• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2017/18

Bei der Brezn von Linsi gestern war ich mir sicher, dass das rechte Kreuzband wieder durch ist.

Achtet mal heute bei Svindal auf sein rechtes Knie.
Sein linkes Knie kann er nach wie vor bei den Linksschwüngen bis zur Brust anziehen und mit dem Innenski auf Zug fahren. Rechts kann oder will er das anscheinend leider nicht mehr (oder ich hab nen Knick in der Optik :P ).

Eurosport überträgt wohl ab 18:50 Uhr aus Beaver Creek, 20:30 Uhr dann aus Lake Louise.

Werna76 schrieb:
Bei der Brezn von Linsi gestern war ich mir sicher, dass das rechte Kreuzband wieder durch ist.
Genau das habe ich auch erwartet. Sie war von oben weg mal wieder mit dem Messer zwischen den Zähnen unterwegs, immer an der Grenze zwischen Sieg und Sturz. Vor fünf Jahren mag sie damit durchgekommen sein, aber inzwischen schafft sie das ganz offensichtlich nicht mehr. Ich hoffe sehr, dass sie das einsieht und ihre Fahrweise anpasst, bevor es zur nächsten Verletzung kommt. Erwarten tue ich leider das Gegenteil.

Mich hat ja eher überrascht, dass Shiffrin in der Abfahrt aufs Stockerl gefahren ist. Wenn sich das bestätigt, dann ist sie in Sachen Gesamt-WC auf Jahre hinaus unschlagbar, weil sonst niemand in allen Disziplinen vorne mitfahren kann. Da kann sie es sogar verschmerzen, wenn sie im Slalom "nur" Platz 2 holen würde.

Ok, ich hab nen Knick in der Optik heut hätt ich nichts erkannt bei Svindal :wink:
Schauma mal, der ultimative Test für die Knie kommt mit der Ciaslat-Wiese ja bald.
Taugt mir jedensfalls richtig für Svindal, weil der arme Kerl schon so viel mitmachen musste.

Wenn die deutschen Abfahrer so gut weitermachen, können sich die deutschen Sender ja vielleicht doch dazu bequemen anstatt Nordische Kombination (mit 50 Zuschauern live vor Ort) mal Abfahrtsrennen live zu übertragen.

Edit: Aha, jetzt hat Svindal im Interview doch gesagt, dass er Schmerzen im Knie hat beim Freifahren.

Martin_D schrieb:
Was ich bei Dreßen besonders bemerkenswert finde. In seinem Alter oder jünger ist er derzeit der beste Speedfahrer weltweit. Er hat noch Zeit. Hoffentlich ist ihm das selbst auch klar. Er muss nicht auf Teufel komm raus riskieren, was bei einem Abfahrer immer bedeutet, dass man seine Karriere aufs spiel setzt. Er muss sich nur ganz normal Schritt für Schritt weiterentwickeln, dann ist er in zwei, drei Jahren endgültig in der Weltklasse angekommen und ist zumindest fähig fürs Podest, wenn nicht sogar für Siege.

P.S.: Ein Deutscher Abfahrer mit Podest- oder gar Siegchancen wäre für die Alpinsparte extrem bedeutend, um jemanden zu haben, der die Lücke schließen kann, die Neureuther früher oder später hinterlassen wird.

Und zack schon fährt er heute aufs Podest. Und Sander noch auf 7. Kann mich nicht dran erinnern, wann unsere Jungs das letzte Mal so gut waren. Für Aksel freut es mich natürlich noch viel mehr. :D
Zu Lindsey: Ich hätte auch gedacht, dass da richtig was kaputt ist. Die Frage ist, ob sie wieder die Harte spielt und unbedingt fahren will und nachher ist es doch schlimmer :roll: Bei ihr hat man das Gefühl, sie will es einfach zu sehr und geht mit der Brechstange ran. Ob es jetzt clever ist, sei dahin gestellt. Es gibt schliesslich auch noch ein Leben nach der Karriere...

Dass die DSV-Abfahrer im Team wieder ein Stück voangekommen sind, zeigte sich schon. Auch individuell war einige Luft nach oben, keine Fahrten am Limit, auch nicht fehlerfrei. Es war m.E. schon zu erwarten (hatte ich auch gesagt) dass, wenn's so weitergeht, das Podium mal in die Nähe rücken könnte. Aber dass sich heute schon das Podest ausgeht, da bleibt einem die Spucke weg. Dreßen hatte man für die Zukunft auf der Rechnung, aber dass er jetzt schon so aufzeigt, irre :o und das nicht irgendwo, wo's einem als Glücksritter nach vorne spülen kann (wie z.B. in Gröden), sondern auf eine der schwierigsten Strecken. Zufallsgegner gibt's da nicht, zumal bei diesem Wetter. Feuz sagte im Interview, dass sie im Team über den SG geredet haben, wo Dreßen auch schon stark fuhr und er sagte: "Passt auf den auf, den werden wir bald auf dem Podium haben und schon passiert's".

Sander auf 7, natürlich auch super.

Traumergebnis für den DSV. Wer hätte gedacht, dass die Planung bis Pyeongchang von Berthold so aufgeht :nixweiss:

Werna76 schrieb:
Wenn die deutschen Abfahrer so gut weitermachen, können sich die deutschen Sender ja vielleicht doch dazu bequemen anstatt Nordische Kombination (mit 50 Zuschauern live vor Ort) mal Abfahrtsrennen live zu übertragen.
Na ja, die Herrenabfahrten in Europa kamen die letzten Jahre schon live, mit wenigen Ausnahmen, eigentl. nur die zwischen Weihnachten und Neujahr in St. Caterina, wenn das ZDF dran war (weil die alleine, nicht zusammen mit anderem Wintersport, Alpin nicht zeigen).

Mikaela Shiffrin- einfach nur Wahnsinn!
Und Vicky auch top! Das macht Freude :lol:

verrücktes Rennen :o erst Hütter 6/100 hinter Vicky, dann Gisin (die Technikerin!) nur 4/100

wird immer toller, Weidle mit Startnr. 44 auf 8 :freude:

Na dann bin ich heute Abend Mal auf den super G gespannt, wenn die da auch gewinnt kann's den Pokal gleich mitgeben.

Unabhängig vom Ergebnis des SG müsste - vorausgesetzt sie verletzt sich nicht - schon etwas sehr ungewöhnliches passieren, damit Shiffrin nicht den Gesamtweltcup gewinnt.

Der SG dürfte ihr grundsätzlich natürlich mehr liegen als die Abfahrt. Eine Herausforderung wird aber sein, den Kurs ohne Trainingsläufe richtig einzuschätzen. In der Hinsicht fehlt ihr gegenüber anderen die Erfahrung, zumindest im SG.

Wie viel Erfahrung hatte den Shiffrin in der Abfahrt?

Ähnlich wenig wie im SG, das ist aber nicht mein Punkt. In der Abfahrt hatte sie vor dem ersten Rennen zwei Trainingsläufe. Im SG fehlen diese, so dass die Läuferinnen den Kurs nur anhand der Besichtigung richtig einschätzen müssen - und da hilft Erfahrung halt. Das soll nicht bedeuten, dass sie heute nicht trotzdem weit vorne landen kann, ist allerdings gegenüber der Abfahrt eine zusätzliche Schwierigkeit.

Ah ok...ich denke mir halt, wenn man (trotz zwei Trainingsläufe) kaum Erfahrung in einer Disziplin hat und auch noch so gut fährt, dann ist man anscheinend ein Naturtalent. Deshalb muss man ihr wohl alles zutrauen. Lassen wir uns überraschen.

Ich denke mal die Kirche im Dorf lassen.
Das gesamre Gleitstück oben hat gestern gefehlt, Laufzeit nicht mal 1:30, das war keine richtige Abfahrt. Dazu hatte sie noch Glück mit dem Wetter.
Aber für ne Slalomqueen natürlich trotzdem beeindruckend.

Luitz subba, hoff ma das er des durchzieht und ned des letzte Tor fetzt. :D
Für den Fritz gfreits mi gscheid. Respektable Fahrt. :respekt:

Zurück
Oben