eschi
Großer Müggelberg (115m)
Ich war am Kramersprung heute. Bin Kabler und Kamerahelfer für das ZDF-Übertragungsteam. Das ging eigentlich schon bei den ersten Fahrern los. Viel zu weit wenn sie die Anfahrt nicht optimal erwischt haben. Nach dem Sturz des Franzosen haben sie, wenn ich das richtig gesehen habe, schon hektisch abgetragen an der Rampe am Kramersprung.
Bei der Fahrt zur Kamera-Position gegen 12:00 Uhr ist mir die Vereisung ab der RTL-Strecke schon aufgefallen. Mein lieber Schwan, mit den Leihski und 90° Kantenwinkel bist Du da an den steilen (Eishang zB) Stellen nur Treibgut oder Passagier...
Hauptproblem waren aus meinen bescheidenen Augen:
1. die Präparation des RTL im unteren Teil der die Downhillstrecke kreuzt
2. die Startzeit, das Licht wird ab 14:00 schon grenzwertig
3. das die Fahrer mit dem Speed heute nicht gerechnet haben, der Schnee war durch die milderen Temps deutlich schneller wie gestern.
Schön war das nicht anzuschauen. Alle die am Kramersprung standen (Rutscher, Kameramann, Streckenposten) haben mit jedem Fahrer mitgefiebert und waren froh als nach der Nr. 55 gegen 15:45 Schluß war. Die Bilder von den Stürzen von Nyman, Guay und dem jungen Franzosen gehen Dir nicht aus dem Kopf.
Ich hoffe die machen noch was für Morgen (aufrauhen, Sprünge abflachen), sowas brauch ich nicht nochmal.
Bei der Fahrt zur Kamera-Position gegen 12:00 Uhr ist mir die Vereisung ab der RTL-Strecke schon aufgefallen. Mein lieber Schwan, mit den Leihski und 90° Kantenwinkel bist Du da an den steilen (Eishang zB) Stellen nur Treibgut oder Passagier...
Hauptproblem waren aus meinen bescheidenen Augen:
1. die Präparation des RTL im unteren Teil der die Downhillstrecke kreuzt
2. die Startzeit, das Licht wird ab 14:00 schon grenzwertig
3. das die Fahrer mit dem Speed heute nicht gerechnet haben, der Schnee war durch die milderen Temps deutlich schneller wie gestern.
Schön war das nicht anzuschauen. Alle die am Kramersprung standen (Rutscher, Kameramann, Streckenposten) haben mit jedem Fahrer mitgefiebert und waren froh als nach der Nr. 55 gegen 15:45 Schluß war. Die Bilder von den Stürzen von Nyman, Guay und dem jungen Franzosen gehen Dir nicht aus dem Kopf.
Ich hoffe die machen noch was für Morgen (aufrauhen, Sprünge abflachen), sowas brauch ich nicht nochmal.
Vicky nur auf 4, 17/100 hinter 3 und 2/10 hinter 2. Überraschungssiegerin Schmidhofer, aber typisch ÖSV und SG bei Großereignissen.