• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Alpiner Skiweltcup 2017/18

Ich erinnere mich das in Schladming auch mal was vorgefallen ist wie Kostelic gegen Hirscher gefahren ist, weis das noch jemand?

Der Dreßen-Triumph in Kitzbühel hat bereits Auswirkungen auf die Prioritätensetzung im deutschen TV. Morgen berichtet die ARD um 13.40 15 Minuten lang vom Abschlusstraining in Garmisch. Das dürfte ein Novum sein für einen deutschen öffentlich-rechtlichen Sender.

Balu77 schrieb:
Ich erinnere mich das in Schladming auch mal was vorgefallen ist wie Kostelic gegen Hirscher gefahren ist, weis das noch jemand?

Nein, in Zagreb gegen Hirscher wo er Polizeischutz benötigte.

Coax schrieb:
Che schrieb:
Einfach nur gigantisch, was Kristoffersen und Hirscher da abgebrannt haben, genial!

Was sich da jedoch einige "Fans" mit Schneebällen erlaubt haben, ist wirklich unter aller Sau. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass Hirscher sich direkt vor dem Publikum dazu äußert, aber den Anstand hat er wohl leider nicht - schade.

Er hat sich direkt vor dem Publikum dazu geäußert und zwar unmittelbar nach seiner Siegesfahrt beim FIS Interview!
Hatte extra jemand gefragt der vor Ort war. Der meinte, nichts mitbekommen zu haben. Wenn dem tatsächlich so war, muss ich das Ganze natürlich zurücknehmen.

Che schrieb:
Coax schrieb:
Che schrieb:
Einfach nur gigantisch, was Kristoffersen und Hirscher da abgebrannt haben, genial!

Was sich da jedoch einige "Fans" mit Schneebällen erlaubt haben, ist wirklich unter aller Sau. Ich hatte eigentlich fest damit gerechnet, dass Hirscher sich direkt vor dem Publikum dazu äußert, aber den Anstand hat er wohl leider nicht - schade.

Er hat sich direkt vor dem Publikum dazu geäußert und zwar unmittelbar nach seiner Siegesfahrt beim FIS Interview!
Hatte extra jemand gefragt der vor Ort war. Der meinte, nichts mitbekommen zu haben. Wenn dem tatsächlich so war, muss ich das Ganze natürlich zurücknehmen.

Kann das was Coax geschrieben hat nur bestätigen. War selbst vor Ort und habe das Interview danach gehört. Dieses war jedoch auf Englisch vielleicht ist es deshalb etwas untergegangen.

Martin_D schrieb:
Der Dreßen-Triumph in Kitzbühel hat bereits Auswirkungen auf die Prioritätensetzung im deutschen TV. Morgen berichtet die ARD um 13.40 15 Minuten lang vom Abschlusstraining in Garmisch. Das dürfte ein Novum sein für einen deutschen öffentlich-rechtlichen Sender.
Ja, kann mich nicht an so was erinnern. Dazu passen auch die Quoten des BR bei den Übertragungen am Di., bis zu 1,1 Mio. :!: Zuschauer. Für einen Regionalsender ist das enorm viel. Bayern hat 12,8 Mio. Einwohner. Es haben sicher auch Leute außerhalb zugesehen, aber ich weiß nicht, ob die gemessen werden.

Jetzt hat sich Andreas Sander innerhalb einer Woche zum zweiten mal durch einen sehr späten Fehler die allerbeste Chance versaut :cry:

Schade, aber auch er wird es packen!

Nach dem emotionalen Höhepunkt am letzten Sa. musste Garmisch dagegen abfallen. Aber den 7. Platz von Thomas muss man ebenfalls hochschätzen. Mit nur 0,53 auf den Sieger und 0,35 auf's Podium war er voll dabei. Dabei fuhr er wie schon die ganze Saison, blitzsauber, ruhig, ganz kontrolliert, sah nie am Limit aus, klasse :top: Er ist von einer beeindruckenden Konstanz, jetzt 4. im Abfahrts-WC und 6. WCSL. Wer meint, es müsste immer Podium sein, der verkennt die Leistungsdichte. Die Top 15 sind gespickt mit OL/WM-Siegern, Medailliengewinner, Gewinnern von WC-Kugeln und WC-Rennen. Fast jeder ein Siegfahrer, jederzeit in der Lage ganz nach vorne zu kommen. Selbst Leute mit hohen Startnrn. fuhren heute unter die Top 10, Roger mit 29 und Buzzi mit 44 :o

Sander wieder sauschnell, letzte ZZ in Führung und wieder wie in Kitz noch ein großer Bock :wall: vor der Einfahrt des Freien Falls hob es ihn aus, er verlor den Außenski, rutschte weg, stand fast und vorbei war's mit Podium oder sogar Sieg. Schade, aber er ist in sehr guter Form und vielleicht geht's ihm bei OL besser auf.

Mit Kriechmayr muss man bei OL stark rechnen, super Zwischenzeiten, z.T. deutlicher Vorsprung, aber er hat's bisher nicht ganz runter gebracht. Wenn ihm das bei der OL-Abfahrt gelingt ...

Da schau mal an, die Shiffrin zeigt nerven. Für Olympia heist das aber nichts, habe sie in jeder Disziplin auf dem Zettel. Was ich Schade finde das im Deutschen Damenteam nur Vicky mit vorne mitfahren kann. Klar für Wallner ist der 11 Platz jetzt nicht schlecht, aber es sind immerhin 2,5 s. Es ist jetzt keine dabei die sich zumindest in den Top 7 festigend kann.

Schön das Strasser heute (zum ersten mal?) im Riesentorlauf anschreiben konnte. Mit Startnummer Ü50 hat er sich noch für den 2 DG qualifiziert und hat da auch eine solide Fahrt gezeigt. Hirscher wieder in einer anderen Welt.

Bei Shiffrin weiß ich nicht was los ist, schon am Kronplatz hat sie geschwächelt, dann der schwache Auftritt gestern wo sie 2 Sekunden aufgebrummt bekommen hat im Riesenslalom ... heute das Maleur im Slalom, derzeit eine kleine Pechsträhne bei ihr. Aber es ist beruhigend zu sehen das sie halt auch "nur" ein Mensch ist.

Kresse schrieb:
Schön das Strasser heute (zum ersten mal?) im Riesentorlauf anschreiben konnte. Mit Startnummer Ü50 hat er sich noch für den 2 DG qualifiziert und hat da auch eine solide Fahrt gezeigt.
Hat auch die Laufbestzeit gehalten bis Hirscher. Prima auch Dopfi, nachdem er den RS eigentl. weggelassen hat, wegen der Belastung für sein Bein. Gut, dass er sich kurzfristig für den Start entschieden hat (nach Tests am Gudiberg). Hat sich gelohnt :top:
Bei Shiffrin weiß ich nicht was los ist, schon am Kronplatz hat sie geschwächelt, dann der schwache Auftritt gestern wo sie 2 Sekunden aufgebrummt bekommen hat im Riesenslalom ... heute das Maleur im Slalom, derzeit eine kleine Pechsträhne bei ihr. Aber es ist beruhigend zu sehen das sie halt auch "nur" ein Mensch ist.
Ich glaube, dass sie ihrem Mammutprogramm Tribut zollen muss. Es ist das erstemal, dass sie neben SL/RS auch Abfahrt und SG fährt, wenn auch nicht immer. Das geht zum einen auf die körperliche Substanz, zum anderen muss sie ihre Vorbereitungszeiten aufteilen, kann sich nicht nur auf die Technik konzentrieren. Das ist ein ganz eigener Saisonrythmus, wie man von Maria (Höfl-Riesch) weiß. Sie hat immer wieder betont, wie schwierig die Umstellung ist und was ihr auf die Spezialistinnen abgeht. Bei OL hat Shiffrin allerdings den großen Vorteil, dass SL/RS zuerst kommen. Sie braucht sich zunächst nur darauf zu konzentrieren und das andere mehr als Zugabe nehmen, eine ideale Ausgangslage für sie.

Bergwanderer schrieb:
Marcel Hirscher hat mit 55 Weltcupsiegen nun Hermann Maier überholt. Wenn er gesund bleibt und noch ein paar Jahre dabei bleibt könnte er nochmal an Ingemar Stenmarks 86 Siege heran kommen. Lindsey Vonn hat immerhin auch schon 79 !
https://de.wikipedia.org/wiki/Ingemar_Stenmark

Diesen Rekord werden Vonn/Hirscher sowieso nicht lange inne haben.

alpinfan77 schrieb:
Kresse schrieb:
Schön das Strasser heute (zum ersten mal?) im Riesentorlauf anschreiben konnte. Mit Startnummer Ü50 hat er sich noch für den 2 DG qualifiziert und hat da auch eine solide Fahrt gezeigt.
Hat auch die Laufbestzeit gehalten bis Hirscher. Prima auch Dopfi, nachdem er den RS eigentl. weggelassen hat, wegen der Belastung für sein Bein. Gut, dass er sich kurzfristig für den Start entschieden hat (nach Tests am Gudiberg). Hat sich gelohnt :top:
Ich glaube, dass sie ihrem Mammutprogramm Tribut zollen muss. Es ist das erstemal, dass sie neben SL/RS auch Abfahrt und SG fährt, wenn auch nicht immer. Das geht zum einen auf die körperliche Substanz, zum anderen muss sie ihre Vorbereitungszeiten aufteilen, kann sich nicht nur auf die Technik konzentrieren. Das ist ein ganz eigener Saisonrythmus, wie man von Maria (Höfl-Riesch) weiß. Sie hat immer wieder betont, wie schwierig die Umstellung ist und was ihr auf die Spezialistinnen abgeht. Bei OL hat Shiffrin allerdings den großen Vorteil, dass SL/RS zuerst kommen. Sie braucht sich zunächst nur darauf zu konzentrieren und das andere mehr als Zugabe nehmen, eine ideale Ausgangslage für sie.

Shiffrin lässt nun dementsprechend auch alle Rennen bis Olympia aus!

Was war denn heute in Stockholm los? Ich konnte das Rennen nicht sehen und hab es dann in der FIS App verfolgt. Hab mich erst gefreut, dass Lena Dürr Wendy Holdener rausgeworfen hat, und dann ist doch Holdener im Viertelfinale.

Ich hab gelesen, dass 10.000 Zuschauer da gewesen sein sollen. Das finde ich ehrlich gesagt etwas armselig in Anbetracht der Tatsache, dass Stockholm fast eine Millionenstadt ist und ja auch einige Schweden am Start waren. So viele Leute kommen auch nach Garmisch, und von Kitzbühel, Schladming oder gar Wengen will ich gar nicht erst anfangen. Das Ziel dieser City Events soll es ja sein den Sport einem größeren Publikum zu präsentieren. Das vor Ort kann es ja nicht sein, und für das Fernsehpublikum sind Austragungsorte wie Schladming oder Flachau attraktiver.

Im Radio (SRF3) haben sie heute Morgen von 25'000 gesprochen. Aber auch 10'000 wären noch viel mehr als an vielen anderen Rennen. In der Lenzerheide waren es am Sonntag 5000 und gerade mal 13000 an allen drei Rennen zusammen. Das einzig wirklich Schlechte an diesen Parallelrennen ist, dass es zum Slalom WC zählt. Für mich müsste es eine eigene Kategorie geben.

Seilbahnjunkie schrieb:
Ich hab gelesen, dass 10.000 Zuschauer da gewesen sein sollen. Das finde ich ehrlich gesagt etwas armselig in Anbetracht der Tatsache, dass Stockholm fast eine Millionenstadt ist und ja auch einige Schweden am Start waren.

Sieht mir aber auch nach ziemlich beengten Platzverhältnissen im Ziel aus, hinzu kommt noch die sehr kurze Strecke. Der SL in Wengen hat auch selten mehr als 10k Zuschauer (nur heuer in den letzten 10 Jahren). Mit dem Lauberhornrennen kann man es ja nicht vergleichen, da stehen ja schon über 10'000 bei der Wengernalp.

Seilbahnjunkie schrieb:
Was war denn heute in Stockholm los? Ich konnte das Rennen nicht sehen und hab es dann in der FIS App verfolgt. Hab mich erst gefreut, dass Lena Dürr Wendy Holdener rausgeworfen hat, und dann ist doch Holdener im Viertelfinale.

Dürr lag nach dem ersten Lauf vorne, fiel im zweiten jedoch hinter Holdener zurück. Wahrscheinlich beziehst du dich darauf. :wink:

Finsteraarhorn schrieb:
Das einzig wirklich Schlechte an diesen Parallelrennen ist, dass es zum Slalom WC zählt. Für mich müsste es eine eigene Kategorie geben.
Stimmt schon, verzerrt den SL-WC. Für einen Spezialisten wie Straßer ist es gut, sichert sich dadurch das WC-Finale. Jetzt hat er als 13. im SL-WC über 100 Punkte Vorsprung auf den 26.

Zurück
Oben