br403
Ruwenzori (5119m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Jan Tenner schrieb:Sehe ich anders! In einer so dünn besetzten Mannschaft, wie es der DSV-Kader ist, hat für die Trainingsarbeit mit Sicherheit jede Rennläuferin mit potenziellem Weltcup-Niveau deinen Wert, insbesondere als Allrounderin.christopher91 schrieb:Na der Wechsel nach Deutschland war ja für die Katz
Arlbergfan schrieb:Bei der Damenmannschaft im ÖSV kehrt keine Ruhe ein. Neben Tamara Tippler hat sich auch Stephanie Vernier zu Wort gemeldet.
Irgendwas wird da ja dran sein. Ich denke mal, da rückt bald ein neuer Cheftrainer nach...ob dann die Ergebnisse besser werden?![]()
https://sport.orf.at/stories/3140201/
https://sport.orf.at/stories/3140522/Das zweistündige Meeting, bei dem laut Ortlieb die „einheitliche Meinung und auch der Wunsch“ auf die weitere Zusammenarbeit mit Assinger gefunden wurde, habe am vergangenen Freitag stattgefunden. Knapp 40 Athletinnen aus allen Kadern hätten daran teilgenommen. Vertraulichkeit war zugesichert worden, niemand musste Konsequenzen fürchten. Die Möglichkeit, offen über alles zu sprechen, sei auch genutzt worden, so die Athletensprecherin.
„In der Gruppengröße gibt es natürlich unterschiedliche Auffassungen, Differenzen. Aber es war immer ein sehr wertschätzendes Gespräch. Wir haben respektvoll miteinander gesprochen und gleichzeitig professionell miteinander eine Lösung gesucht. Entscheidend war auch, dass man festgestellt hat, dass keine Grenzen überschritten worden sind“, sagte Ortlieb. „Es war wirklich wichtig, das vom Tisch zu nehmen.“ Als Team sei man wieder näher zusammengerückt, das Krisenmanagement im ÖSV habe toll funktioniert, sagte die Athletin.
Viel zu jung! RIPThunderbird80 schrieb:18 jähriges Nachwuchs Talent Margot Simond stirbt gestern bei Trainings Sturz in val d isere
Firn77 schrieb:Was ich aber tatsächlich null verstehen kann ist dein Verve, mit dem du ausgerechnet für Schröcksnadel in die Bresche springst. Der war ja Zeit seines Lebens konsequent auf der falschen Seite. Viele der heutigen Probleme sind sicher auch Spätfolgen seiner "Führungsqualitäten". Der hat ja eine ganze Generation von Funktionären geprägt und ist so dermaßen aus der Zeit gefallen, dass alles zu spät ist. Abgsehen davon, dass die unter ihm "geführten" Bergbahnen allesamt unter Heuschreckenproblemen leiden. Nein, der taugt für mich sicher nicht als Standard, was dem ÖSV gerade fehlt. Der ist vielmehr Problem, als dessen Lösung.
Also ich hab Schröcksnadel hier im Forum ja oft genug kritisiert. (Fördergelder für seine Skigebiete, finanzielles Desaster bei der WM in Schladming, seine Rolle bei der Wahl zum aktuellen FIS-Präsi)Firn77 schrieb:Was ich aber tatsächlich null verstehen kann ist dein Verve, mit dem du ausgerechnet für Schröcksnadel in die Bresche springst. Der war ja Zeit seines Lebens konsequent auf der falschen Seite. Viele der heutigen Probleme sind sicher auch Spätfolgen seiner "Führungsqualitäten". Der hat ja eine ganze Generation von Funktionären geprägt und ist so dermaßen aus der Zeit gefallen, dass alles zu spät ist.
https://www.krone.at/3769605Marcel Hirscher hat den nächsten dicken Fisch an seiner Angel. Slalom-Vize-Weltmeister AJ Ginnis soll Teil von Van Deer werden – und kommende Saison auf dem Hirscher-Ski zurück zu alter Stärke finden.
Werna76 schrieb:Bei Fischer scheint es leider finanzielle Probleme zu geben.
Für Ricarda Haaser ist die Situation herausfordernd: Nach ihrem Kreuzbandriss bei der Ski-WM kann die Tirolerin derzeit keine Material-Tests durchführen.
Werna76 schrieb:Dass der Damen-Skiweltcup in dieser Form existiert ist zu einem großen Teil ihm zu verdanken.
Und manche Damen haben individuell sehr von seinem Netzwerk profitiert, zB die "Milka-Girls".
Man darf sich nicht der Illusion hingeben, dass im Skiweltcup um Ruhm und Ehre gefahren wird, wie es im ORF dargestellt wird. Wenns für ganz vorne nicht reicht, dann gehts im Mittelfeld darum wie man trotzdem zu ordentlich dotierten Werbeverträgen kommt und diesbezüglich muss ihm jede Dame im ÖSV dankbar sein, denn ohne ihn würde es im Damen-Weltcup eher KFZ Huber aus Hintertupfing als Sponsor geben anstatt die Rauch Fruchtsäfte, die dank der Abfüllung von Red Bull im Geld schwimmen.
Ich mag ihn nicht wirklich, aber so fair muss man ihm gegenüber schon sein.
CrystalMountain schrieb:Werna76 schrieb:Bei Fischer scheint es leider finanzielle Probleme zu geben.
Oh ja, davon sind so einige Weltcup-StarterInnen betroffen
CrystalMountain schrieb:Nicht davon betroffen sind allerdings die Ausrüster-Verträge mit den Skiherstellern - die werden direkt abgeschlossen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen