den 1980er-Jahren dürfte es mit Bittner und Wasi schon mal besser gewesen sein. Aber es sind ja erst 60% der Saison (21 Rennen) rum, da wird sicher noch was dazukommen.

Dann noch Vickys Sieg in Cortina, auch mit Wetterglück natürlich, was für ein Tag für den DSV :freude: Den letzten Doppelsieg gab es Jan. 1992.

Tobi Stechert ist wieder einsatzbereit und auf der Startliste für's Training in Kitzbühel. Ohne ein Rennen vorher, wäre die WM-Abfahrt ziemlich witzlos gewesen. Kitzbühel ist aber gleich die Härteprobe schlechthin, hoffentlich hält sein Knie.

Update: Er ist nicht gestartet und wollte es auch nicht. Man hat ihn auf die Startliste gesetzt, um ihm eine Besichtigung zu ermöglichen. Was das für einen Sinn haben soll, ist mir schleierhaft. Bei der WM hofft er starten zu können.

Stäntn schrieb:
Ist eigentlich außer mir noch jemand beim diesjährigen Hahnenkammrennen?
Werde zur Abfahrt am Samstag dort sein. War 2010 schon einmal dort und habe es mir im Zielraum angesehen. Möchte diesmal das Rennnen mit Skifahren kombinieren. Weiß jemand ob es möglich ist von der Piste aus zu zusehen und wenn ja wo am besten.

In den bisherigen Trainings war ja Svindal sehr stark, Reichelt aber auch. Das Wetter soll ja sehr schön während der Abfahrt werden :)

Der Deutsche Andreas Sander hat sich beim Einfahren Handverletzungen zugezogen und wird leider für die WM ausfallen :(

hat jemand bitte die genaue Uhrzeit für mich, wann die Läufe dieses Wochenende stattfinden? Danke

NIC schrieb:
Der Deutsche Andreas Sander hat sich beim Einfahren Handverletzungen zugezogen und wird leider für die WM ausfallen :(
Es ist fraglich, ob er überhaupt nominiert worden wäre, bei seinen enttäuschenden Vorstellungen diese Saison. Selbst von einer Teilquali war er weit weg.

Schade für Rebensburg, v. a. wenn man bedenkt, dass sie bei der letzten Zwischenzeit mehr als eine halbe Sekunde Vorsprung auf Maze hatte...
Dafür sehr gute Fahrt von Höfl-Riesch, v. a. im unteren Teil :!:

Fabi111 schrieb:
Schade für Rebensburg, v. a. wenn man bedenkt, dass sie bei der letzten Zwischenzeit mehr als eine halbe Sekunde Vorsprung auf Maze hatte...
Dafür sehr gute Fahrt von Höfl-Riesch, v. a. im unteren Teil :!:
Ich bin davon immer noch so gefrustet, dass ich Kitzbühel nur nebenbei verfogen kann. Da fährt sie fast wie vom anderen Stern, man konnte es direkt sehen, jeder Schwung beidbeinig voll auf Zug, 2. ZZ 53,17 !!! (Maze 53,70), dann wird sie zu direkt, verkantet etwas und weg ist sie :wall:

Tja, die Streif ist wieder einmal vorbei, wie immer war es ein Spektakel. Reichelt hats leider auf der Traversen verloren, schon sehr sehr ärgerlich. Erfreulich ist natürlich das gute Ergebnis von Franz. Verletzt hat sich zum Glück niemand.

Zurück
Oben