schmidti
Teammitglied
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ich hab's doch nicht mit Biathlon verglichen, sondern nur auf Dein "in den Alpinen Speeddisziplinen ist eben bei dem deutschen Herren garnichts los" geantwortet. Das stimmt eben nicht mehr.Seilbahnjunkie schrieb:Dir ist aber schon bewusst, dass beim Biathlon ein Deutscher gewonnen hat, oder? Ich finde es zwar auch schön, dass die Jungs sich verbessern, aber von einem Sieg sind sie noch sehr weit entfernt.
alpinfan77 schrieb:Der Mann des Rennes ist aus deutscher Sicht Linus Strasser, großartiger 10. nach dem 1. Lauf und im 2. Lauf taktisch klug. Verblüffend, wie abgeklärt der Youngster agiert. Das war erst sein 6. WC-SL, davon jetzt 4 mal hintereinander unter die besten 21, klasse!
Ja, die Wellen über die Wege sind tückisch. Diesmal waren sie besonders ausgeprägt und viele haben da Probleme gehabt. Hirscher ist dort sogar bewusst gesprungen, was Büchel so noch nie im SL gesehen hat.horst_w schrieb:Den Ganslernhang kennt Linus halt wie seine Westentasche. Und das ist auf diesem Hang nicht unbeteutend.
alpinfan77 schrieb:Hirscher ist dort sogar bewusst gesprungen, was Büchel so noch nie im SL gesehen hat.

Nein, bisher kam nix in ARD/BR/ZDF, nicht mal eine Zusammenfassung. Normalen Ski-WC (kein Großereignis) gab's eigentl. noch nie in der Primetime. Nur ES übertrug Schladming, aber die auch nicht immer, wegen der Kosten für die Senderechte (der ORF läst sich das teuer bezahlen). So gab's z.T. überhaupt keine Bilder davon bei uns.Seilbahnjunkie schrieb:Juhu, das bekomm ich hier sogar per DVB-T. Aber kam das Rennen in der Vergangenheit nicht im Hauptprogramm der ARD?
Er ist sehr schnell, aber zu fehleranfällig. Heute ist die Spitze schnell und sicher, macht selten grobe Fehler, Hirscher und Neureuther in letzten Saison nur ein Ausfall und diesmal auch einer bisher, Dopfer mit keinem. Pintu dagegen kriegt kaum zwei Läufe ohne Bock zusammen. Warum das so istKuT schrieb:Nach der letzten Saison war ich mir ziemlich sicher, dass Pinturault nicht lange braucht, um auch im Slalom in die Top7-Startgruppe zu gelangen.
Das ist ihm bis heute nicht geglückt.
Aber der Schweiß hat sich gelohnt. Pünktlich zum Start stand ich im improvisierten Aufwärmbereich hinter dem Starthaus. Sehr sehr gei ... toll.

marxadler schrieb:Den besten Spruch zu der Thematik habe ich in einem anderen Forum gelesen:
"Bekommt Kjetil Jansrud nach dem Gewinn dieser kurzen Abfahrt auch eine eigene Gondel oder nur einen Schleppliftbügel?"![]()
![]()
![]()
Martin_D schrieb:Das Niveau im Slalom ist unglaublich hoch geworden. In den letzten zwei Jahren waren Hirscher und Neureuther (und mit Abstrichen Matt) noch in einer eigenen Liga. Inzwischen kann jeder der Top-Gruppe gewinnen (Ausgerechnet Dopfer ist der einzige aus den Top 7, der noch keinen Saisonsieg hat).
Dass die Deutschen mannschaftlich so stark sind, ist sensationell. Vielleicht täuscht mein Eindruck: Aber während man bei Neureuther das Gefühl hat, dass er ein Teamplayer ist und Neureuter und der Rest des Slalomteams gegenseitig voneinander profitieren, scheint Hirscher mehr derjenige zsein, der sein eigenenes Ding durchziehen will.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen