christopher91
Cho Oyu (8201m)
Das echt ein Witz, hätten sie sich sparen sollen! Abfahrt unter ner Minute is keine!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Nach FIS Reglement ist das auch keine Abfahrtchristopher91 schrieb:Das echt ein Witz, hätten sie sich sparen sollen! Abfahrt unter ner Minute is keine!
piano schrieb:DIe kurze Strecke ist das eine, das andere Nervende ist die Übertragung. Je nach Fahrer werden nur noch 30 Sekunden der Fahrt gezeigt, dafür danach die immerselben Zeitlupen, Promis, Fans etc. Von der eigentlichen Fahrt sieht man wenig und sie wird in den Hintergrund gerückt.
Lord-of-Ski schrieb:Und das ZDF hält sich natürlich an den Sendeplan und bringt der deutschen Lieblings-TV-Wintersport: Biathlon
Schade das Bode nicht fährt.
Gemau das gleiche wollte ich auch grad schreiben. Schwachsinn!!piano schrieb:DIe kurze Strecke ist das eine, das andere Nervende ist die Übertragung. Je nach Fahrer werden nur noch 30 Sekunden der Fahrt gezeigt, dafür danach die immerselben Zeitlupen, Promis, Fans etc. Von der eigentlichen Fahrt sieht man wenig und sie wird in den Hintergrund gerückt.
eine Sprintabfahrt in zwei Läufen wäre besser gewesen, aber dafür hat man zu lange den Start hinaus geschobengerrit schrieb:Eine Überlegung zur Verkürzung der Abfahrt in Kitzbühel wegen des Nebels im Mittelteil:
Nachdem diese Situation nicht zum ersten Mal auftritt, frage ich mich, ob nicht eine andere Lösung möglich wäre
christopher91 schrieb:Das echt ein Witz, hätten sie sich sparen sollen! Abfahrt unter ner Minute is keine!
horst_w schrieb:christopher91 schrieb:Das echt ein Witz, hätten sie sich sparen sollen! Abfahrt unter ner Minute is keine!
Bist schon mal eine knackige 1-Minutenabfahrt gefahren?
Das ist in dieser Saison doch anders, sie sind deutlich verbessert. Bis jetzt 2 x Top 10, zusätzlich 1 x Top 15, 4 x Top 20, 5 x Top 30, wenn ich richtig gezählt habe. Das gab's seit Wasis Zeiten nicht mehr, jedenfalls mannschaftlich und Stechert hat in Wengen das beste Resultat seit Wasis 2. Platz 1991 erzielt (Eckerts zwei 2. Plätze und Rauffers Sieg sind natürlich höher zu bewerten). Da hat die Arbeit von Berthold und Schwaiger bereits gefruchtet.Seilbahnjunkie schrieb:Tja, da gibt es halt auch Deutsche die vorne mitlaufen, in den Alpinen Speeddisziplinen ist eben bei dem deutschen Herren garnichts los.
Das ZDF hatte schon die Streif als das heutige Hauptereignis aufgebaut und bereits letzte Woche dafür geworben, aber wenn sich es so verschiebt, dass es kollidiert mit Biathlon, warum sollten sie dann das rauswerfen? Biathlon hat sowieso die Prio. Aber geärgert hat mich, dass sie alles zeitversetzt bis 30 zeigten, dann das Interview mit Ferstl, aber von den interessanten Läufen aus deutscher Sicht von Brandner und Sander fast nichts, schwachWerna76 schrieb:Der ZDF zeigt lieber eine Heeressportveranstaltung der Alpinjäger als Kitzbühel... bedenklich!![]()

So wie ich es verstanden habe ist wg. des Nebels und des Schneetreibens der Startbereich (Mausefalle ff.) das Sicherheitsproblem.gerrit schrieb:Eine Überlegung zur Verkürzung der Abfahrt in Kitzbühel wegen des Nebels im Mittelteil:
......
Abfahrt in zwei Läufen, aber auf zwei verschiedenen Streckenteilen:
1. Start der Abfahrt vom Originalstart..... Entspricht dem 1. Lauf.
2. Start für den "2. Lauf unterhalb der Seidelalm wie nun heute geplant.
........
Ja, die Bilder aus dem Oberengadin waren grandios, der ZDF-Kommentator allerdings nicht. Donzelli ist bekanntlich eine Flasche und er schnallte null, dass der Wind eine entscheidende Rolle spielte. Bei Weihrather war er völlig ratlos, was er so sagte. Erst später schwante ihm, woher die extrem schwankenden Zeiten im oberen und mittleren Abschnitt kamen. Das konnte nur der Wind gewesen sein. Die schweizer Bildregie blendete auch zwischendurch auf wehende Flaggen.Fab schrieb:Die Damenabfahrt heut vormittags aus Moritz bei wolkenlosem Wetter war ein Übertragungstraum.
alpinfan77 schrieb:Das ist in dieser Saison doch anders, sie sind deutlich verbessert. Bis jetzt 2 x Top 10, zusätzlich 1 x Top 15, 4 x Top 20, 5 x Top 30, wenn ich richtig gezählt habe. Das gab's seit Wasis Zeiten nicht mehr, jedenfalls mannschaftlich und Stechert hat in Wengen das beste Resultat seit Wasis 2. Platz 1991 erzielt (Eckerts zwei 2. Plätze und Rauffers Sieg sind natürlich höher zu bewerten). Da hat die Arbeit von Berthold und Schwaiger bereits gefruchtet.Seilbahnjunkie schrieb:Tja, da gibt es halt auch Deutsche die vorne mitlaufen, in den Alpinen Speeddisziplinen ist eben bei dem deutschen Herren garnichts los.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen