Chlosterdörfler
Nebelhorn (2224m)
Hat Kühtai überhaupt genügend Unterkünfte für den Damen Weltcup-Tross in dieser Zeit? Dafür gibt es Bilder vom Alpenrosen-Hang“ zu bewundern.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
alpinfan77 schrieb:Bis ca. 2010 übertrugen noch ARD/ZDF. Dann waren ihnen wohl die Quoten zu gering, was m.E. kurzsichtig ist, denn man kann es auch als Einstimmung des Publikums auf den kommenden Winter ansehen. Später dann, wenn der Wintersportbetrieb voll im Gang ist, tanken sie die relativ guten Quoten gerne ab. Zumindest das Herrenrennen hätten sie übertragen können. Man sieht es an der allg. Medienresonanz und im Internet, welches Interesse inzwischen an Felix, Dopfi & Co. besteht. Es hätte sich für die ÖR bestimmt gelohnt. Hoffentl. bekommen sie jetzt Einiges an Beschwerden.ortlerrudi schrieb:ja, das ist wirklich unglaublich mit der TV-Übertragung.
Letztes Jahr hatte ich noch Schweizer Fernsehen, da gilt der alpine Skisport noch was und die haben auch sehr kompetente Kommentatoren. Leider hat KabelBW das aus dem Programm genommen.
Dann war ja seither auf Eurosport noch einigermaßen Verlass, aber dass die Gewichtheben vorziehen ist schon der Hammer![]()
Was ich überhaupt nicht verstehe ist, dass der BR nicht mehr einspringtFrüher hat er das regelmäßig gemacht. In Bayern gibt es bestimmt genügend Interesse und die anderen könnten es auch sehen. Was ist da los im BR
![]()
Er hat es sich nun meiner Meinung nach wirklich einmal verdient, was größeres (Slalom-Weltcup/WM) zu gewinnen... Und natürlich darf man auch nicht auf den Fritz Dopfer vergessen...
Hoffentlich nicht. Ich fühle mich unter ergebnis-unabhängigen Fans ungleich wohler.Werna76 schrieb:Vielleicht hilfts, ja dass ARDZDF etwas mehr Liverennen zeigen, Nachtslalom in Schladming zB.
Es muss ja nicht ARD/ZDF sein, der BR könnte es auch machen. In Bayern gibt's garantiert genügend Interesse dafür und woanders könnte man es auch sehen. Der BR hat auch das Alpinteam der ARD (Othmer, Schmelzer, Barnerssoi, Höfl-Riesch), die würden das liebend gerne machen. Früher ist der BR öfters eingesprungen und hat Rennen übertragen, auch zur Prime-Time (z.B. 2. Läufe mit Maria). Warum machen sie es nicht mehrKuT schrieb:Hoffentlich nicht. Ich fühle mich unter ergebnis-unabhängigen Fans ungleich wohler.Werna76 schrieb:Vielleicht hilfts, ja dass ARDZDF etwas mehr Liverennen zeigen, Nachtslalom in Schladming zB.
Schon in Ordnung und die Kommentierung gefällt mir i.a. besser wie in den ÖRs. Aber es ist halt puristisch. Für mich gehören zu einer anständigen Übertragung auch Vorbericte (richtige, nicht nur Gelaber), Interviews, Stimmen, Analysen. So wie der ORF es macht. Da kommt der Skirennsport richtig rüber.br403 schrieb:Naja, Eurosport hat es gestern übertragen. Ist doch alles gut. Und die Kommentatoren waren ok.
Ja, am liebsten wär miralpinfan77 schrieb:Schon in Ordnung und die Kommentierung gefällt mir i.a. besser wie in den ÖRs.
Santa Caterina bei den Herren gab's ja auch noch nie, oder?whiteout schrieb:Ansonsten freue ich mich jetzt auf die Rennen aus Kühtai, endlich mal was komplett neues im Weltcupcircus.
alpinfan77 schrieb:Schon in Ordnung und die Kommentierung gefällt mir i.a. besser wie in den ÖRs. Aber es ist halt puristisch. Für mich gehören zu einer anständigen Übertragung auch Vorbericte (richtige, nicht nur Gelaber), Interviews, Stimmen, Analysen. So wie der ORF es macht. Da kommt der Skirennsport richtig rüber.br403 schrieb:Naja, Eurosport hat es gestern übertragen. Ist doch alles gut. Und die Kommentatoren waren ok.
whiteout schrieb:Eurosport HD gibts im Kabel auch ohne Sky?! Kostet bei Kabel BW mit dem HD Paket glaub an die 5 Euro im Monat.
Ja, das ist neu, bisher sind nur die Damen dort gefahren. Die Abfahrt gilt als leicht, ganz anders wie die Stelvio, die eine der Anspruchsvollsten ist (Bormio wollte leider nicht mehr), aber vielleicht überrascht Santa Caterina ...Downhill schrieb:Santa Caterina bei den Herren gab's ja auch noch nie, oder?
alpinfan77 schrieb:Ja, das ist neu, bisher sind nur die Damen dort gefahren. Die Abfahrt gilt als leicht, ganz anders wie die Stelvio, die eine der Anspruchsvollsten ist (Bormio wollte leider nicht mehr), aber vielleicht überrascht Santa Caterina ...
Wirklich erstaunlichchristopher91 schrieb:Ferstl mit Trainingsbestzeit, Sander 13ter, Brandner 18ter!!!
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen