alpinfan77
Wurmberg (971m)
Haltlos ist es bestimmt nicht. Da ist Deine Sicht wohl subjektiv eingefärbt. Vergleiche sie mal mit Hosp und Schild. Für mich ist da schon ein Unterschied im positiven Sinn für die zwei. Mir gefällt z.B, nicht das Selbstlob (wie stark sie ist etc.), das Fenninger immer wieder einstreut. Aber ein anderer stört sich vielleicht nicht daran. Ich stimme Dir zu, wir sollten das nicht weiter diskutieren, das führt zu nichts.NIC schrieb:@alpinfan77: Das ist aber ein ziemliches Vorurteil. Wenn du dir Foren aus anderen Nationen durchliest, dann siehst du das oft Fahrerinnen (meist erfolgreiche) aus anderen Nationen negativ dargestellt werden. Ich sehe mir oft auch die Interviews an im ORF, deine Aussage ist völlig haltlos.
Vicky hat aber auch zwei SGs gewonnen, mehr als Fenninger. Aber es stimmt, Fenninger ist stärker in Richtung Allround gegangen. Das ist es, was mir an Vicky nicht so gefällt. Sie müsste sich mehr von ihrer RS-Fokussierung lösen und z.B. auch die Abfahrt voll ins Programm nehmen. Beim SL hat sie das Problem, dass sie in der Jugend die Kippstangentechnik nicht gelernt hat. Das klingt unglaublich, ist aber tatsächlich so. Sie scheint daran zu arbeiten und hatte vor, in Meribel zum ersten Mal in der Kombi zu starten, verzichtete aber wegen der Beschwerden durch ihre Rippenprellung während der WM.Die 10 Weltcupsiege resultieren aus einer Dominanz in einer Disziplin, in dem Fall der RTL. Stimmt, das hat Rebensburg Fenninger voraus, diese Dominanz in einer Disziplin, von der diese Saison allerdings nichts zu merken ist.
…..
Daraus sieht man: Rebensburg ist im RTL sehr stark, Fenninger ist eine etwas bessere Allrounderin
Wenn sie den Speed mehr forciert, kommt ein vielleicht überraschendes Problem: Ihr Material! Sie ist die Einzige im WC-Feld, die im Speed auf Nordica fährt, womit sie einen Nachteil hat (bekannt wurde, dass der Ski bei warmen Bedingungen nicht so gut läuft, in der Abfahrt natürlich tödlich). Sie müsste also die Marke wechseln.
Dass sie eine eher schwache RS-Saison hat, liegt vor allem am neuen Ski. Ihre schleichende, wenig aufkantende Fahrweise kommt darauf nicht so zur Wirkung. Inzwischen hat sie sich besser eingestellt und in Are und Maribor (Letzteres bis zum Ausfall) gab sie schon mal eine Kostprobe davon ab. In Schladming war sie durch den Trainingssturz am Vortag stark gehandicapt, übrigens auch bei der WM in Garmisch, wo sie die Woche vorher mit Grippe im Bett lag. In Val d’Isere lag sie nach dem 1. Lauf auf Platz 3 und in Are fuhr sie als 17-Jährige sensationell auf Platz 8. Soweit zu ihrem bisherigen WM-Abschneiden, war Einiges an Pech dabei.

Du meinst dann wahrscheinlich auch das Kostelic und Hirscher überheblich sind weil sie den gleichen Kopfsponsor haben den Maier hatte
Für Mimosen sind Kaffeekränzchen geeigneter, hier kann es auch mal mit harten Bandagen zugehen.
) lese meine Beträge ebenfalls nicht mehr.