• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2014/15

Das echt ein Witz, hätten sie sich sparen sollen! Abfahrt unter ner Minute is keine!

christopher91 schrieb:
Das echt ein Witz, hätten sie sich sparen sollen! Abfahrt unter ner Minute is keine!
Nach FIS Reglement ist das auch keine Abfahrt

Und das ZDF hält sich natürlich an den Sendeplan und bringt der deutschen Lieblings-TV-Wintersport: Biathlon

Schade das Bode nicht fährt.

DIe kurze Strecke ist das eine, das andere Nervende ist die Übertragung. Je nach Fahrer werden nur noch 30 Sekunden der Fahrt gezeigt, dafür danach die immerselben Zeitlupen, Promis, Fans etc. Von der eigentlichen Fahrt sieht man wenig und sie wird in den Hintergrund gerückt.

piano schrieb:
DIe kurze Strecke ist das eine, das andere Nervende ist die Übertragung. Je nach Fahrer werden nur noch 30 Sekunden der Fahrt gezeigt, dafür danach die immerselben Zeitlupen, Promis, Fans etc. Von der eigentlichen Fahrt sieht man wenig und sie wird in den Hintergrund gerückt.

Ja das mit den Zeitlupen ist nervig, die kurzen Startintervalle sind aber nötig, weil das Wetter tendenziell wieder schlechter wird, die Front rückt näher.

Lord-of-Ski schrieb:
Und das ZDF hält sich natürlich an den Sendeplan und bringt der deutschen Lieblings-TV-Wintersport: Biathlon

Schade das Bode nicht fährt.

Naja immerhin hat da nen Deutscher gewonnen. Und es gibt ja Eurosport, eh bessere Kommentatoren.

piano schrieb:
Gemau das gleiche wollte ich auch grad schreiben. Schwachsinn!!

gerrit schrieb:
Eine Überlegung zur Verkürzung der Abfahrt in Kitzbühel wegen des Nebels im Mittelteil:
Nachdem diese Situation nicht zum ersten Mal auftritt, frage ich mich, ob nicht eine andere Lösung möglich wäre
eine Sprintabfahrt in zwei Läufen wäre besser gewesen, aber dafür hat man zu lange den Start hinaus geschoben

Ja es gibt Eurosport, dort schaue ich es jetzt auch an.

Ich bin gespannt ob dass nicht ein Nachspiel haben wird, denn Fakt ist:Die Abfahrt entspricht so nicht dem Reglement der FIS.Da nur ein Lauf ausgetragen wird dürfte die Abfahrt insofern nicht oder nicht voll gewertet werden.

Redet ihr eigentlich von der Übertragung in ORF ? EuroSport übertragt ein recht gut geschnittenes Bild.

christopher91 schrieb:

Bist schon mal eine knackige 1-Minutenabfahrt gefahren?

horst_w schrieb:
christopher91 schrieb:

Bist schon mal eine knackige 1-Minutenabfahrt gefahren?

Junge Junge was willst du denn jetzt? Es geht hier um Weltcup und das ist nicht Weltcup würdig.

Und ich glaube ich bin schon mehr Ski gefahren wie du.

die DSV'ler haben ungeahnte Qualitäten als Sprintabfahrer gezeigt :mrgreen: Sander 16. und Brandner 18. :top:
Sander sogar bei der letzten ZZ Top 10, aber dann im Zielschuss Zeit abgegeben

Sehr sehr schade, damit ist der Mythos "Streif" für dieses Jahr gestorben :|

Die besten Zwei sind vorne, von daher wars sicher ein schwieriges und faires Rennen.
Der ZDF zeigt lieber eine Heeressportveranstaltung der Alpinjäger als Kitzbühel... bedenklich! :boese:

Der sportliche Wert einer solchen Veranstaltung ist schon fast unterirdisch.

Durchziehen, Quote machen!

Ob sich Jansrud als echter Streif-Sieger fühlt?

Tja, da gibt es halt auch Deutsche die vorne mitlaufen, in den Alpinen Speeddisziplinen ist eben bei dem deutschen Herren garnichts los. Und die Streif wird in meinen Augen auch etwas überbewertet. Die interessanten Teile sind fast alle oben, nach dem Weg kommt nicht mehr so viel. Wenn das jetzt fehlt, dann gibt es wirklich interessantere Strecken. Und landschaftlich kann sie halt auch nicht mit Wengen, Gröden oder Val d'Isère mithalten.

Seilbahnjunkie schrieb:
Tja, da gibt es halt auch Deutsche die vorne mitlaufen, in den Alpinen Speeddisziplinen ist eben bei dem deutschen Herren garnichts los.
Das ist in dieser Saison doch anders, sie sind deutlich verbessert. Bis jetzt 2 x Top 10, zusätzlich 1 x Top 15, 4 x Top 20, 5 x Top 30, wenn ich richtig gezählt habe. Das gab's seit Wasis Zeiten nicht mehr, jedenfalls mannschaftlich und Stechert hat in Wengen das beste Resultat seit Wasis 2. Platz 1991 erzielt (Eckerts zwei 2. Plätze und Rauffers Sieg sind natürlich höher zu bewerten). Da hat die Arbeit von Berthold und Schwaiger bereits gefruchtet.

Werna76 schrieb:
Der ZDF zeigt lieber eine Heeressportveranstaltung der Alpinjäger als Kitzbühel... bedenklich! :boese:
Das ZDF hatte schon die Streif als das heutige Hauptereignis aufgebaut und bereits letzte Woche dafür geworben, aber wenn sich es so verschiebt, dass es kollidiert mit Biathlon, warum sollten sie dann das rauswerfen? Biathlon hat sowieso die Prio. Aber geärgert hat mich, dass sie alles zeitversetzt bis 30 zeigten, dann das Interview mit Ferstl, aber von den interessanten Läufen aus deutscher Sicht von Brandner und Sander fast nichts, schwach :willnicht:

gerrit schrieb:
Eine Überlegung zur Verkürzung der Abfahrt in Kitzbühel wegen des Nebels im Mittelteil:
......
Abfahrt in zwei Läufen, aber auf zwei verschiedenen Streckenteilen:
1. Start der Abfahrt vom Originalstart..... Entspricht dem 1. Lauf.
2. Start für den "2. Lauf unterhalb der Seidelalm wie nun heute geplant.
........
So wie ich es verstanden habe ist wg. des Nebels und des Schneetreibens der Startbereich (Mausefalle ff.) das Sicherheitsproblem.
Vielleicht sollte man einfach 2 Läufe auf der verkürzten Strecke machen.

*

Die Damenabfahrt heut vormittags aus Moritz bei wolkenlosem Wetter war ein Übertragungstraum.

Fab schrieb:
Die Damenabfahrt heut vormittags aus Moritz bei wolkenlosem Wetter war ein Übertragungstraum.
Ja, die Bilder aus dem Oberengadin waren grandios, der ZDF-Kommentator allerdings nicht. Donzelli ist bekanntlich eine Flasche und er schnallte null, dass der Wind eine entscheidende Rolle spielte. Bei Weihrather war er völlig ratlos, was er so sagte. Erst später schwante ihm, woher die extrem schwankenden Zeiten im oberen und mittleren Abschnitt kamen. Das konnte nur der Wind gewesen sein. Die schweizer Bildregie blendete auch zwischendurch auf wehende Flaggen.

alpinfan77 schrieb:
Seilbahnjunkie schrieb:
Tja, da gibt es halt auch Deutsche die vorne mitlaufen, in den Alpinen Speeddisziplinen ist eben bei dem deutschen Herren garnichts los.
Das ist in dieser Saison doch anders, sie sind deutlich verbessert. Bis jetzt 2 x Top 10, zusätzlich 1 x Top 15, 4 x Top 20, 5 x Top 30, wenn ich richtig gezählt habe. Das gab's seit Wasis Zeiten nicht mehr, jedenfalls mannschaftlich und Stechert hat in Wengen das beste Resultat seit Wasis 2. Platz 1991 erzielt (Eckerts zwei 2. Plätze und Rauffers Sieg sind natürlich höher zu bewerten). Da hat die Arbeit von Berthold und Schwaiger bereits gefruchtet.

Dir ist aber schon bewusst, dass beim Biathlon ein Deutscher gewonnen hat, oder? Ich finde es zwar auch schön, dass die Jungs sich verbessern, aber von einem Sieg sind sie noch sehr weit entfernt.

Zurück
Oben